'n Abend,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Einer Freundin und Arbeitskollegin habe ich vor ca. einem Jahr einen reinen Office/Internet-PC gebaut.
In Form eines Duron 1,6 GHz auf einem Asrock K7S8X mit MDT-Speicher.
Die Grafikkarte ist eine Xpert ATI Radeon 9200 SE, passiv gekühlt.
Der Bildschirm ist ein Medion-TFT von Anfang 2004.
Gestern rief sie mich an, weil der TFT nichts mehr anzeigt.
In der zeitlichen Reihenfolge:
Sie war online und plötzlich traten heftige Bildstörungen auf.
PC erneut gestartet und kurz das Logo korrekt gesehen, anschließend traten die Störungen wieder auf.
Sie sagte auch, daß sich das Bild zeitweise im Sekundenrhytmus ein/ausschaltete.
Mittlerweile sieht sie nur eine Meldung des TFTs "kein Anschluß".
Da der TFT die Fehlermeldung optisch unverfälscht anzeigt, glaube ich nicht an einen Defekt des Bildschirms; aber da kann ich mich irren.
Die Grafikkarte ATI 9200 SE ist eigentlich auch eher "ausfallsicher". Ein Hitzeproblem kann ich nicht ausschließen.
Ich frage Euch, weil ich sie, ihren Gatten und den acht Monate alten Sohn mit dem schönen Namen Linus am Samstag besuche.
Und natürlich die "Kiste" wieder lauffähig machen möchte.
Lieben Dank für Eure Hilfe
cemoi
EDIT
der Text oben wurde nicht verändert!
Ich möcht nur ergänzen, daß ich wegen meiner DB/Fahhrad-Möglichkeiten bei einer Distanz von 100 km zur Kollegin/Freundin nicht unbegrenzt Hardware nur zum Test mitführen kann.
Ein defektes Kabel zwischen TFT und Karte wäre ja auch möglich.
ich brauche mal Eure Hilfe.
Einer Freundin und Arbeitskollegin habe ich vor ca. einem Jahr einen reinen Office/Internet-PC gebaut.
In Form eines Duron 1,6 GHz auf einem Asrock K7S8X mit MDT-Speicher.
Die Grafikkarte ist eine Xpert ATI Radeon 9200 SE, passiv gekühlt.
Der Bildschirm ist ein Medion-TFT von Anfang 2004.
Gestern rief sie mich an, weil der TFT nichts mehr anzeigt.
In der zeitlichen Reihenfolge:
Sie war online und plötzlich traten heftige Bildstörungen auf.
PC erneut gestartet und kurz das Logo korrekt gesehen, anschließend traten die Störungen wieder auf.
Sie sagte auch, daß sich das Bild zeitweise im Sekundenrhytmus ein/ausschaltete.
Mittlerweile sieht sie nur eine Meldung des TFTs "kein Anschluß".
Da der TFT die Fehlermeldung optisch unverfälscht anzeigt, glaube ich nicht an einen Defekt des Bildschirms; aber da kann ich mich irren.
Die Grafikkarte ATI 9200 SE ist eigentlich auch eher "ausfallsicher". Ein Hitzeproblem kann ich nicht ausschließen.
Ich frage Euch, weil ich sie, ihren Gatten und den acht Monate alten Sohn mit dem schönen Namen Linus am Samstag besuche.
Und natürlich die "Kiste" wieder lauffähig machen möchte.
Lieben Dank für Eure Hilfe
cemoi
EDIT
der Text oben wurde nicht verändert!
Ich möcht nur ergänzen, daß ich wegen meiner DB/Fahhrad-Möglichkeiten bei einer Distanz von 100 km zur Kollegin/Freundin nicht unbegrenzt Hardware nur zum Test mitführen kann.
Ein defektes Kabel zwischen TFT und Karte wäre ja auch möglich.
Zuletzt bearbeitet: