was isn bei meiner festplatte los

Neon03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
183
Ort
Dresden
also ich habn brand neuen rechner aber das problem is das ich windows nett starten kann also ich hol mal weiter aus

ich hab nen dfi lanpart ut 4
ne x800xl
3500+ vince
seasonic 430 watt
1 ne festplatte (ide) samsung 160 GB
1 dvd brenner

also ich hab den rehcner hochgefahren, er erkennt alles dann moechte ich win xp installieren. ich setz im bios cdrom als boot device dann neustart und der rechner started von cd (1. was ich merke es dauert ewig). dann formatiere ich die platte auf ntfs und die daten kopiert auf die platte. nun startet der rechner neu (jetz muesste das eigentliche setup kommen aber der rechner beleibt bei boot from cd stehen und es passiert nix (nun hab ich cd rom als boot devicd probiert) hab schon ne andere festplatte probiert (alte mit windows usw.) die startet und alles geht richtig schnell. hab auch schon anderes dvd laufwerk probiert (mit der alten festplatte lief es schnell)
mit dem neuen rechner wieder langsam.

nun hab ich mal die rescue live cd probiert (linux) die wollte auch nett starten zumindestens wollte sie starten also konnte boot druecken aber dann kommt nen fehler mit der festplatte (ka was kann man nett entziffern). nun hab ich die festplatte auf den alten rechner mit windows bespielt und es geht alles hab windows installiert bis zum konfigurationsmodus (wo man halt den rest vorm winxp start einstell) dann hab ich die festplatte abgezogen und in neuen rechner rangesteckt. aber er blieb wieder bei boot from cd stehen bzw verifying ....

helft mir bitte? was kann ich noch mache?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht etwas doof die Frage ;-) aber hast du vielleicht als Second Boot Device auch noch die CD oder was anderes als die HDD eingestellt .. ?
Ich fang mal mit dem einfachsten an.
 
ne hab das nieee gemacht hate first halt cdrom second removeble und third hard disk aber hab auch schon nur first boot eingestellt und dann da hard disk

gejumpert 2 ide kabel ein halt harddisk 2. dvdbrenner beide primary
ein kabel ein primary halt und disketten lauferwek extra kabeL :)
 
Neon03 schrieb:
ne hab das nieee gemacht hate first halt cdrom second removeble und third hard disk aber hab auch schon nur first boot eingestellt und dann da hard disk

gejumpert 2 ide kabel ein halt harddisk 2. dvdbrenner beide primary
ein kabel ein primary halt und disketten lauferwek extra kabeL :)

vielleicht malst du mal ein bild was leichter nachzuvollziehen is, als diese satzzeichen- & strukturlosen zeichenfolgen

ich raff gar nix
 
Furzklon schrieb:
vielleicht malst du mal ein bild was leichter nachzuvollziehen is, als diese satzzeichen- & strukturlosen zeichenfolgen

ich raff gar nix

Ich versteh das so:

beide Laufwerke als Primary gejumpert.

beide Laufwerke haben jeweils ein Kabel.
Die Festplatte ist am Primary-Controller-Anschluss angeschlossen
Der DVD-Brenner ist am Secondary-Controller-Anschluss angeschlossen

korrigiere mich bitte, wenn es nicht so ist.
 
ja hab schon alles durch wie gesagt es sind 2 kabel eines geht zur festplatte eines zum dvd laufwerk und eines ist primary anderes secpmdary wie HalliHalloSchat sagte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh