Was ist das für eine Schnittstelle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Micro SATA ist der Standard für 1,8" Geräte. (etws kleiner als Slimline SATA, von zB NB-ODDs)

Das was du da siehst ist miniSATA. Konkret ist das, was du da siehst die SSD vom Macbook AIR.

EDIT:
MBA SSDs sind nur bedingt kompatibel mit dem echten miniSATA, da hat, apple typtisch, man seinen eigenen Pseudostandard entwickelt.

Bitte auch nicht versuchen, solche Teile in einen miniPCIe Slot zu stecken, das passt, funktioniert aber nicht, da mSATA zwar den selben Stecker nutzt, aber el. anders funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nun die Masterfrage:

Ich möchte das Teil iwie
an einen normalen SATA-Port klemmen,
wie kann ich das realisieren?

Gibt es so was wie einen Adapter von Mini-SATA auf SATA?

Bist du dir sicher, dass es sich um eine mSATA SSD handelt?

Es gibt auch mini PCIe SSDs, die sehen gleich aus, da eben der Stecker der gleiche ist, ist aber nicht kompatibel.

Nein, wie auch?
Deswegen habe ich ja auch hier gefragt :d

Wie du bereits richtig gesagt hast kommt die SSD aus einem Macbook.
Kannst du mit der Info dann mehr anfangen?

Wie gesagt, ich möchte sie einfach nur mit SATA in einen normalen
PC einbauen...

Da müsste man ja nur den Halter auf der rechten Seite des Adapters ab bekommen, dann kann man die SSD ja auch über den Adapter hinaus ragen lassen, ober?

Gut, dann versuch ich mal günstig an so einen Adapter zu kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh