was ist das ? strom für PCIex ?

foxxx

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
11.765
Ort
/dev/null
frage: ist das ein PCIex-Strom-connecter ??? hab den bei aufräumen meines cases gefunden ^^: :hmm: :confused:



mfg
foxxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut aus wie 6Pin PCIe. Lies einfach mal auf der HP von deinem NT Hersteller nach.
 
bei seasonic steht da nix zu, kann nich mal jemand in sein case bei seim nt gucken (wobei er ganz sicher weiß, dass er einen PCIex-stecker hat) ob der genau so aussieht ?
mfg
foxxx
 
es ist ein PCI-E Stecker für GraKa's, allerdings müssten gelbe(12V) und schwarze(ground) Kabel drann sein, weiße(-5V) haben da nichts zu suchen.

vielleicht dachte sich aber dieser unglaubliche Qualitäts Hersteller, er müsse die in der ATX Spezifikation vorgeschriebenen Standardfarben ändern, un er ist richtig belegt...
 
hab grad mal gemessen:
alle weißen sind 12V-Pole, alle schwarzen bilden den Ground-/Minus-Pol
also müsste es ein PCIex-stecker sein oder was ?
also so ist er aufgebaut:
|12V|12V|12V| - alle weiß
|GND|GND|GND| - alle schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das mit den spannungen so normal/ok ??? vllt lönnte jemand, der ein pcie-stecker (der nicht benutzt wird) mal messen oder halt kurz die graka ausbauen und messen PLZ. will mir ne neue graka bestellen und muss wissen ob ich nen adapter brauch oder net
mfg
foxxx

huhu ? noch jemand da ?

BÜDDE antwort plz plz plz plz
 
Zuletzt bearbeitet:
is noch jemand da ? kann nich mal jemand nach gucken ???? ich muss des wissen da ich mir ne PCIe-graka mit stromanschluss kaufen will, deshalb muss ich wissen ob ich nen Y-adapter brauche oder nich
mfg
foxxx
 
Es kann sich auch um einen Stecker für bestimmte Mainboards handeln.
Einige Boards (ich weis nur nicht mehr für welche CPUs) haben einen Zusatzanschluss, der dem PCI-E-Anschluss ziemlich ähnlich sieht, aber das Mainboard zusätzlich versorgen soll. Sowas habe ich z.B. in einem kleinen Server mal gesehen.
 
Es sollte ein PCIe Stecker sein..von welchem Hersteller isn das Netzteil?
@mhrpcler du meinst nen EPS stecker, und die sind 8-polig.
MfG Jojo
 
Zitat von JojoTheMaster
@mhrpcler du meinst nen EPS stecker, und die sind 8-polig.
MfG Jojo
...oder evtl. meint mhrpcler einen 4-poligen 12V-Anschluss fürs MB, so einen habe ich am Diamond Plus (die Buchse auf dem MB ist zwar 8-Polig, die eine Hälfte ist aber durch eine Plastikabdeckung versperrt und ich musste den Stecker teilen).
Außer PCI-E, kenne ich auch keinen solchen 6-Pol-Stecker, von den Farben mal abgesehen (aber vielleicht hatten die ja gerade keine anderen Farben:lol:). In der NT-Anleitung sollten eigentlich alle Steckerbelegungen zu finden sein.
 
Kcirta schrieb:
... die andere seite oben wäre.....

des is doch jacke wie hose wierum man den stecker zeigt.
@ die anderen: ich hab den pc leider als komplett pc von media markt gekauft (manufacturer: fujitsu siemens scaleo t). deshalb habe ich weder irgendwelche anleitungen oder beihefte zur verbauten hardware SCH**** FS. vielleiccht wollte seasonic einfach mal was anderes machen und hat kurzerhand die 12v-leitungen nicht gelb sondern in weiß lackiert
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
des is im gesamten gehäuse auch so:
floppy stecker 12v: weiß
5,25" stecker 12v: weiß
alle 12v-leitungen sind in weiß lackiert ??
gut dann wird es ein PCIe stromstecker sein, weil auf der gelinkten seite 2 posts über mir (sorry das ich dein namen vergessen hab ^^) ist der ja wunderbar aufgemalt und meiner hat auch jeweils einen eckigen 12v und auf der anderen seite einen eckigen groun anschluss wie auf dem bild
thx @ alle die mir schön weitergeholfen haben
mfg
foxxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh