Was ist das beste Weizen(bier)?

Schöfferhofer:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~AmunRah~ schrieb:
Meine Favoriten und wenn nix anderes Da ist das Weizen vom Lidl.

Bitte? Allein der Anblick des Bieres in der PET-Flasche weckt bei mir die Übelkeit :kotz: :fresse:

Kennt von euch jemand Aventinus? Schmeckt sehr gut und macht auch etwas schneller voll :) (8,2% Vol.)

Kennt von euch jemand Aventinus? Schmeckt sehr gut und macht auch etwas schneller voll (8,2% Vol.)

jo, gehört ja auch zur Brauerei Schneider ;)

und ist ein ganz böses Getränk. Da kann man sich leicht überschätzen, hab schon den ein oder anderen davon kotzen sehn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spuggi schrieb:
kann mir einer sagen, warum die ganzen Weizenbiere mit -er enden? :p

weil die biere nach ihrem herstellungsort benannt werden. man hängt also nur ein er hinter die stadt (dorf( und schon hat man den namen :P (geht glaub ich auch mit dem namen des entdeckers oder so ^^ )

Habe heute erst mal eine Kiste Paulaner gekauft. Diese wird jetzt in den nächsten tagen ausgiebig getestet.

mfg n0fun

ich denk mal, jedes regionale WB in Bayern und Franken schmeckt besser als die überregionalen , is zumindest mein Geschmack

und ich wohn nicht im Süden

Dann trink mal Krautheimer ;)

[x] Prinzregent Luitpold Dunkel

prldunkel7xv.jpg

(Wurde wohl im März umbenannt, warum auch immer..)

Zuletzt bearbeitet:
BeefCake schrieb:
Kennt von euch jemand Aventinus? Schmeckt sehr gut und macht auch etwas schneller voll :) (8,2% Vol.)

Ein Freund von mir ist mal mit 5 Aventiuns noch Auto gefahren und ich war auch noch dabei. Naja in die Strasse waren Straba-Schienen eingelassen, und in einer Kurve trennte sich dann die Straße von den Schienen. Leider hat mein Freund die Kurve scheinbar nicht mitbekommen - Autos sind nicht wirklich für Schienen gedacht. Der Wagen hat zweimal aufgestzt dann waren wir wieder auf der Straße.

Bei mir sind es Paulaner und Erdinger, machmal auch mit Bannanensaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh