Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[TLR]Snoopy schrieb:All die negativen Ausagen wie ungeschickt in deren Augen du dich angestellt hast, sind kein Zeugnis dafür, dass deine Lehre schlecht verläuft.
Schon alleine der Weg hier in das Forum mit dieser Frage zeigt doch, dass du wissen willst.
Wenn mich ein Neuling fragt, was ist das BIOS?.
Ich der seit 1997 den "Ersten Kontakt" hatte würde auch nur in etwa erklären können und würde das so machen.
Wenn der PC eingeschaltet wird, muss ja was passieren damit das ganze in Bewegung kommt. Der BIOS ist ein kleines Speichermedium in dem Infos stehen die abgewickelt werden müssen wenn Strom kommt.
Voolean schrieb:Wilkommen im Forum!
BIOS: basis input ouput systems eines PCs.. das sagt schon viel aus.
Bevor ich mir hier aber die Finger wund schreibe schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS
PS: Was für eine Lehre?
Bucho schrieb:EDIT: Noch einen interessanten Link mit Erklärungen zu vielen BIOS Optionen:
http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=7&var1=18
Weissnicht schrieb:ich glaub nich, das er wissen wollte, wie man sein bios schrottet
er wollte sicherlich eine dt. beschreibung für
- was ist das bios
- was bewirkt es im pc
- wer war zuerst da (bios oder prozessor), sprich arbeitsweise des bios ; ablaufplan der einzelnen prozesse
- ansteuerung des bioschip
- etc...
bei informatik gehts ja nich um oc
ich selbst schrieb:... Und für eine Lehre oder ein Studium reicht es halt auch nicht daß man "weiß" was das BIOS ist und daß man da Festplatten / Uhrzeit und (hihi) Overclocking Funktionen drin hat. Dort muß man meist nur die "Basics" wissen - sprich wie funktioniert das BIOS ? Für was dient es ? Und was kann man im Grunde damit machen ?
Und dazu wollte der Threadsteller halt Infos bzw. Links und Verweise.
Bucho schrieb:An alle Superschlauen Kiddies hier die hier dem Threadsteller mit Vorurteilen abstempeln:
[...]
conqueror schrieb:kann mir jemand so genau wie möglich erklären was das BIOS ist, wie es funktioniert und was man sonst noch so wissen sollte.