Was ist das für ein Kennzeichen?

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Wiki sagt Diplomatenkennezeichen, allerdings beginnen die immer mit 0 bzw B oder BN für Berlin/Bonn. Ausserdem gibt die erste Zahl das Herkunftsland an, die beginnen aber erst bei 10 :)

2-42h1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foto selbst aufgenommen?

Diplomatenkennzeichen würde ich jetzt ausschließen, da "soviel" dagegen spricht. Es dürfte kein Land unter 10 sein, da 10 der Vatikan ist. Vatikan ist als erster Staat in der Liste wie ist bei Wiki steht.

Was steht denn ganz links? HB?

Zitat von Wiki

Diplomatisches Korps

Fahrzeugkennzeichen des Diplomatischen Korps beginnen mit der Ziffer Null (Botschafter und anderes diplomatisches Personal) oder dem Kennzeichen des Zulassungsbezirkes (üblicherweise B oder BN, sonstiges Botschaftspersonal).

wer sagt denn das es B oder BN sein muss? HB für Bremen und gut ist. Würde auf Diplomatenkennzeichen tippen

Foto selbst aufgenommen?

Diplomatenkennzeichen würde ich jetzt ausschließen, da "soviel" dagegen spricht. Es dürfte kein Land unter 10 sein, da 10 der Vatikan ist. Vatikan ist als erster Staat in der Liste wie ist bei Wiki steht.

Was steht denn ganz links? HB?

Jau Foto ist selbst ausgenommen, war eigentlich nurn Schnappschuss weil ich das Kennzeichen lustig fand, wurd aber ganz gut :d

Das Links ist HB (Hansestadt Bremen)

Nur wieso sollte ein Diplomat hier das Auto zugelassen haben? Hier ist doch garkeine Botschaft :d

Wiki Bundesland- und Landtagskennzeichen [Bearbeiten schrieb:
Kraftfahrzeuge von Landesbehörden haben teilweise kein Kürzel für eine Stadt oder einen Landkreis, sondern für das jeweilige Bundesland; so haben neu zugelassene Polizeifahrzeuge im Leasing-Verfahren in Nordrhein-Westfalen Kennzeichen der Form „NRW 4–9999“. Dabei steht die Ziffer „4“ für das Innenministerium.

Für Bundeslandkennzeichen gibt es eine Empfehlung für die Benutzung der Ziffer vor dem Trennstrich:

* 1 Landtag
* 2 Reserve
* 3 Ministerpräsident, Staatskanzlei
* 4 Innenministerium
* 5 Justizministerium
* 6 Finanzministerium
* 7 Verkehrsministerium

Ich denke dann ist HB 7 - 1 wohl jmd. aus dem Verkehrsministerium.

du hättest mal die Fre*** fotografieren sollen und nicht das Nummernschild

Quark³!

In Berlin fahren diplomaten mit Corsas rum. Gibts alles ;)

Korrekt, Diplomatenkennzeichen hat nichts mit bestimmter Automarke oder Fahrzeugpreis ab x-EUR zu tun. Das kann auch eine alte Schrumme sein. Ich habe auch mal in Berlin einen gesehen, der hatte nur "B-1" im Kennzeichen gehabt.

lol das hab ich doch nicht ernst gemeint ;) und ausserdem, wieso als Terrorist eingestuft? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh