Was ist defekt ?

dante`afk

Legende
Heya,

ich nähere mich in kleinen schritten einer RMA, damit ich nun endlich wieder nen funktionsfähigen rechner hab müsste ich nun gewissheit schaffen :F

ich hatte letzten dienstag nen stromausfall bei dem der rechner an war.. folge danach ständige bluescreens, jetzt noch. am anfang wars nur beim download, mittlerweile kanns bei jeder tätigkeit passieren.

ich habe seitdem

mehrmals formatiert
verschiedene betriebssysteme vista x64 / x32 / xp 32
alle kabel rein / raus
memtest86 - 6 loops keine fehler
festplatte gewechselt / diagnostic tools keine fehler

die bsods haben entweder keinen code, bleiben im screen hängen oder heißen sowas wie usb_bugcode, user_index_owned, usb_irgendwas, system_service_exception, bad_pool_header, ntfs.sys fehler-x .. an mehr erinner ich mich nicht

die minidumps kann ich schlecht auswerten, das debugging tool für x64 wüll nicht..

und meine pc specs

asus p5q-e p45
e8400
8gb gskill
hd4870
2x wd caviar blue 640gb

kann ja irgendwie nur noch das motherboard sein :< ? // was kann ich noch testen / bzw wie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal die Rams einzeln in verschiedenen Slots getestet? Meine den normalen Betrieb, Memtest mal außen vor gelassen.

Gruß, Atte

mich durchschleicht das gefühl, dass die dimms nen schuss abbekommen haben. rechner rennt immer noch ohne bsod, gleich steck ich den andren riegel noch in den slot rein und teste.

grad hatte er es wieder, noch bevor ich den riegel wechseln konnte ^^

couldnt_handle_interrupt_exception

und unten stand ne

ARWUPUSB.sys

ich schick dann mal das bord ein...

Denk auch, dass es das Board sein wird. Hat wohl mit nur einem Riegel länger gedauert, weil die NB damit nicht so belastet wird.

Gruß, Atte

nur merkwürdig, bei googel findet man nichts zu deinen Fehler angaben, also wirst du die wohl nicht richtig wiedergegeben haben.
ARWUPUSB da dort allerdings ein USB vorkommt, hast du denn mal alles abgemacht an USB Geräten?
zumindest zu usb bugcode erhält man infos bei googel.

Zuletzt bearbeitet:
die bezeichnen stimmen schon - ich habe auch nichts ergoogeln können als ich selber schaute, evtl gabs son bs noch nicht :P ?

ich habe ledeglich eine usb maus.. hab sie mal umgesteckt aber bringt nichts, bezweifle auch das plötzlich damit treiberkonflikte entstanden sind, nach 5 formatierungen mit verschiedenen OS treiberkonflikte in usb sachen, obwohl ich das gleiche ganze schon seit her und je benutze.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem

mein neues board kam gestern an.. nachdem es den ganzen abend keinen bsod gab.. ist er heut nacht dran gewesen oO

hä ? :(

netzteil ? irgendwelche sonstigen kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die BIOS Einstellungen des RAMs? Ich nehme mal an die laufen mit der richtigen Spannung? Vielleicht mal die Spannung der NB überprüfen...da dein Board vollbestückt ist, ist es vielleicht ratsam die Spannung der NB leicht zu erhöhen ;)

Da es bei deinem neuen Board immer noch zu BSODs kommt...gehe ich davon aus das entweder mit dem RAM etwas nicht stimmt oder das Board, weshalb auch immer auf einmal mit Vollbestückung Zicken macht.

Wurden schon alle Riegel einzeln getestet? in verschiedenen Slots?

Wenn möglich vielleicht mal mit anderem RAM laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
wie sind denn die BIOS Einstellungen des RAMs? Ich nehme mal an die laufen mit der richtigen Spannung? Vielleicht mal die Spannung der NB überprüfen...da dein Board vollbestückt ist, ist es vielleicht ratsam die Spannung der NB leicht zu erhöhen ;)

Da es bei deinem neuen Board immer noch zu BSODs kommt...gehe ich davon aus das entweder mit dem RAM etwas nicht stimmt oder das Board, weshalb auch immer auf einmal mit Vollbestückung Zicken macht.

Wurden schon alle Riegel einzeln getestet? in verschiedenen Slots?

Wenn möglich vielleicht mal mit anderem RAM laufen lassen...

wie oben zu lesen ist, habe ich die rams schon einzeln getestet ohne fehler..auf verschiedenen dimms - ich ralls halt nicht, davor liefs monatelang problemlos und ich hab am sys nichts verändert. board wurde auch gewechselt.

wie oben zu lesen ist, habe ich die rams schon einzeln getestet ohne fehler..auf verschiedenen dimms - ich ralls halt nicht, davor liefs monatelang problemlos und ich hab am sys nichts verändert. board wurde auch gewechselt.

ich hab das schon aufmerksam gelesen ;)

hast du denn auch mit der NB Spannung gespielt? Mal andere RAMs probiert?

nee andere rams habe ich nicht ;) denke habe auch mittlerweile die mindfactory rma services gut ausgenutzt, ob die mir wieder was wechseln in so kurzer zeit möchte ich nicht austesten ( mobo, platten innerhalb 2 wochen) ^^

werde die nb spannung mal erhöhen wenn ich zuhause bin

momentan läuft sie auf 1.28 und nb gtl 0.620

Zuletzt bearbeitet:
jap, diesen artikel habe ich mir heute morgen schon zu gemüte geführt, war mir aber nicht sicher ob ich das installieren soll wegen win2003 server, aber vista arbeitet wohl darauf ?

http://www.microsoft.com/downloads/...44-815C-45BD-8B08-4FE901BB8FDF&displaylang=de

hehe, 425MB o_O ?

0x003B Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten.
Kann auch vorkommen wenn der PC nicht vernetzt ist.

der ist schon vernetzt, allerdings habe ich alle onboard lan verbindungen biosseitig deaktiviert, da ich über einen wlan stick ins netz gehe. ( hatte sie auch mal testweise aktiviert belassen, trotzdem bsod )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wie ich das verstanden habe, kollidieren da halt 2 Autos die dasselbe Ziel haben, intepretiert kann ich mir da nun aber nichts vorstellen was mir da abhilfe geben soll.

der link funktioniert bei mir nicht, öffnet sich der media player mit fehlermeldung.
Aber egal.

Am Bord liegt es nicht, am Ram warscheinlich auch nicht da schon getesten.
Graka Fehler sehen eigentlich anders aus.
Netzteilfehler auch!

Du kannst nur alles ausprobieren

anfangen ohne Wlan Karte,( Router)
dann ohne Drucker, ohne externer Platte usw.
ohne Soundkarte und andere PCI Karten
mit anderer Tastastur
mit anderer Festplatte eh nur mit einer Platte testen.
Festplatten mit Tool vom Festplatten Hersteller überprüfen.
Windows neu drauf machen. Einstellungen im Bios für Sata usw. und Sata Treiber sind na klar auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
ziel speichern unter, oder mit dem IE öffnen ;)

hab die letzten 2 wochen seit den bsods 3 verschiedene windows`e drauf gehabt und min. 6 mal formatiert.

eins ist mir nun aber nach einem tag mit dem neuen mobo aufgefallen, wesentlich weniger bsods, keine im laufenden normalen windows betrieb beim arbeiten wie zuvor - nur nachts während ich downloade.. damit teste ich nun, 8h utorrent kein bsod, 8h utorrent + soulseek, crash irgendwann in der nacht..

ich teste nun nochmal seperat :F

Zuletzt bearbeitet:
anfangen ohne Wlan Karte,( Router)
dann mach das mal, und teste mal ein anderes Gerät mit neuen anderen Kabeln, anderen Treibern, anderer Software.
Manchmal muss man sich von alter Hardware auch trennen können.

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal testen, obwohl es keine alte hardware ist, sondern komplett neu :)

---

3 tage mit dem neuen mobo nun

beim normalen windows betrieb kein bsod

16h utorrent - kein bsod
8h utorrent + soulseek - bsod!

nun lass ich mal soulseek solo laufen - wenns bluescreend werf ich das programm weg...ansonsten verträgt es sich mit utorrent nicht

eben beim surfen + musik hören - bsod < BUGCODE-USB-DRIVER

ich gehe zwar über nen wlan stick ins netz, hatte aber vorm stromausfall nichts derartiges ?

tatsächlich, hab hier noch 2 weitere, mal austauschen

:hmm:

wlan stick ersetzt - mal schaun
soulseek solo kein bsod über nacht

soulseek + utorrent grad eben - BAD-POOL-CALLER

da hammas hoff ich :tjo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh