Was ist besser?

space fighter

Neuling
Hallo,
Einem bekannten von mir ist die Grafikkarte durchgebrannt. Was meint ihr, sollte er sich den kaufen? Er hat einen AGP-Anschluss, und nen Athlon64 3000+, 1 GB RAM. Er würde höchstens 200€ ausgeben, aber bis wohin lohnt sich das ganze? Und welche würdet ihr empfehlen? Nvidia, oder ATI, ist wurst. Thx schonmal :)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hatte er denn vorher für eine graka drinne?

ich würde zu einer X800XT AGP gebraucht tendieren...

x850pro. würd ich mal sagen

€. 200. post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Vorher hatte er ne 9700Pro drinnen^^. Aber die ist ja wie gesagt im eimer. Und die CPU kann so ne x850Pro auslasten? Und ist das ein gutes angebot für 200€? nicht oder? hab die nämlich schonmal für 140€ gesehen, glaub ich...
mfg

das ist die frage aller fragen. ati oder nvidia, da sagt dir jeder was anderes. würde dir zu einer geforce 6600gt raten, kannst aber genauso eine von der x800 serie nehmen. die passen dann auch recht gut zu dem reslichen system.

er ist progamer in aoe3^^ also hauptsächlich spielt er sowas. aber er kann auf hohe aa oder af verzichten, 4 x aa oder so reicht ihm völlig. also so highspeed braucht die nicht sein, nur so das sie halt auch solche spiele einigermaßen gut auf den bildschrim zaubert. er ist auch mit 30 fps zufrieden, is wie gesagt nur so bei dem, das es laufen muss. alles andere ist wurst ^^

also ich hätte da auch auf die 6600 GT tendiert. aber kenn mich mit ati nicht aus.

ich würde keine unter 16pipes karte mehr bei mir verbauen. daher würde alle x8xxpro modelle bei mir rausfallen!

hier war doch heute morgen im MP auch jemand der 2 Stk. 6800GT AGP loswerden wollte, würde wohl da zuschlagen...

hmmm... gut. wo kann man eigentlich ne 9800 Pro einordnen? Um wie viel schlechter/besser ist die als ne 6600 LE?

Die sollte um einiges schneller sein als die 6600LE, eine 9800Pro läuft ca. auf dem Niveau einer 6600GT. AoE3 mit 6600GT und 4xAA kannste locker knicken. Mit der 6800GS kann er aber wenigstens mit SM3.0 spielen, was mit einer X800 nicht möglich wäre (und AoE3 sieht mit SM3.0 wirklich besser aus). Deshalb sollte er schon die 6800GS nehmen. Ob dann noch genug Performance für AA/AF übrig bleibt muss er schaun. Aber die Karte würde auf jeden Fall gut in seinen Rechner passen. Die gibt's auch schon um einiges billiger als bei Alternate:
http://www.geizhals.at/deutschland/a195791.html

Also ich hab die Demo von AoE mit meiner alten 6600GT (PCI-E) von Aeolus mal angespielt.....und sie lief eigentlich ganz flüssig bei 1024x768 zwar nicht auf den höchsten Details aber es lief und sah noch recht gut aus....und der CPU reicht locker....auser du willst spiele spielen like FEAR.....

hmmm... lohnt sich so ne 9800Pro eigentlich? hab nen Athlon XP 2400+ und 512 MB DDR266 ram^^ und leider nur AGP4x :(

Aber gut, werde dem typen ma die 6800 GS empfehlen, der hat wenigstens AGP8x :fresse:

Ob AGP 4x oder 8x is Banane - Du solltest aber, wennde auch nur halbwegs aktuelle Games zocken willst, auf mind. 1GB RAM aufrüsten, dann macht auch ne 9800pro Sinn ;)
Und bitte frag jetzt nich, obde auch DDR400/PC3200 nehmen kannst :asthanos:

kann ich auch DDR400 nehmen? :Fresse:

ne, das unterstützt mein board nicht ^^ hat sogar noch SD-Bänke drin LOL

kann mir nicht vorstellen das solche spiele mit ddr266 laufen? und ddr400 kann man doch einbauen, läuft halt nicht so schnell, oder?

thx.. :)

EDIT: ob von der 9800 PRO 128 MB oder 256 MB, is das egal? oder gibts da große performance-unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkt ihr über eine 9800er Pro nach? :-[ :shot:

SD Bänke? OMG

Lass es , er soll sich einen anderen Rechner kaufen...ehrlich jetzt

Zuletzt bearbeitet:
ja ne, frühestens sommer... wart noch aufn conroe ;) dann kommt n neues sys... aber ich will endlich aoe3 zocken, und ständig zu ruckeln :( naja, ich lass es am besten einfach... ^^

space fighter schrieb:
Hallo,
Einem bekannten von mir ist die Grafikkarte durchgebrannt. Was meint ihr, sollte er sich den kaufen? Er hat einen AGP-Anschluss, und nen Athlon64 3000+, 1 GB RAM. Er würde höchstens 200€ ausgeben, aber bis wohin lohnt sich das ganze? Und welche würdet ihr empfehlen? Nvidia, oder ATI, ist wurst. Thx schonmal :)
mfg
Isse nu für Dich oder deinen Kumpel?

Wenn du eh nächstes Jahr umrüstest und dein Sys eh fürn ***** ist, nimm ne billige 6600GT, das sollte reichen...

könnte ne 9800 PRO für 40€ bekommen, von daher versuch ichs einfach ma... die 9800 pro wäre für mich, fürn kumpel sind wir bis jetzt auf die 6800 GS gekommen...^^

Bei der 9800 Pro auf ein 256 Bit SI achten (nicht 128 Bit)! Ob 256MB oder 128MB VRam spielen bei dieser Leistungsklasse ohnehin keine Rolle (bevor die 256MB ausgelastet werden können ist der Chip mit seiner Leistung am Ende).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh