Was ist besser zum Arbeiten Laptop oder Notebook?

Bastifantastie

Neuling
Hallo,
ich möchte mich gerne Selbstständig machen, aber ich brauche dafür ein Notebook oder Laptop.
Nun ist die frage welches besser ist.

Benutzung:
- Internet ( Ebay, E-mails, )
- Fotos bearbeiten

Würde mich auf eure Antwort freuen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch beides das selbe!?

Nach welchen Kriterien unterscheidest du denn die beiden Bezeichnungen?

Wenn du eine Empfehlung für ein konkretes Modell suchst, solltest du ein Budget angeben und deine Anforderungen etwas präzisieren (Mobilität, Outdoor-Einsatz, Grafiklastige Software).

"das Selbe" kann man nicht sagen. Ein Notebook ist eher was für Office und evtl Multimedia. Ein Laptop ist ein vollwertiger, tragbarer Desktopersatz, hat also leistungstechnisch mehr zu bieten. Wobei heute die Grenzen sehr verschwommen sind. Die Begriffe sind aber auch schon etwas veraltet, weil fast jedes NB heute als LT bezeichnet werden kann.

also mir wäre das neu, dass es da eine unterscheidung gibt :d .. aber vllt. bin ich schon zu alt dafür ^^..
ich sehe vllt. eher eine Unterscheidung im Netbook/Subnotebook u. "normales" Notebook :) > 13 Zoll... ?
Generell können auch Subnotebooks leistungstechnisch sehr hoch sein (s. Alienware :))

In em Sinne müsste ein Laptop größer sein als ein Notebook, wobei die Unterscheidung eh hinfällig ist.
Für Internet und Fotos kann man irgendwas beliebiges billiges nehmen..HP 625 für ~250€ z.B.
Das ist auch recht stabil und gut verarbeitet.

Die Unterscheidung macht doch seit Ende der 90er niemand mehr oder irre ich mich da?
Ist aber ohnehin egal, denn für die genannten Aufgaben reicht sogut wie jedes halbwegs moderne Gerät, zumindest solange keine Fotobearbeitung mit hohen Ansprüchen und im großen Stil gemacht wird, denn dann bräuchte man sicher bessere Panels als sie in den meisten tragbaren Computern verbaut sind. Für's Internet reicht auch schon ein Smartphone. :d

ja also mein Budget liegt etwa so bis 400 euro uns sollte midestens 15 zoll haben. Und ich vermute mal das ich das mit W-lan nutzen werde .

Em ja zu der sache mit dem Smartphone äää sieht mager aus ich möchte ja keine Fotos bei Facebook hoch laden :P

Ah okay aber warum gibs dann diese zwei Bezeichnungen nb und lp muss ja schon irgenein grund oder unterschied geben.

Am liebsten hätte ich ja ein macbook aber das zu teuer.
wäre lieb von euch wenn ihr mir mal so paar Modelle aufschreiben würdet =)

was haltet ihr von einem IBM?

IBM? Naja, bisschen alt, die heißen jetzt ja Lenovo. Da könntest dir das Thinkpad SL510 anschauen, kann man schon empfehlen und liegt bei ~350€, allerdings ohne Windows.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

In der 400€ Klasse würde ich immer wieder Samsung R530/R540 oder RV511 oder eben die schon genannten SL Thinkpads empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh