was ist das @ meinem shuttle fv24 mainboard?

juf

Enthusiast
hi,

heute habe ich mal wieder meinen shuttle aufgeschraubt, (war im monat vlt. immer mal wieder ne stunde im betrieb), dann entdeckte ich das: :eek:

http://img518.imageshack.us/img518/9572/cimg5904ks2.jpg

er läuft aber noch ohne probleme und bootet das bios.
was ist das?
ist das schlimm?

danke für eure antworten :)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gut ist das auf keinen fall, wenn du in zukunft mit Stabilitäts problemen zu kämpfen hast, dann kommt das höchstwarscheilich von den ausgelaufenen Elkos! Nicht das die dir nachher nochmal überhitzen oder gar abfackeln, soll ja angeblich möglich sein! Hast du das standard netzteil benutzt oder ein "minderwertiges" kann auch der grund dafür sein!

Mfg Stephan

Hi,

gut ist das auf keinen fall, wenn du in zukunft mit Stabilitäts problemen zu kämpfen hast, dann kommt das höchstwarscheilich von den ausgelaufenen Elkos! Nicht das die dir nachher nochmal überhitzen oder gar abfackeln, soll ja angeblich möglich sein! Hast du das standard netzteil benutzt oder ein "minderwertiges" kann auch der grund dafür sein!

Mfg Stephan

hi,

und was machen diese "elkos"?
hab das (leider ein bisschen sehr laute :mad: ) standartnetzteil drin.

gruß

die elkos sind zur spannungs glättung da. kann irgendwann passen das es putt geht, weil irgend ein bauteil diese spannungsschwankung nicht abkann.

die elkos sind zur spannungs glättung da. kann irgendwann passen das es putt geht, weil irgend ein bauteil diese spannungsschwankung nicht abkann.

achso... :heul:

jetzt ist es also immer ein risiko, wenn ich ihn anmache?

och menno, jetzt ist das board kaputt. ich könnt heulen :heul: :heul:.
wollte das grad für ein neues modding projekt nehmen und in das shuttle case nen fileserver mit nem via epia board reinmachen :( :mad:

gruß

Elkos kann man austauschen ;)

Wo wohnst du denn ? Vielleicht findet sich ja ein Lötexperte in deiner Nähe :)

Elkos kann man austauschen ;)

Wo wohnst du denn ? Vielleicht findet sich ja ein Lötexperte in deiner Nähe :)

ich wohn in der nähe von stuttgart. aber ich könnte glaube ich auch mal mein opa fragen, der war irgendwas mal mit elektroniker und kennt sich damit glaube ich gut aus. :bigok:

muss man bei den dingern irgendwas beachten, wenn man die kauft? bestimmte kapazität oder typenbezeichnung?

gruß

Wichtig ist eigentlich nur ein dünner Lötkolben und eine ruhige Hand, für die Sachen am Board sollte ein 25W Lötkolben reichen :)

Die Kapazität sollte auf den Elko stehen. Die Marke ist egal

Ich denke in nem Conrad oder ähnlichem gut sortierten Elektro-Geschäft solltest du die finden

Ich finde es unschön ignoriert zu werden. Letzte Chance, dann landet das Ganze auf dem Müll. Bild bitte max. 900 x 600!

wenn du welche kauft dann, aber mit den gleich daten wie auf deinem elko nicht das dir irgend was bei conrad andrehen " och das geht schon". entweder kaufte ein mit den gleich daten oder garkein. such dir ein der das wirklich kann mit dem löten, weil wenn du es selbst versuchst kann es passieren das du andere bauteile beschädigst und du bekommst das nicht mit, weil durch zu hohe wärme gehen schon manche bausteile schon kaputt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh