Was ist das für ein Anschluss??

Johnson

Semiprofi
Hey,

ich wollte demnächst eine mega lan machen, und ein Kumpel hat sich von seinem Nachbar folgendes teil ausgeliehen:
http://cgi.ebay.at/Cisco-WS-C2916M-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Eigentlich hat er ihn nur als Switch nehmen wollen, aber da es ja einen HDD-Slot gibt, ham wir uns gefragt, ob wir da ne HDD mit allen Dateien einbauen sollten. Also haben wir den Slot mal aufgemacht und sehen einen Anschluss, der uns gar nichts sagt. Könnt ihr mir sagen was das für ein Anschluss ist?

Kann man auf einer Festplatte dann Spiele installieren und das Teil als Server nehmen? Brauch man dafür ein Betriebssystem?

mfg Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist ein Modul Slot, jedoch dient der doch nur zur Erweiterung z.b wenns geht für FC usw...

Aber das mit der HDD wäre mir neu.

achso kann man da keine HDD einbauen^^ Na dann werden wir den wohl nur als switch nehmen können. Was ist denn ein Modul slot?

Wie dalini schon sagte ist der Modul Slot da um den Switch z.B. mit einem Interface für LWL auszustatten.

Jo, das ist ein besagter Module Slot, da passt auch keine Festplatte rein, noch nicht mal ansatzweise, zumindest könnte man sie nicht festschrauben. Die Teile dienen lediglich zur Installation von diversen weiteren Anschlüssen (LWL, Seriell, 1000Base-TX, etc.).
Wär mir auch neu, dass die Jungs von Cisco einen Switch mit NAS produzieren.
Wenn du eine Möglichkeit suchst, Speicherplatz im Netzwerk bereitzustellen ohne erst groß nen FTP aufzusetzen, dann googel mal nach "Network Attached Storage", "NAS" oder "NAS Gehäuse". Da müsste sich was finden, zumindest isses billiger als nen Server.

MfG WW89

ja ok danke :)

Wir wollten da eigentlich auch keinen großen Server hinstellen, sondern haben gedacht des wäre ein Switch mit NAS-Festplatte, also möglichkeit, eine einzubauen. Aber egal, wir haben einfach den 16er genommen und noch nen 10er (vorher ausprobiert, das geht gut :))

Danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh