was ist besser?

mrvain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
41
hallo leute

sorry falls ich euch mit dieser banalen frage vor den
kopf stoße , aber was ist besser: Maus oder Trackball?

mfg mrvain

Ps: falls diese frage schon mal gestellt wurde könnte mir jemand
den link dafür geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß net ob sie schon mal gestellt wurde, ab er ich würde sagen das es geschmacksache ist...

die neuen optischen mäuse sind schon sehr genau von den bewegungen und der auflösung...
 
Das kannst nur du selber für dich entscheiden ... ich z.B. find nen Trackball scheiße.
 
das is es ja , ich will bevor ich da unnötig geld ausgebe hohl ich mir eine fachmännische meinung ein.:haha:
ich kenn nen typen der trackball zockt bei dem sitzt jeder schuss, dass is echt übel :-[ wennst da immer gleich weggefetzt wirst, aber lass ma dass mal bei seite.
kommt schon leute etwas mehr beteiligung und hilfe wäre echt nett.
mal thx @Obedire&softeislutscher

mfg mrvain
 
wie oben bereits genannt, muss man das für sich entscheiden. der keine kann damit umgehn, der andere nicht ;)
z.B. kommen einige mit na razer db überhaupt nicht zurecht und finden diese zu schnell, während es für jemand andern die geilste maus ist :P
also ich selbst bin auf jedenfall noch nie auf den gedanken gekommen mir jemals ne trackball zu kaufen
 
WAAAAAS zocken mim Trackball? das ist doch mal krank *g

hol dir ne normale maus razor oder warte noch zwei wochen dann bekommste die mx 518.

mfg
 
ich glaube, nen mod sollte das ma verschieben
das hier hilft dir evtl. weiter
 
hat früher selbst mal nen trackball, aber fürs zocken war sie nicht geeignet.
im windows betrieb fande ich sie hingegen besser als eine standard maus, weil man nicht immer mit der hand über den tisch rutschen musste.
 
Ich habe auch mal mit nem Trackball gearbeitet allerdings komme ich damit nicht so gut klar. Spielen habe ich damit gar nicht probiert.
Das liegt aber auch daran das ich seit ich Computer aussprechen kann nur mit ner Maus gearbeitet habe.
 
Zu was haben wir ein "Eingabegeräte, Mäuse und Tastaturen" Forum ? :hmm:

--> :moved: ;)
 
mrvain schrieb:
hallo leute

sorry falls ich euch mit dieser banalen frage vor den
kopf stoße , aber was ist besser: Maus oder Trackball?

mfg mrvain

Ps: falls diese frage schon mal gestellt wurde könnte mir jemand
den link dafür geben?
Im Geschaeft habe ich einen Trackball, zu Hause eine Maus.

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Trackball viel besser, da ich immer das Problem habe, dass meine Maus ueber den Tisch wandert. Beim Trackball habe ich das Problem nicht, weil er eben an einer Stelle steht und Ruhe ist.

Im Endeffekt solltest Du selber wissen, was fuer Dich besser ist. Einen Versuch waere es auf jeden Fall wert.

'cuda
 
ist geschmackssache ob trackball oder maus. ich persönlich könnte nie mit einem trackball zocken :fresse:
 
ok dann mal danke für eure hilfe in dieser frage:
ich nehm ne maus , da ich halt gern zocke. :asthanos:
nun stellt sich mir aber eine neue frage:
welche maus wäre fürs zocken opptimal? :confused:
sag ma mal so um die 100€.

mfg mrvain
 
100€ fuer eine Maus sind viel zu viel.

Schau mal in den Einkaufsguide hier
als alternative wenn du noch etwas warten kannst -> Logitech MX518, sollte wohl nach der Cebit rauskommen.
 
ok das kann ich ja noch abwarten.
wenn wir gleich dabei sind ne neue tastatur bräucht
ich auch noch :fresse: : welche?

mfg mrvain
 
na was ist nun ich warte auf vorschläge :shake:

mfg mrvain
 
Trotzdem kann ein bisschen schauen beim nächsten Mal schnell selber weiterhelfen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh