was ist defekt hilfe

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
Hi erstmal

so hab ne fraghe ein kollege von mir hat michvorhin angerufen und fragte mich was kaputt sei an seinem rechner .er sagte mir der pc wahr an er versuchte unter win98 se ein brief per outlook zu schreiben werend des schreibens soll das bild eingefrohren sein .strg + alt hilfte nichts ,on knopf drücken hilfte auch nichts nur durch das rauszihen das netzstecker ging er aus .her fuhr den rechner wieder hoch und wieder das gleiche problem diesmal formatierte er den rechner und installioerte winxp neu nur leider immer noch das problem .was meint ihr woran das liegt ich bin der meinung das es am arbeitspeicher oder am mainboard liegt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang hat er den Rechner schon ohne Probleme in Betrieb ??

... glaube nicht das es an der CPU Temp liegt, da wenn er schon länger läuft nicht plötzlich wegen Temp freezed !!

er sagte mir das der rechner 5 jahre alt ist mehr nicht mal schauen morgen kriege ich den rechner um zu gucken

so ich hab den rechner nun

also win 98 ist neu installiert und der rechner fährt hoch bis zum systemeinstellungen werden aktuallisrt "dieses bild mit der trommel "

also als hardware hat das ding slot p3 450 mhz mobo ist irgentwas von hp
a5rbeitspeicher ein 64 mb pc 100 und ein reigel 128mb pc 133
festplatte ist ein maxtor 6 gb
ein fehler hab ich schon gefunden und zwar ist das ide kabel zur festplatte beschädigt gewesen sprich da wahr so ein loch drin ?

...und geht immer noch nicht?

vielleicht hat das NT schlapp gemacht. oder aber wenn er einen pc100 und einen 133er drin hat.. was ist denn im bios eingestellt? wenns 133 ist macht der 100er das warscheinlich nicht mit. andererseits... wenn er 5 jahre so gelaufen ist.. oder hat er im bios rumgespielt? ;)

also das mit dem loch weiß ich auch nicht wie das passiert ist

die festplatte funzt auf jeden fall ich hab sie gerade bei meine funktionierendem eingebaut und da läuft er optimal mal scfhauen ich bau jetzt mein altes netzteil ein

Leider komm ich ins bios nicht reinh weil er so ein passwort genoimmen hat und ich weiß den zurzeit nicht vielleicht erst am montag wenn er bei der arbeit ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh