Was ist der beste Laptop für Video- & 3D-Bearbeitung? Autodesigner & Filmmensch sucht den Stärksten!

Sehe ich wie MadCat. Würde auch kein Acer nehmen, auch weil du im Garantiefall mit ziemlich langen Wartezeiten rechnen müsstest. Zudem ist der 9750H schon spürbar langsamer als die aktuellen CPU Generationen. Du hast jetzt lange nachgedacht, mach keinen Schnellschuss den die die kommenden Jahre über bereuen wirst.
Kommt drauf an welche Geräteklasse. Ich selber habe unter anderem das Acer ConceptD 7 Ezel, mit 4 Jahren Vor-Ort Garantie. Da kommt der Techniker nach Hause und tauscht Teile Vor-Ort. Einfacher geht es kaum. Kann das Gerät übrigens nur empfehlen. Top Leistung und Verarbeitung, ich liebe die EZEL Funktion, RTX 2080 S ist auch schneller als die Quadro RTX (es sei denn man braucht die 16GB der Quadro 5000).

@AtlasZorn
Kannst dich gerne bei mir melden. Verkaufe derzeit ein ConceptD 7 Ezel. (Baugleich, aber "nur" 3 Jahre Garantie)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mikefize und MadCat69,

danke für eure Ratschläge. Ich versuche einen der folgenden Laptops über einen anderen Weg schneller zu bekommen: Die wären in Ordnung, nicht?
- Dell 7550 Precision Workstation i7-10750H, NVIDIA Quadro, 32GB DDR4, 512GB SSD
- Lenovo ThinkPad TP P17 - 17,3" - Core i9, 32 GB RAM - 1 TB SSD, NVIDIA Quadro RTX 3000 / Intel UHD Graphics

Viele Grüße und schöen Ostern euch.
Atlas

@Romsky: Gut zu wissen, dann sorry für die Fehlinfo. Schön, dass sich da bei Acer was tut!

@AtlasZorn: Da würde ich den Precision nehmen, das P17 von Lenovo ist schon ein riesiger Klopper. Wenn du den 17" Bildschirm nicht brauchst...

Oder ein XPS 17 9700 mit RTX 2060 und I7/I9. Alleine der Bildschirm ist genial (16:10). Dann aber nur mit Vor-Ort Garantie (Einsenden an Dell ist grausam, wenn mal was sein sollte.)

Oder ein XPS 17 9700 mit RTX 2060 und I7/I9. Alleine der Bildschirm ist genial (16:10). Dann aber nur mit Vor-Ort Garantie (Einsenden an Dell ist grausam, wenn mal was sein sollte.)
Meine Freundin hat einen XPS 17, richtig tolles Teil. Aber: Für das Einsatzgebiet aus dem Eingangspost (Outdoor, Dschungel etc.) würde ich ihn nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist zwar toll, aber er verwindet sich schon spürbar und ist eher auch geringes Gewicht als Stabilität optimiert ... da dürfte der Precision mehr abkönnen.

Dass das Precision mehr ab kann steht außer Frage allerdings frage ich mich wie du das XPS 17, das aktuelle, verwindest? Das Ding ist so stabil dass es mit zu den stabilsten auf dem Markt zählt. Massiver Aluminium-Body welche auch um das Display liegt.

Bzgl. des Displays stellt sich generell ja auch noch die Frage, ob es outdoor-tauglich sein muss, welchen Farbraum es abdeckt und wie genau es ab Werk kalibiert ist. Auch das wird die Auswahl noch weiter einschränken ...

Dann würde ich noch https://www.notebookcheck.com/Test-...or-die-beste-mobile-Workstation.528369.0.html oder https://www.notebookcheck.com/HP-ZB...ale-Leistung-dank-Vapor-Chamber.515652.0.html in den Ring werfen, logischerweise aber auch nur mit passendem Vor-Ort-Service.

100% AdobeRGB-Abdeckung, sofern erforderlich, bekommt man derzeit wohl nur mit OLED-Displays. Alles andere was ich auf die Schnelle gesehen habe bekommt nur 100% sRGB oder DCI-P3 hin.

Hey liebes Forum und Laptop-Experten,
ich habe jetzt zugeschlagen und mich dank eurer Ratschläge für einen DELL Precision 7550 - M8PHD entschieden. =D

Also diesen hier:

DELL Precision 7550 M8PHD 15,6" FHD i7-10850H 16GB/512GB SSD Quadro RTX3000 W10P​

Danke euch für die großartige Hilfe und frohe Ostern
Atlas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh