Was ist das für eine Mutter und was für eine Schraube ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der fredtitel :lol:
ohne die links wars echt witzig :bigok:

Das ist keine Mutter, sondern einfach nur eine Platte mit Gewinde und dranhägendem Blech zur besseren elektrischen Leitung (vermutlich, um eine umfassende Erdung oder EMV-Abschirmung auch des angeschraubten Teils sicherzustellen).

Was für eine Schraube?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider keinen genauen Typ sagen, ich habe die heut von der Arbeit mitgenommen, wo wir einen Server in ein Rack gebaut haben, und auch die normalen Montage Platten, doch das sind anscheind spezielle die ich bauche ...

Sieht nach M6 aus, könnte auch M5 sein.

Das ist keine Mutter, sondern einfach nur eine Platte mit Gewinde und dranhägendem Blech zur besseren elektrischen Leitung (vermutlich, um eine umfassende Erdung oder EMV-Abschirmung auch des angeschraubten Teils sicherzustellen).

Was für eine Schraube?

mfg

Sowas nennt man "Fischen im Trüben".

Das gesuchte Teil nennt sich Käfigkutter. Und die passende Schraube nennt sich dann, na wer errät es? Nein natürlich NICHT Käfigschraube.
Das ist eine handelsübliche M5 oder M6 Linsenkopfschraube.

Das Metallfähnchen dient der Fixierung in der Laufschiene der Käfigmuttern, dass die an Ort und Stelle bleiben und nicht wegkönnen und man sich nicht die Finger bricht.

Gibt da verschiedene Käfigmuttern. Normaler Weise werden diese in kleine quadratische Ausschnitte eingeklemmt. Diese in dem Fall nicht, ist halt mehr oder minder Schrankspezifisch. So viele Möglichkeiten gibt es da aber nicht.

Ohne Angabe vom Schranktyp ist das ganze ziemlich sinnlos...

EDIT:
Such mal nach dem Schrankhersteller und Federmutter, das sollte dann für genau diesen Schrank das passende Zeug raushauen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser des "Gewindelochs" wäre noch hilfreich.

Naja gut, wenn ich sehe wieviel so ein Schrank normaler weise kostet ist das natürlich egal, doch ich hab den Schrank geschenkt bekommen, bzw eine Firma hat den weggeschmissen und ich konnte den Behalten.

Leider hab ich keine Schienen, deswegen wollte ich meine 2 HE Server erstmal nur mit den Schrauben befestigen, was vom Gewicht her auch ohne probleme ging, doch ich hab halt zu lange schrauben ...

Sind dass denn jetzt M5 oder M6 schrauben ?

50% des Threadtitel gelesen: ähm wtf :hmm:
100% des Threadtitel gelesen: ahhhhh

Bremen 4 Verkehrsfunk:

Achtung Achtung, ein Besen auf der Autobahn.
Na hoffentlich ists nich meine Schwiegermutter

:fresse2:

so in etwa, ich dachte er will hier seine beziehungsprobleme zu seiner mutter und großmutter bearbeiten. :d

So, order auf eBaY 100 Stück für 15 Euro inkl. Versand und geh heute ins Bauhaus, und kauf mir die Richtigen Schrauben mit der richtigen länge, da wohl nur kurze funktionieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh