Was ist das für ein Mainboard?

>Chris<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
640
Ort
Montreal
Hallo an Alle,
mein Vater hat von nem Freund nen altes Mainboard gekriegt und wollte das is seinen Computer einbauen. Jetzt hat er die ganzen Stecker für die Schalter (An/Aus, Reset...) alle rausgezogen und weis jetzt nicht wie er die wieder anschliessen muss :fresse:
Ich hab aber auch keine Ahnung was das genau für nen Board is um nach der Anleitung zu googeln. Kann mir da einer weiter helfen?

Thx >Chris<
 

Anhänge

  • 100_6212.jpg
    100_6212.jpg
    201 KB · Aufrufe: 108
  • 100_6215.jpg
    100_6215.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du an nen Kassenscanner rankommst (privat irgendwo) dann scan den Code ma ein. Da müsste der Name dann auftauchen. (Versuch wärs wert, falls hier keiner rausbekommt).

Meine Vermutung: Gigabyte oder Foxconn (die hatten meine ich auch ma zu ihren Anfangszeiten sowas buntes)

edit: Natürlich! DFI hatte damals Gelb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab mal rumgeguckt bei DFI aber leider find ich kein Board dass das gleiche Layout hat. Ich hab mir die Anleitung von dem KT-400A angeguckt aber das hat die Pinne an der Seite gar nicht (in meinem Bild oben links neben der BIOS Batterie).
Gibts da noch andere Varianten von?
Mich wunderts ja auch das gar nichts auf dem Board drauf steht...normalerweise steht mindestens der Hersteller da drauf oder nich?

Edit:
Habs grad durch zufall gefunden. Es heisst wohl "Chaintech 7VJL (KT333) Apogee". Jetzt muss ich nur noch ne Anleitung für das Ding finden und da Chaintech keine Mainboards mehr herstellt bieten die das auch nicht mehr an :p
Aber Danke an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Floppy oder IDE Slots sollten die PWR und Reset Stecker sein. Steht es nicht in ganz kleiner Schrift sogar drauf? Ansonsten mal probieren^^
 
Also Power und Reset kannste ja einfach rausfinden: Mit dem Schraubendreher 2 Pins kurzschließen und schauen obs da angeht. :)
LEDs danach halt durch ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh