Was ist bloss mit ATI los?

Einerseits machts ATI auch wieder richtig!
Denn viele Sockel A geplagten User - die immer noch zahlreich sind - werden wohl in nächster Zeit umsteigen und da ist PCI-Express das A und O und bei Intels Sockel 755 ist auch nur PCI-Express angesagt - da beschwert sich ja auch keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde auch, dass ATI hier eine falsche Marktpolitik betreibt. Bin sicher, dass noch immer die meisten verwendeten Mainboards einen AGP-Slot haben. Hier den einnahmeträchtigen Bereich bis ca. € 200.- bis € 250.- zu vernachlässigen erscheint mir nicht sehr klug.
 
garfield36 schrieb:
Ich finde auch, dass ATI hier eine falsche Marktpolitik betreibt. Bin sicher, dass noch immer die meisten verwendeten Mainboards einen AGP-Slot haben. Hier den einnahmeträchtigen Bereich bis ca. € 200.- bis € 250.- zu vernachlässigen erscheint mir nicht sehr klug.


ack.
 
es gibt genug agp karten im umlauf, es geht nich um die Aufrüster die eine Karte dazukaufen sondern um die welche den PC komplett nehmen. Warum sollten die Hersteller bei eine so massiven Umwälzung wie der von AGP zu PCIe das Risiko eingehen zu spät auf den PCIe zug aufzuspringen? Dann lieber ein paar AGP user ein halbes Jahr hängen lassen als wie zuviel zu produzieren und dann draufsitzen bleiben. In einem Jahr sieht das Verhältnis verkaufter Karten mit AGP oder PCIe Port schon ganz anders aus. Weil niemand abschätzen kann wie schnell sich PCIe durchsetzt wird halt vorsichtig produziert. Die nächste Generation wird wohl gar kein AGP mehr unterstützen, da es einfach zu teuer ist jedesmal nen Bridgechip draufzulöten...
 
Nur weil ein neuer Standard rausgekommen ist, kaufen sich jetzt nicht alle aufrüstwilligen User gleich einen neuen PC. Ich denke, dass nVidia hier die bessere Marktpolitik betreibt.
 
garfield36 schrieb:
Nur weil ein neuer Standard rausgekommen ist, kaufen sich jetzt nicht alle aufrüstwilligen User gleich einen neuen PC. Ich denke, dass nVidia hier die bessere Marktpolitik betreibt.


jo, weil ich zB werde aller voraussicht nach erst mit dem nf6 mir ne pcie karte holen ;) also in etwa einem jahr :)


und aufrüstwillig bzw -süchtig :d bin ich eigentlich immer ;)
 
Garfield, ich stimme dir voll und ganz zu.
Nvidi muss sich im Moment doch die Hände reiben.
Und der Massenmarkt mit komplett-PC ist
doch auch nur ein Teil des Marktes.
Und in dem mischt Nvidea auch mit, ist ja
nicht so das die keine PCIe Karten haben.
Also, kann nur schlecht für ATI sein.
 
Denke ich auch, aber was solls, wenn ATI meint das Richtige zu tun, können wirs auch nicht ändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh