Was ist da los

Saitenwurst

Neuling
Ich wunder mich gerade über die 2GHz Core Speed, müssten das bei einem E8400 nicht 3 GHz sein? Und passt der Bus Speed?

attachment.php

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Multi steht auf 6, da EIST und C1E im BIOS aktiviert sind, taktet sich die CPU runter.

Bus Speed passt. Wirst grad keine Last auf Deiner CPU haben, oder? Der taktet sich runter, wenn nix zu tun is um Strom zu sparen und somit auch die Lebensdauer des Prozessoren zu verlängern :)

Lass mal prime oder superpi laufen und schau dann nochmal den Takt nach, dann sollte er bei 3GHz sein.

Oki, vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh