Was is das für ein sockel???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch nen Pentium2-Board mit 400MHzCPU aber das ist vielleicht schon zu innovativ für den Prozzi. :haha:

Ja ist Socket 7!
hab sogar noch ein paar Boards für diese CPU's zumliegen;)

mfg NukeN

Das ist ein astreiner Pentium 1 für Socket 7 - nicht für Super Socket 7 oder wie die hießen, dafür waren die Pentium Pro.

Die CPU hat eine Taktfrequenz zwischen 90 und 200 MHZ. Die Pentium 1 MMX hatten 200 oder 233 MHZ, dass hier ist jedoch ein normaler, dessen schnellste Ausführung 200 MHZ war.

Willst du ihn abgeben? Porto only?

der verlinke cpun is nen 166mhz cpu

ich hab ja auchnoch boards, nur steht da nix drauf...
hab nen 800mhz slot rechner, 333mhz rechner, könnt hier nen ultra langen post hinlegen......

wenn irgendjemand interesse an irgendwelchen boards+cpus hat melden!!!

hab soooooooo viel hier im keller.
und auch noch tower, ohne ende.

natürlich alle mit "woher" belegung, ka wie das nun heist.
auf jeden fal wo drauf steht das alle legal erworben sind

*EDIT*
sind so alle 166mhz, 233mhz, 266mhz, selten 333mhz.

auch agp(selten) oder pci graka's hab ich ohne ende.

natürlich alles vorher getestet ob alles funzt ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte EDO-RAM gebrauchen. Sag bescheid ob du welchen hast und wenn ja auch welchen.

An einem Pentium MMX 233MHZ hätte ich ebenfalls interesse.

Evtl. auch an einem passenden Board, aber nur wenn es die gewünschte Ausstattung aufzuweisen hat, da ich eigentlich schon selber welche über habe...

sorry, ich weis soll edit nutzen...

aber ab montag kann ich bilder machen da ich erst dann in meinen 2. keller komme.

es sind auch 486er da...
wer intresse hat an solch oldscool rechner bei mir melden.

bei ebay setzte ich montag nen paar rein.

so, hier mal nen pic um auf den geschmack zu kommen ;o)

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3630626238316339.jpg

^^^mein liebling, nen 333mhz mmx cpu rechner auf ner adapter platine

hier nen paar alte aber funzende graka's

http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3230646637356239.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/75/1282275/1024_3330616661363664.jpg

Das dürfte ein (Super) Sockel 7 sein. Wobei im Super Sockel 7 man auch einen K6-III betreiben konnte, aber das ist eben mainboardabhängig.

Das ist EDO-RAM:

124422.jpg

'cuda

ihre bestellung lautet wie folgt: kabelsalat, einen cpu 233mhz(cpu kühler ink. lüfter), passendes board + passenden ram für das board.
und zusätzlich edo ram.

Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
ihre bestellung lautet wie folgt: kabelsalat, einen cpu 233mhz(cpu kühler ink. lüfter), passendes board + passenden ram für das board.
und zusätzlich edo ram.

Habe ich mich verlaufen? Ich dachte ich würde im Prozessor Forum lesen und nicht im Marktplatz.

Wenn Du hier verkaufen möchtest mach bitte einen Beitrag im Marktplatz auf und auch bitte auf die Mp Regeln achten.

Stop, Stop!!!

Ich würde sagen weiteres klären wir im Marktplatz. Du solltest auf jeden Fall einen Link zum Thread posten. Ich werde mich dann melden.

----------------------------------------------

Jetzt schonmal der aktuelle Stand der Dinge.

Bei vernünftigem Preis besteht Interesse an der CPU + Lüfter.
EDO-Ram nur, wenn 64MB-Riegel.

Motherboard nur, wenn es mehr zu bieten hat, als die die ich hier rumfahren habe.

Auf nen Glassockel ins Museum. :p
Google hilft: Link

Edit
Was war denn hier los, bei mir waren da soeben nur 2 Posts. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch ne cpu (glaub 200 oder 233 mmx) mit bpard und 32 mb Edo
hat vielleicht noch jemand interesse daran?

CyrusTheVirus schrieb:
Habe ich mich verlaufen? Ich dachte ich würde im Prozessor Forum lesen und nicht im Marktplatz.

Wenn Du hier verkaufen möchtest mach bitte einen Beitrag im Marktplatz auf und auch bitte auf die Mp Regeln achten.

Ich glaube ich hatte darum gebeten wenn ihr was zu verkaufen habt dazu doch bitte einen Beitrag im Marktplatz zu eröffnen.

Nein da wird hier das intresse noch mal wiederholt und ein neues Angebot kommt noch dazu.

Also so nicht Leute entweder Marktplatz oder Pm, aber nicht hier.

Sehe ich hier nch irgendwas das mit Angebot und intresse zu tun hat mache ich den Beitrag zu.

@admin

mir ging es eingentlich nur um die frage auf welchen sockel der cpu gehört.

ich werde mich dran halten angebote nur im marktplatz forum zu stellen.

Ups... da habe ich den 486er Sockel mit dem Super Socket 7 Vorgänger verwechselt :(

Sockel 5 minimum, die 200er und 233er brauchten dann Sockel 7 da läuft der 166er aber auch drauf

So, Problem gelöst. Die CPU benötigt ein Socket 7 Board:

Es ist eine Intel CPU mit 166MHZ, also entweder ein Pentium oder ein Pentium MMX und beide verwenden den Socket 7.

Super Socket 7 wurde nur von AMD und Cyrix Prozessoren verwendet, die dann aber auch 321 Pins haben.

Siehe: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0403301.htm

Nachfolger des Sockel 5 für Pentium-Prozessoren und gängigster Sockel für Prozessoren mit 321 Pins der 5. und 6. Generation von AMD und IBM/Cyrix als Super-Socket-7 mit 100 MHz FSB.

Alle Pentium 1 und Pentium MMX Prozessoren haben hingegen 296 Pins und verwenden den normalen Socket 7 (s. http://www.cpu-world.com/CPUs/80586/TYPE-Pentium MMX.html).

Um ganz sicher zu gehen kannst du ja die Pins zählen, aber mir würde schon die Tatsache reichen, dass es ein Intel ist und Intel nie den Super Socket 7 verwendet hat. Ich hatte etwas dahingehendes zwar anfänglich erwähnt, ich habe jedoch den Super Socket 7 mit dem Socket 8 verwechselt.

CyrusTheVirus schrieb:
Sockel 5 minimum, die 200er und 233er brauchten dann Sockel 7 da läuft der 166er aber auch drauf
Also ich habe auch einen Pentium 1 90MHZ für Socket 7! Oder ist das so zu verstehen, dass die CPU sowohl in Socket 7 Boards, als auch in Socket 5 Boards läuft?

erstmal danke euch allen.

wenn ich noch nen cpu hab und nich weis auf welch sockel der kommt frag ich hier nochma...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh