Was ist das für ein Anschluss? MSI EX610

KiK0n

Enthusiast
Hallo luxxer,

ich habe vorhin in meinem Laptop einen Anschluss gefunden bei dem ich mir
nicht sicher bin was für einer es ist. Vielleicht kann mir einer genau sagen was das für
einer ist und welche Karten man dort nachrüsten kann :cool:
Gemeint ist der Rot markierte Anschluss in der beigefügten Grafik ;)

Anhänge

• mainboard laptop2.jpg
    mainboard laptop2.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus wie ein MiniPCI Express Anschluß wie für WLAN, Bluetooth, UMTS o.ä. Karten. Ich sehe nur keine Antennen aber es gibt ja auch noch Karten ohne Antennen.

Würde ich auch sagen, jedoch sieht es so aus, als wenn man da gar keine Karte einbauen kann, da der Platz belegt ist.

das ist ein festverbauter sockel, den man nicht belegen kann. pci ist rechts und belegt.

Danke für die Antworten :wink:

Also kann man sagen der slot ist nutzlos?

Ich finde es sieht eher so aus als wenn die karten nach links weggeht und da ist doch platz. Sind da irgendwo links neben dem Sockel Löcher um was fest zu schrauben?

Bluetooth müsste man zB nachrüsten können oder auch eine MiniPCIe SSD wenn der Sockel richtig belegt ist.

Das ist definitiv ein Sockel, und die Schraube zum festziehen sieht man ja auf dem Bild seh ich gerade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh