Was ist das für ein IBM AS400 Server?

Holger2k

Neuling
Hallo,

ich hab heute eine IBM AS400 Server bekommen nur weis ich nicht wirklich was das für einer ist und was für einen Wert der noch hat.

AS/400 Advanced Server 9406-500,510,50S

Das steht da auf dem Teil drauf. Im Internet hab ich nur diese Infos gefunden aber die bringen mich auch nicht wirklich weiter.

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?uid=csc148256d65004dc82448256d6500407c5e

Vielleicht wisst ihr ja noch bisschen mehr.

mfg Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du die kiste wieder loswerden wollen, melde ich mich gerne. :-)
Solltest du sie selber nutzen wollen helfe ich auch gerne bei der einrichtung etc. :hail:

Und sonst: Linux sollte auch laufen.

mfgICH

Mich würde mal interessieren, wo Du das Teil bekommen hast und was Du ungefähr dafür gezahlt hast...

Moin !

Ich bin Elektriker und musste letztens zu einen Kunden (Inkasso Unternehmen) weil die angebaut haben und deshalb auch neue Server bekommen haben und da meinte der Chef zu mir wenn ich das Ding schaffe zu Tragen dann kann ich es mitnehmen. OK Ich als PC-Freak sofort mitgenommen (Nachdem ich noch 3 Leute geholt habe zum Tragen :d)

Ja jetzt hab ich das Ding und hab 0 Ahnung was ich damit anfangen soll und wollte mal wissen was das für einer ist damit ich den verkaufen kann.

mfg Holger

hehe, datt dingens hat mit PC absolut gar nix zu tun. AS/400 sind schon recht dicke Trümmer, da hängen üblicherweise gaaanz viele Terminals (oder PC's mit TermEmu) dran. Für den hausgebrauch totaler Overkill. Ob du das Teil verkaufen kannst, steht in den Sternen, weil wenns es umsonst gekriegt hast wirds net mehr viel wert sein...
Da kannste noch net mal ohne weiteres die HDD's von verwenden. AS/400 benutzt ein LowLevelFormat mit 520 Bytes/Sektor, sowas frißt ersma kein PC, die müßtest du schon am PC LLformatieren mit 512 Bytes/Sektor.

Zuletzt bearbeitet: