Was ist der beste Speicher für das Msi k8n neo2 pl.??

eib

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
29
Hy

Ich hab das Msi k8n Neo2 Platinium. Bisher hab ich 1 Gb Kit von Corsair xms cl2 drin. Leider laufen die bei ddr 400 nicht mit cl2 sondern mit cl 2,5 da mir der 1 gb zu wenig ist udn wenn ich noch 1gb kit mit den gleichen daten für dual channel rein stecke dann läuft alles nur auf ddr333 udn cl2.5. nun wolte ich mir 2 1gb riegel oder 1 2gb riegel holen. Nun weiß ich nicht welche marke ich nehmen soll da ich probleme mit org. infinon udn oem speicher hatte. und das ich ja auch etwas oc machen möchte sollten die auch gut geeignet sein. und der stabil läuft und mehrer tage ohne pause durch rennt. Was würdet ihr mir raten??

Könnt ihr mir auch tips zum richtigen oc geben??

( bisher hab ich immer ht 4x, ddr400, udn dann den fsb auf 230- 240 eingestellt) ich glaueb aber das das nicht richtig ist da nach ca. 48 betriebsstd. bluescreens kommen. bitte hilft mir dabei

danke

mfg eib
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste erstmal dein pc auf stabilität ==> prime95
dann könnte es sein das etwas zu warm wir wenn er nach 2tagen den dienst versagt. als speicher wären uccc module zu empfehlen, die sind gut zum oc'en aber auch günstig. gibts zb. bei h-h-e. Überprüfe unbedingt deine Kühlung. Ausserdem beachte deine Chipsatzspannung, die evtl. erhöht werden muss. (generell cpu vcore, ram core, chipsatzcore musst du beobachten/einstellen). Probier die Sachen erstmal, wenn du was genaueres wissen willst oder immerncoch bluescreens hast dann pn.
Mfg
 
MDT sind auch eine gute Alternative. 220-240 MHz sind in etwa drin und du kannst immer noch Speicherteiler setzen.

Samsung UCCC sind etwas teurer aber schaffen dafür fast alle 250 MHz mit 3-4-4-8.

Corsair VS, Kingston Value Select, ... laufen ohne Probleme, aber man weiß vorher (und oft auch nachher :fresse:) nicht was wirklich auf den Modulen verbaut wurde.
 
bei mir sind elixir sehr gut gelaufen, so gute ergebnisse wie auf dem neo2 hatte ich bei keinem anderen board
 
Hat jemand erfahrung mit kingston speicher udn dem board? Ja mdt hört sich ja ganz gut an abe r alles 1Gb / 2gb riegel sind ja nicht grade billig. wie ist denn ocz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viel zu viele Kingston und OCZ Speicher um wirklich was sagen zu können.

Alle aktuellen OCZ und Kingston Speicher laufen stabil auf dem Neo2, mehr kann ich so nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh