dante`afk
Legende
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Hero
- Kühler
- 2x mora420, 4x d5, aquacomputer/watercool arsenal
- Speicher
- G.SKILL Trident Z5 Royal Neo Series 32GB 6000 CL28
- Grafikprozessor
- rtx4090 FE
- Display
- samsung neo g9 49" 240hz, 2x 27" 120hz
- SSD
- NVMes only
- Gehäuse
- phanteks 719
- Netzteil
- bequiet 1500w dark power 12
- Keyboard
- CM masterkeys pro RGB - red mx cherries
- Mouse
- roccat pure
- Betriebssystem
- w11 x64
- Webbrowser
- chrome
- Internet
- ▼2 Gbit ▲2 Gbit
Heya,
ich nähere mich in kleinen schritten einer RMA, damit ich nun endlich wieder nen funktionsfähigen rechner hab müsste ich nun gewissheit schaffen :F
ich hatte letzten dienstag nen stromausfall bei dem der rechner an war.. folge danach ständige bluescreens, jetzt noch. am anfang wars nur beim download, mittlerweile kanns bei jeder tätigkeit passieren.
ich habe seitdem
mehrmals formatiert
verschiedene betriebssysteme vista x64 / x32 / xp 32
alle kabel rein / raus
memtest86 - 6 loops keine fehler
festplatte gewechselt / diagnostic tools keine fehler
die bsods haben entweder keinen code, bleiben im screen hängen oder heißen sowas wie usb_bugcode, user_index_owned, usb_irgendwas, system_service_exception, bad_pool_header, ntfs.sys fehler-x .. an mehr erinner ich mich nicht
die minidumps kann ich schlecht auswerten, das debugging tool für x64 wüll nicht..
und meine pc specs
asus p5q-e p45
e8400
8gb gskill
hd4870
2x wd caviar blue 640gb
kann ja irgendwie nur noch das motherboard sein :< ? // was kann ich noch testen / bzw wie
ich nähere mich in kleinen schritten einer RMA, damit ich nun endlich wieder nen funktionsfähigen rechner hab müsste ich nun gewissheit schaffen :F
ich hatte letzten dienstag nen stromausfall bei dem der rechner an war.. folge danach ständige bluescreens, jetzt noch. am anfang wars nur beim download, mittlerweile kanns bei jeder tätigkeit passieren.
ich habe seitdem
mehrmals formatiert
verschiedene betriebssysteme vista x64 / x32 / xp 32
alle kabel rein / raus
memtest86 - 6 loops keine fehler
festplatte gewechselt / diagnostic tools keine fehler
die bsods haben entweder keinen code, bleiben im screen hängen oder heißen sowas wie usb_bugcode, user_index_owned, usb_irgendwas, system_service_exception, bad_pool_header, ntfs.sys fehler-x .. an mehr erinner ich mich nicht
die minidumps kann ich schlecht auswerten, das debugging tool für x64 wüll nicht..
und meine pc specs
asus p5q-e p45
e8400
8gb gskill
hd4870
2x wd caviar blue 640gb
kann ja irgendwie nur noch das motherboard sein :< ? // was kann ich noch testen / bzw wie
Zuletzt bearbeitet: