[Kaufberatung] Was ist dein Lieblingsspiel?

proggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
597
Ort
Hessen
Servus,

Ich stecke gerade in der Spiele "midlife crisis" und habe keine idee was ich spielen soll.Genre ist mir egal - hauptsache Unterhaltung.

Daher,
was ist dein Lieblingsspiel ?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rollenspiele:

Gothic I, II, Risen I, II, III, Fallout 3, Morrowind, Skyrim, Witcher II, III

Sandbox:

Kerbal Space Program

Racing:

NFS II, Most Wanted, Shift, Grid II

Strategie/Aufbau:

Alpha Centauri, Anno 1404, CIV V, Rise of Nations

Action/Shooter:

GTA SA, GTA V
 
proggi, evtl. könnte es bei den Empfehlungen Sinn machen wenn wir etwas über deinen PC wüssten; kannst ja evtl. unter Systeminfo einfügen oder im Startpost was dazu sagen.
Da ich ähnliches kenne wäre es noch hilfreich zu wissen was Du denn bisher so gespielt hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Farcry 3+4 würde ich noch in den Raum werfen. Sehr guter und fesselnder SinglePlayer
 
Die gesamte Mass Effect Trilogie.
Die Story finde ich einfach genial.
 
Immer noch HL1/2^^
 
Spellforce I !!! Beste RPG RTS Spiel imo.
Schöne Erinnerungen. Basis aufgebaut, 200 Türme gesetzt und schlafen gegangen. Am nächsten morgen über die Levelaufstiege gefreut :)
Kleine Kriegskunst mit weißer Magie und frei verteilbaren Talentpunkten, einfach toll!
Kisten mit Quickload/save solange aufgemacht bis der passende Zauber in der Stufe drin war. Reizvolles Glücksspiel.
Aura des Lebensraubs :love:
Ich glaub ich muss das nochmal installieren
 
Minecraft, gerade mit Mods (Skyfactory, oder generell) einfach nur ein Zeitfresser und Spaß machts auch noch :d
 
Das hatte ich letzens gespielt,das beudetet aber nicht das dieses Spiel gut war - soll nur etwas die Richtung andeuten.

GRID
Need for speed
Age of Empires
Alone in the Dark
Banished
Dirt 3
Dirt Rally
Dying light
Hard West Scars
Mad Max
Sherlock Holmes
Gta 5
Stronghold
Tropico
Wolfenstein
Fallout 4
Metro
Farcry
Last of us
Enemy Front
Kona
Medal of Honor
Hitman
The Evil Within
Resident Evil
Uncharted
Call of Duty

Diese ist mir spontan eingefallen,habe heute Mafia 2 und Blue estate sowie Fallout 3 gekauft.

Mein neuer liebling ist "Kona" leider noch eine Beta,habe auch noch gerade "everybody's gone to the rapture" entdeckt und gekauft.

Jemand noch ein tipp ?
 
Definitiv Borderlands 2 :) Mein absolutes Lieblingsspiel.. kann ich nur empfehlen
 
Ich würde grundsätzlich dazu raten und wenns nur kurz ist ein let´s play anzusehen.

Fallout New Vegas, Fallout 4 (im Grunde kannst Du alle Teile holen, 1, 2 und Tactics sind isometrisch, bei tactics scheiden sich die Geister)
XCom, XCom2
Rage (ich pers. fands gut)
Mad Max (eine der ganz wenigen sehr positiven Überraschungen für mich, ganz im Gegensatz zu den Tests)
Bioshock 1,2,Infinite
Battlefleet Gothik (jedoch nur falls du Bezug zu Warhammer 40k hast)
Borderlands (1)
Sins of a solar Empire
Dawn of War 1 und 2
Stalker, Shadow of Chernobyl (vergiss die anderen Teile)
The Witcher 3 (evtl. auch 1 und 2)
Rise of the Tomb Raider
Wasteland 2
 
Final Fantasy 7, Metal Gear Solid 1, Red Dead Redemption, The Last of Us
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich stecke gerade in der Spiele "midlife crisis" und habe keine idee was ich spielen soll.Genre ist mir egal - hauptsache Unterhaltung.

Daher,
was ist dein Lieblingsspiel ?


mfg

Ocarina of time
windwaker
twilight princess
super smash bros melee oder brawl

mario sunshine
mario galaxy 1 & 2

Pokemon Roms (modifizierte)

Skyrim
Gothic 3
Rocket League
GTA 4 + 5

Borderlands Reihe

Portal Reihe

Fallout 3 + 4

Audiosurf ( für zwischendurch )

Orcs must Die 1 + 2 ( 3d tower defense)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter mit Rollenspielelementen und guter Coop Multiplayer Option:
Borderlands Reihe

Klassiker:
Half-Life Reihe
GTA V (die älteren Teile sind natürlich ebenso genial)
Max Payne 3 (wirklich super packend gemacht)
Age of Empires 3 (mit Erweiterungen)
Age of Mythology Extended (grafisch verbesserte Variante incl. "Titans" Addon)
Unreal Tournament 3

Zerstörungsorgie, Open World:
Just Cause 3 (die älteren Teile kenn ich nicht)

Episches RPG mit ansprechender Grafik und toller offener Welt:
Skyrim (mit Grafikmods)

Luftkampf:
HAWX Reihe

Rennspiel mit guter Mischung aus Arcade, guter Grafik und nicht zu simulationslastig:
GRID Reihe

Wenn man Rennspiele mag immer einen Blick wert und kostenlos:
Trackmania Nations Forever

Weil ich's hier noch gesehen hab was auch nicht unerwähnt bleiben soll:
Rage
Wolfenstein Reihe
Far Cry 3 (ist echt gut, den 4. Teil kenn ich noch nicht)
 
MechWarrior Online
Fallout 4
Euro Truck Simulator 2
 
Fallout 3+4
Call Of Duty Modern Warfare 3 (nur Online)
Quake 3 Arena
Gran Turismo

Das sind definitiv die Games mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe/verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. MGS5
2. Last of Us
3. Fallout 4
4. League of Legends
5. FTL
 
1. Star Trek Online 2.Starcraft 2 3. Diablo 3 4. Cities Skyliners 5. Stalker Lost Alpha (Gratis) 6. NFS Most Wanted (Original) 7. Fallout 4 8. Max Payne uncut 9. Battlefield 3 10. Fear

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Quantum Break (sobald ein patch da ist) PC key gibt es günstig in der Bucht
Last of Us (hab mir die Ps3 nur deswegen zugelegt)
Dying light (durchgehend spaßig! die erweiterung, hat mich aber nicht mehr so begeistert)
Wolfenstein
 
Beyond: Two Souls

Aktuell mein absolutes Lieblingsspiel. Bekommt man recht günstig für die PS3, eine verbesserte Version, mit schönerer Grafik gibt es im Paket mit Heavy Rain für die PS4 für ca 25€.
 
Beyond: Two Souls

Aktuell mein absolutes Lieblingsspiel. Bekommt man recht günstig für die PS3, eine verbesserte Version, mit schönerer Grafik gibt es im Paket mit Heavy Rain für die PS4 für ca 25€.
Beyond fand ich auch sehr gut. Wobei mir die Story von Heavy Rain ein ticken besser gefallen hat. Allerdings war da die Steuerung und die Kameraführung so schlimm das ich hätte schreien können. :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Bin gerade noch mit Beayond beschäftigt, ich hatte es erst auf der PS3 gespielt und bin jetzt gerade an der PS4 Version dran, danach kommt Heavy Rain.
 
Danke,

Einige spiele sind mir bekannt bis auf...

Rage und Heavy Rain.
 
ich geh jetzt mal nur auf spiele ein, die ich aktuell spiele, sonst wird die liste zu lang ;)

Reflex FPS (quake3/qw ähnliches arena fps game)
rocket league (fußball mit autos und so... krank und geil :))
diablo 3 (ich kanns einfach nicht lassen)
broforce (wenn man die art mag, wird man das spiel lieben)
 
Ich hab jetzt mal Wolfenstein: The New Order angefangen, sehr empfehlenswert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh