Was is die beste Notebook Graka momentan am Markt ?

MasterCHIef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
114
Ort
-
Ich will mir ein Notebook kaufen aber ein richtig geiles.

Es sollte die beste Grafikkarte am Markt enthalten die es momentan gibt für Notebooks.

Welche is denn das ? Gibts wo benchmarks ?

Es muss minimum 1 gig ram haben

100 gig festplatte sollten es auch sein auf 2 platten aufgeteilt

netzwerkkarte für lan

grosses schönes display

auf jedenfall ein P4 mit 2,5 gig oder höher wenn es das schon gibt

Hmm welches teil könntet ihr mir empfehlen ?

kann man sich irgendwo eines selber zusammenkonfigurieren ?

und es soll auf keinen fall mehr als 5000 euro kosten

Mfg

MasterCHIef
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von MasterCHIef
Ich will mir ein Notebook kaufen aber ein richtig geiles.

Es sollte die beste Grafikkarte am Markt enthalten die es momentan gibt für Notebooks.

Welche is denn das ? Gibts wo benchmarks ?

Es muss minimum 1 gig ram haben

100 gig festplatte sollten es auch sein auf 2 platten aufgeteilt

netzwerkkarte für lan

grosses schönes display

auf jedenfall ein P4 mit 2,5 gig oder höher wenn es das schon gibt

Hmm welches teil könntet ihr mir empfehlen ?

kann man sich irgendwo eines selber zusammenkonfigurieren ?

und es soll auf keinen fall mehr als 5000 euro kosten

Mfg

MasterCHIef
5000,-€???
Und ich dachte ich gäbe viel für Hardware aus....:rolleyes:
Ich hab n Notebook von Dell mit Mobility Radeon (DX 8), reicht völlig, sogar für das ein oder andere Game...
Demnächst (Cebit angeblich) solls aber von ATI und Nvidia die ersten Mobility Chips mit DX 9 geben, vielleicht ist es wert, darauf zu warten?
Wenn du schon so viel ausgeben willst, solls sich ja auch lohnen oder???
Gruß,
Holly
 
Ja es soll sich lohnen nur lange will ich nicht mehr warten

weisst du genaueres über die grakas was da kommen sollen ?
 
Naja ich finde es net besonders viel für ein richtig gutes notebook vom feinsten

es soll sich auch lohnen :) man göhnt sich ja sonst nichts
 
tja, meins ist jetzt 1,5 Jahr alt und die Technik ist dort weit fortgeschritten.

Bei den Grafikchips kommen eigtnlich nur der Readon 9000 und der Geforce 460 in betracht, wobei nach der Cebit der Geforce 4200Go kommt, ist noch ein bisschen besser als der 460 denke ich. Aufjeden fall solltest es mit 64 oder mehr Graka speicher ausgestattet sein, dann wird auch das voll Speicherband unterstutzt.
Bei 1 Gig Speicher musste 512 MB nachrüsten, weil es gibt eigetnlich nur 512 oder weniger. Lan und do ist mittlerweie Standart. Die Cpu ist nur desktop weil die P4M geht nur bis 2 oder 2,2Ghz weis nicht genau. Solltest vielleicht noch auf den Bustakt achten, kann teilweise nur 100Mhz betragen.

Tja Display ist so eine Sache 15 oder sogar 16 müsste es schon geben, allerdings über die Qualität der Displays an mna nuspekulieren, müsste mal mehrere Notebooks nehmen und vergleichen.

Schau mal bei Geizhals rein, die haben viele Notebooks drin, nur mal um sich einen Überblick zu verschaffen. Aber viel freude wirst nicht daran habne, wenn du jede Stunde an die Dose musst.
 
Ich hab hier n Sony Vaio rumstehen. Hat n 16,1" Display, gibts also schon etwas laenger. Das Notebook is ca ein dreiviertel Jahr alt. Der Blickwinkel laesst allerdings zu wuenschen uebrig, ansonsten wunderbar. Zum zocken ist es aber nicht zu gebrauchen, es schmiert nicht schlecht. In tests bin ich so auf 40-50ms gekommen. Das wuerde ich mir also an deiner Stelle erstmal vorfuehren lassen. Aktuell ist glaub ich der P4M 2,2GHz, weiss es aber nicht genau bin da nich so auf dem laufenden. Das mit den 100gb Festplattenspeicher koennte sich glaub ich als problematisch erweisen. Die Größten Notebook platten sind zur Zeit wohl 60gb groß (vieleicht auch 80gb kA aber keine 100). Wenn du 2 verwenden willst muss eine extern sein oder du musst das cd-rw-dvd Laufwerk dafuer entfernen. Ich wuesste nicht ob es Notebooks gibt die Platz fuer CD Laufwerk und gleichzeitig ne 2. Festplatte haben :confused:
 
@Milhouse

Ich will das sowieso nur an der Stecksode benutzen und sollte es dennochmal vonnöten sein werden wohl 3-4 Akkus reichen.

@Kaboon

Ich habe bei Dell mal geschaut da kann man sein Notebook Konfigurieren da gehn schon 2 Platten rein und auch ein COmbo Laufwerk.

Aber ich kenne mich da net so aus das klär ich schon noch ab :)

Dann warte ich mal auf die neuen grafikchips und dann sehe ich es eh.

Ganz blöde frage

Kann ich bei nen Notebook ne cpu upgraden oder die grafik austauschen ?

Oder is das alles fest und mann kann nichts upgraden ?

Mfg

MasterCHIef
 
Also, die Graka kannst nicht austauschen. Die ist onboard und fest verlötet. Ein CPU Upgrade wäre theoretisch möglich, sofern es das Board bzw. dessen BIOS mitmacht...
 
cpu ist nur eingeschränkt möglich, weil man müss ja irgendwie die entstehnede wäre wegbekommen.

Schließ doch ne externe Festplatte noch an, wenn es anders nicht geht
 
Irgendwo hab ich letztens gelesen....
Achja...
Bei Dell kann man die CPU austauschen!
Auch die Grakas sollen demnächst austauschbar sein, nur wann?
Der P4 Mobile geht nu bis 2,4 GHZ und ist jeweils schneller als die Vergleichbare Desktopversion...
Greetz,
Holly
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh