Was ist das für ein Prozessor?

A

azerty

Guest
Hallo miteinander!

Ich hab hier Zuhause noch nen alten AMD Athlon rumliegen, weiß aber nicht was das für ein Modell ist, könnt ihr mir helfen?

CPU Daten:
- Sockel A
- 1000MHz
- Auf der Oberseite (wo der Die ist) steht am Rand "27016"
- Assembled in Malaysia
- Auf der Seite wo sich die Pins befinden ist ein kleiner Aufkleber:
C# 590685
Athl 15672
11/37/2001

Ich brauche nur den Modellnamen und eventuell könnt ihr mir ja noch sagen ob die CPU bei Ebay noch was wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte ein Thunderbird sein.

EDIT: Das mit ebay bekommst du selbst raus.

mfg

Wird wohl ein Athlon 1000 "Thunderbird" sein mit 256MB L2 Cache. FSB wohl 200Mhz (DDR) Wenn da 1000C steht dann wäre es 266FSB. Es gab imo B 200er und C 266er Modelle zumindest beim 1200, weiß nicht obs auch für den 1Ghz gilt.

Danke für eure Antworten!

Ich hab auf der AMD-CPU Infoseite von MSI das Bild vom Thunderbird mit meiner CPU verglichen, stimmt genau überein - es ist ein Thunderbird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh