Was ist besser? 256MB DDR oder 512MB SDRAM?

Klaggo

Neuling
Mit dem Rechner werden keine Spiele gespielt!
Nur: Word, drucken, internet!

Ist ein Celeron 1000MHz.

Also was ist für den Rechner besser? 256MB DDR oder 512MB SDRAM?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, lohnt nicht! Es sei denn, Du fängst an mit Bildbearbeitung oder Videobearbeitung auf dem Rechner.
Aber ansonsten begnügt sich Word auch mit "nur" 256 MB Ram. Und den Drucker juckt das auch nicht "g"

Die Frage lautet: DDR oder SDRAM! Reichen SDRAM bei Word, drucken, Internet aus? (soll auch ein bisschen schnell sein und man sollte nicht ewich warten müssen bis was geladen ist!)

Oh, sorry. Da hab ich was übersehn "g"
Ändert aber nix. Ich glaube nicht, das es da einen großen unterschied geben würde. Windows Programme wie der IE oder Word brauchen ja nicht so große Bandbreiten wie Spiele. Wenn Du das Zeug zu Hause rumliegen hast dann ist es egal. Dann nimm die 512 MB. Wenn Du aber RAM kaufen willst solltest Du lieber DDR RAM kaufen. Da haste in Zukunft vielleicht noch was von.

Ja der Rechner is für meine Mutter. Ich glaub kaum das die irgendwann mal anfangen wird gamez zu zocken!!!

Also ganz ehrlich für normale Textverarbeitung tut es auch ein Pentium 1 mit 233 Mhz oder so.

Diese ganze Prozessorhojubelrei ist nur ne Geldmache für Textverarbeitung tut es ein stinknormaler PC mit ner Grafikkarte die 1024/768 mit 100Hz kann und 128MB das reicht volkommen aus jeder der was anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung.

<small>[ 06. Dezember 2002, 00:09: Beitrag editiert von: thorsar ]</small>

genau, meine Freundin hat seit einem Jahr einen P1
233 MHz mit 64 MB Speicher, Windows98 und Office2000. Alle speichefressenden Optionen sind natürlich abgeschaltet. Sie ist mit dem Teil vollkommen zufrieden. Schreibt halt nur Briefe und macht ihre Bestellungen und Ebay&Co. übers Internet.

<small>[ 10. Dezember 2002, 02:33: Beitrag editiert von: janos ]</small>

ja super! und wenn man den computer anmacht, muss man erst mal ne halbe stunde warten bis er hochgefahren is! ich will meiner mama auch n bisschen komfort gönnen!!!

dann nimm das billigere! also 256 reichen heutzutage VOLLKOMMEN aus... einzige anwendungen die mehr wollen sind glaube ich nicht im interesse deiner mutter :d

also nimm was willst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh