Was ist alles zu kühlrn (wasserkühlung)

6(sic)6

Neuling
Hi!

Ich hab vor mir ein einem Monat ca. nen neuen Comp zu kaufen, samt wasserkühlung.
Das ganze wird in einen schallgedämpften Cieftec Tower eingebaut, also keine Frischluftzufuhr.

Der Comp wird beinhalten:

SLi MB (weiß noch nicht welches)
A64 3200+
2GB Ram (2x 1024 MB MDT)
1x 74 Gb Raptor (Sys festplatte)
2x Hitachi 160 Gb im Raid 0 als Daten HDD
GeForce 6800 GT

Auch das NT soll wassergekühlt werden, ein genügend großer Radiator ist vorhanden.
CPU ist auch klar.

Jetzt zu den Fragen:

1.Bei der GPU Kühlung, sollen da die Ram auch mitgeühlt werden?
2.Ist eine HDD Kühlung notwendig?
3.Chipsatz werd ich auch kühlen müssen oder?
4.Brauch ich eine Ram Kühlung?
5.Spanngswandler Kühlung??

Overclocken werd ich nicht wirklich, da sich die Ram nicht wirklich dazu eigenen (aber ich brauch 2GB darüber bitte keine Diskussionen! *g*)

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine frischluft ? dann bastelst du am beseten überall ne waKü drauf das wärme abgibt ... überall ...

wenn du nich übertaktest...is dir denn wenigstens die lautstärke wichtig?

die raptor solle mindestens nen kleine lüfter vor der tür haben , die kann schon gut heiß werden....

Hi

jo mir geht es eigentlich nur um die Lautstärke, weil ich im gleichen Raum schlafe und der Comp oft in der Nacht läuft.

Ich hab gehofft, dass ich in C&Q Modus in idle betrieb mit nem passiven monster raddi auskomme.

ich kann leider keinen Lüfter irgendwo einbaun da sonst dir ganze Schalldämmung wirkungslos wird; also muss ich alles wasserkühlen!

Aber was ist alles? *g*

mfg, sic

es gibt alles wärme ab am pc, das ganze PCB ist dafür ausgelegt als kühler zu fungieren.

vergiss den scheiß mit der dämmung. mein rechner ist auf 30 cm nicht hörbar. bilder siehe gallery.

Gehäuselüfter sind ein MUSS: Auf 5Volt hört man einen Guten Lüfter nicht!
Ohne Gehäuselüfter werden dir die Spannugswandler, die Mosfets, der Speicher und alles was da sonst noch so ist, zu warm!

Ein Netzteil wasserkühlen ist nicht einfach und die fertigen dies gibt, sind nicht der hammer. Lieber ein sehr gutes belüftetes kaufen, daß keinen Krach macht.

Mit Wasser Kühlen solltest du: CPU,GPU (mit RAM, GDDR wird entgegen vieler Behauptungen extrem heiß!) und Chipset.
Festplatten mit Wasser zu kühlen, halte ich für Geldverschwendung, schaden tuts aber nicht.

mustrum schrieb:
Gehäuselüfter sind ein MUSS: Auf 5Volt hört man einen Guten Lüfter nicht!
achtung sebastian , ein chip opfer , tupfer bitte ...

ne ma im ernst .. also ich keinen lüfter , der auf 5v wirklich unhörbar ist .. ich geh ma von 80/120ern aus .. es gibt einfach keinen wirklich unhörbaren lüfter ...glaubs mir , desto leiser dein sys is , desto empfindlicher wirst du , und irgendwann hörste selbst nen lüfter der aus is .. gelle sebastian :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh