Was Ist das Giftigste Tier der Welt?

Was Denkst du ist das Giftigste Tier?

  • Schlange

    Stimmen: 90 17,6%
  • Spinne

    Stimmen: 48 9,4%
  • Vogel

    Stimmen: 3 0,6%
  • Seeschlange

    Stimmen: 48 9,4%
  • Leguan

    Stimmen: 3 0,6%
  • Andere Repielienart

    Stimmen: 11 2,2%
  • Frosch

    Stimmen: 150 29,4%
  • Fische

    Stimmen: 19 3,7%
  • Quallen

    Stimmen: 139 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der taipan, irgend so ´ne schlange, die in australien vorkommt ist verdammt giftig *für schlange abstimm*
frösche und seeschlangen sind aber auch nicht ohne
 
Also ich hab vorhin schonmal in son Theard geschrieben wo issn der??
der war auch von flyingjoker!
 
Müsste eigenlich irgendwas australisches sein, kann aber neben der spinne auch eine der dort herumkreuchenden Spinnen, die freundliuche Meeresbewohnerin Qualle, ein Färberfrosch sein ...

Wie ist denn die Definition giftig ? Schnellster Tod, oder schmerzhaftester ? ;)
 
Das giftigste Tier der Welt ist eine australische Qualle
namens Box Jellyfish
Den Box Jellyfish ist eine ,,Killerqualle", die auf den deutschen Namen Seewespe hört.
Bei Berührung mit ihr, ist ein Mensch in weniger als 3 Minuten tot.
Wegen ihr sterben im Jahr doppelt so viele Menschen, wie an Haien ;)
 
Ach ja nettes Thema...der indien Taipan ist schon was nettes(Gift bringt das Blut zum verklumpen :[ ).

Aber das giftigste Tier ist der Phyllobates terribilis oder auch "Schrecklicher Pfeilgiftfrosch" genannt. Ich glaube der ist ca. 2cm groß...jedenfalls klein ;) . Eine Einzige Giftladung kann 10 Menschen Töten:eek:

Martin
 

Anhänge

  • fr016.jpg
    fr016.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 331
Original geschrieben von SilverWizard
Das giftigste Tier der Welt ist eine australische Qualle
namens Box Jellyfish
Den Box Jellyfish ist eine ,,Killerqualle", die auf den deutschen Namen Seewespe hört.
Bei Berührung mit ihr, ist ein Mensch in weniger als 3 Minuten tot.
Wegen ihr sterben im Jahr doppelt so viele Menschen, wie an Haien ;)

jo an die musste ich beim abstimmen auch denken. deswegen hab ich auch quallen gewaehlt. ^^
 
Ich denke mal

Qualle größer -> mehr Gift, aber nicht giftiger als das des Pfeilgiftfrosches! :coolblue:

Greets, Puschel_1
 
naja giftigste kann man auch differenziert sehen. da kann man auch fragen, was das beste os der weilt ? ^^
 
wie definiert man "das giftigste" ?

in welcher zeit ein mensch bei einer bestimmten dosis stirbt, also verhältnismäßig? oder ist die menge egal? oder ist damit ein gift gemeint, gegen das es kein gegenmittel gibt? usw.
 
giftigste schlange der Welt -> Inlandtaipan (australien) das problem ist aber die Menge nicht das gift ansich, da ist diese schwarze mamba schlimmer.


giftigstes Tier ist meines wissens dieser kleine Qualle im norden von Australien. (wie silverwizard schon sagte)

der pfeilgiftfrosch ist auch extrem aber nicht ganz so schlimm.

ciao,
grugar
 
Also zum 1. kann man sich gegen eine vergiftung vom Box Jellyfish retten, und zwar mit Essig!!!
Zum 2. gibt es kein Antiserum gegen das Gift des "Schrecklichen Pfeilgiftfrosch".

Martin

PS. Ausserdem kann man mal vergleichen: Eine große Qualle gegen einen winzigen Frosch ;)
 
die giftigste schlange meines wissens nach ist ein seeschlange, da das gift im wasser leicht verdünnt wird ist die giftkonzentration um so höher.

auch einfach meeresschnecken, die vergleichbar mit fröschen auf dem land sind, sind ungemein giftig.
 
ich hab mal vor nich allzulanger zeit n bericht im tv gesehen...da ging es auch um giftiges viehzeugs....da hat die n tier dessen gift so konzentriert war, das 1 tropren glaube über 100 töten konnte...weiß aba net mehr was es wahr...hab mal für schlange gestimmt...
 
Der Pfeilgiftfrosch auch "Schrecklicher Blattsteiger" genannt verfügt über das wirksamste aller tierischen Toxine. Bereits 0,0001 Gramm seines Giftes reichen aus, um einen Menschen auf der Stelle zu töten. Das Gift gelangt über die Haut oder kleine Wunden in die menschliche Blutbahn. Das Tier sollte man also keinesfalls berühren.

Ich würde sagen dieser Frosch ist das giftigste Tier der Welt
 
ich glaub du hast "Ehefrauen, Freundinnen und allgemein Weibliches" Vergessen...die können auch sehr sehr giftig sein...
 
Original geschrieben von grugar
giftigste schlange der Welt -> Inlandtaipan (australien) das problem ist aber die Menge nicht das gift ansich, da ist diese schwarze mamba schlimmer.


giftigstes Tier ist meines wissens dieser kleine Qualle im norden von Australien. (wie silverwizard schon sagte)

der pfeilgiftfrosch ist auch extrem aber nicht ganz so schlimm.

ciao,
grugar

genau so sieht es aus, das gift der australischen qualle "reagiert" schneller als die Nervenleiterbahn :eek:
 
Original geschrieben von Melli
Der Pfeilgiftfrosch auch "Schrecklicher Blattsteiger" genannt verfügt über das wirksamste aller tierischen Toxine. Bereits 0,0001 Gramm seines Giftes reichen aus, um einen Menschen auf der Stelle zu töten. Das Gift gelangt über die Haut oder kleine Wunden in die menschliche Blutbahn. Das Tier sollte man also keinesfalls berühren.

haste super gegoogelt :haha:


Zitat von www.australien-panorama.de

Die Seewespe ist im Pazifik zu Hause und gehört zu den gefürchtetsten Quallen der tropischen Meere. Sie gilt als das giftigste Meerestier der Welt. Das Gift ihrer Nesselzellen in den 3 Meter langen Tentakeln reicht für 200 Menschen, jedes Jahr sterben mehr Menschen an dieser Qualle als an Hai-Angriffen. Würfelquallen fressen oft mehrere Fische gleichzeitig, die sie mit ihren klebrigen Tentakeln fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SilverWizard
haste super gegoogelt :haha:


Zitat von www.australien-panorama.de

Die Seewespe ist im Pazifik zu Hause und gehört zu den gefürchtetsten Quallen der tropischen Meere. Sie gilt als das giftigste Meerestier der Welt. Das Gift ihrer Nesselzellen in den 3 Meter langen Tentakeln reicht für 200 Menschen, jedes Jahr sterben mehr Menschen an dieser Qualle als an Hai-Angriffen. Würfelquallen fressen oft mehrere Fische gleichzeitig, die sie mit ihren klebrigen Tentakeln fangen.

also ich bemesse das giftigste tier daran, das die kleinste menge an gift den mensch schnell töten kann.
das giftigste ist leider der :
bicolor.jpg
Phyllobates terribilis
er ist das giftigste tier der welt, es braucht nur 2 microgramm um 10 menschen innerhalb von 5 min grauenvoll sterben zu lassen.und er ist nur 12-50 mm klein, und kann nur an den zehen angefasst werden.
das Hautgift Batrachotoxin sorgt dafür das sofort lähmungen und krämfe eintreten, dann kommt fieber die dafür sorgen das nebenbei das gehirn eine temperatur über 42 grad bekommt, und sich so die gehirnzellen auflösen.

das gift ist 400x stärker als das stärkste gift was man in labors künstlich herstellen kann.

der Box Jellyfish ist das giftigste tier im wasser, wogegen es auch gegenmittel oder impfstoffe gibt, aber gegen den pfeilgiftfrosch gibt es nix, weil ein gegengift wird normalerweise so hergestellt:

ein pferd bekommt das gift gespritzt und entwickelt antikörper dagegen, das wird dann als serum benutzt, das funtioniert bei allen giften außer das mit dem pfeilgiftfrosch, weil es dran stirbt.

wer so ein pfeilgiftfrosch zu hause im aquarium halten möchte schaut mal hier:
http://www.pfeilgiftfroesche.de/liebhaber.htm


ich hätte nicht gedacht das so viele für den frosch stimmen, wo ich das damals 1995 zum ersten mal gelesen habe hat mir das keiner geglaubt.


mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flyingjoker

hab auch für den Frosch gestimmt .

N Bekannter hatte die sich mal gehalten ,unter anderem hatte er noch Vogelspinnen einen Leguan der aber zu groß geworden ist,Fische,Gekkos und noch anderes kleines Getier in mehreren Terarien auf gut deutsch ein sehr teures Hobby übrigens die Vogelspinnen hatte er in nem Regal über seinem Bett natütlich unter Verschluß.


So far Magic ;)
 
gehe ich recht in der anahme, dass man sich solch giftige tiere ohne auflagen zu hause halten darf, weil irgendwie sind das ja schon durchaus tödliche waffen, wenn sie in falsch hände geraten und richtig eingesetzt werden.
 
Ja und nein. Es reicht aus, 18 Jahre zu sein. Bei der Giftschlagenhaltung gelten landesspezifische Auflagen, damit die Tiere nicht entweichen können. Die kann aber kein Händler nachprüfen und es kommt also auch auf die Menschenkenntnis des Händlers an. (oder dessen Einstellung zu der Sache)
 
oder wenn man jemanden mal zu tode kommen lassen will einfach mal so einen pfeilgiftfrosch in seinem schlafzimmer aussetzen, wenn er sich damit nicht auskennt wird er den vieleicht anfassen.
das tierchen weiß ja das es so giftig ist, das heißt es hat vor niemanden oder nichts angst.es greift aber auch niemanden an, weil sein gift nur zur abwehr dient.
oder einfach al von jemanden steicheln lassen.


mfg
werner
 
Dann musst du schon ein Tier haben, das aus der freien Wildbahn stammt. Die Giftigkeit lässt im Terrarium erheblich nach, da sie nicht das Futter bekommen, was sie in der Wildnis vorfinden.
 
hab letztens fernsehn geguckt und was über die wüfel-qualle gesehn... wie am afang des threads schon erwähnt wurde. aber man weiß ja nie bei den ganzen superlativen die benutzt werden.
 
Original geschrieben von rs
Dann musst du schon ein Tier haben, das aus der freien Wildbahn stammt. Die Giftigkeit lässt im Terrarium erheblich nach, da sie nicht das Futter bekommen, was sie in der Wildnis vorfinden.

dann muss man schon die giftigen tierchen als nahrung besorgen, obwohl der spaß dann wohl nicht mehr ganz so billig sein dürfte.
dann ist es wohl billiger eine unregistrierte waffe auf dem schwarzmarkt zu kaufen.

wie ist das eigentlich, die fröschchen wissen ja das sie die giftigten sind und prozen damit rum, weil sie ja vor nix angst haben, eben wie ein aufgeblasener macho.
lässt das dann auch nach wenn die im terrarieum sind?


mfg
werner
 
Hab auch für Frosch gestimmt, da wir gerade die menschl. Nervenbahnen behandeln und dabei auch die Wirkung des Pfeilgiftfrischgiftes genauer erläutert bekommen haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh