Was is besser Revision 1.2 oder 2.0

mfg-Junky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
292
wollte mir das Abit NF7 NForce2 holen. Aber da gibt es jetz 2 versionen das mit revision 1.2 und 2.0 welches ist das bessere??? Wollte damit gerne oc en. Hier im forum habe ich fast nur 1.2 gehört. Also welches der beiden boards ist besser

mfg Junky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, vom Papier her ist die Revision 2.0 eindeutig besser.

Ich hab jedoch ne Revision 1.1 und ne Revision 2.0. Und ich behalte die 1.1, geht eindeutig besser.
 
die revision 2.0 ist nur eine verbesserung im gegensatz zu der version 1.2 (bei der neuen version wurden möglicherweise die probleme behoben die bei der revision 1.2 entstanden sind) also eine verbesserung
 
Es soll die Rev 2.0 laut verschiedenen Berichten bei gleichen Timings langsamer sein als die älteren Revisionen...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
hi,
ich hab bis jetzt 6 Rechner für Bekannte zusammengebaut, allesamt mit AAbit NF7 1.2 !!! Laufen alle ohne probleme von Anfang an, ALLE entweder mit corsair oder Twinmos BH5 @ fsb200 ;)
ich selber habe mir ein NF7 2.0 geholt, da mein eigenes 1.2 ohne mod "nur" bis fsb 200 rockstable ging. das 2.0er hat aba echt nuuur Probs gemacht und war bei gleichem fsb marginal langsamer !
hab deswegen mein gutes altes 1.2er wieder rein und nen vdd pencilmod gemacht :d funzt jetzut 1a bis fsb 212, 217 ist er mir nach ca. 18Std. abgeschmiert...:(
aber dafür bräuchte ein 2.0er min. fsb 220 oda mehr...:d

ich rate also zum zudem günstigeren 1.2 ! wenn du kein fsb200 hinkriegst was aufgrund von vorhandener Serienstreung nat. immer sein kann , schick mir bidde ma ne pm ;)
PS: was für Quellen hast du denn fürs 1.2er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh