Was ist der günstigste DSL-Tarif?

Rollunse

Neuling
Oh man,

bei dem Wald an Angeboten blicke ich nicht mehr durch. Will mal wieder Anbieter vergleichen und der eine hat hier Vorteile, der andere dort. Hat schon jemand Erfahrungen mit Congstar? Bin über deren Clip gestolpert, wusste gar nicht dass die das anbieten. hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Markt ist echt unübersichtlich. Da hast Du recht! Weiß auch nicht, wer grad der beste Anbieter ist, aber die Clips von Congstar sind der Hammer.:stupid: hier

Würde auch zur Telekom gehen. Es war (bzw. ist) halt IN, die Telekom zu bashen ("was du bist noch bei der Telekom? LOL, ist doch voll teuer und out"), aber die haben halt das Know-How, weil sie (IMHO zurecht) das Netz haben und ich hatte noch nie Probleme mit denen und mein Speed ist auch OK. Ich kenne welche, die sind bei Arcor und nur Probleme mit email und co, auch der Speed ist m. M. n. zu niedrig für DSL 6000. Bei jemand anderem habe ich nen DSL-Anschluss einrichten sollen, das war Alice, also Hansenet. Eine echt üble Veranstaltung, die Zugangsdaten musste man aus einem Fließtext rausfiltern (manche Parameter sind beliebig (!), andere nicht), es gab nur ein Modem als Beigabe, anstatt nen Router und die Einwahl hat ewig nicht geklappt. Als ich es dann am Laufen hatte, kam man nur auf Alice-Seiten und musste sich bei denen so ne Art Zwangs-Emailkonto eröffnen, damit das restliche Netz freigeschaltet wurde. Von daher kann ich auch hier nur abraten. Demnächst richte ich wieder bei jemandem ein, der einen Telekom DSL-Flatrate hat. DER hat nen Router bekommen, und bei der Telekom bekommst du die Zugangsdaten in anständiger Form präsentiert, nämlich so, wie du sie auch im Router dann eingibst. Das Speedport-Dinges, was es jetzt seit neustem dazu gibt (ist ein Router), kann sich im Auslieferungszustand (und nach nem Reset) die Einstellungen sogar selbständig vom Server laden, also einfach dranstecken und loslegen.
Gut, du bezahlst ein bisschen mehr als bei den anderen, aber ganz ehrlich: Dafür funktionierts dann auch, du musst dich nicht mit Modem rumschlagen, und nach einem Jahr müssen sie die Preise eh wieder anpassen. Und es bringt imho auch nichts wegen 5 € im Monat nen anderen Anbieter zu nehmen, bei dem du dann evtl. Ärger hast oder wegen ein paar € Preisunterschied sich da jetzt nen Kopp zu machen, wer denn nun der allerallerbilligste sei.
Meine klare Empfehlung: Nimm die Telekom.

T-Offline ist das allerschlimmste was es überhaupt gibt. Service: Schlechter als Hardware-Beratung im MediaMarkt und das ist verdammt hart.
Und leider bist du auch mit den ganzen Resellern von dem Verein abhängig, weil denen die Netze gehören und der Reseller da im Schadensfall teilweise nicht ran darf.

Und wenn so ein Fall eintritt, also irgendwas ist kaputt und ein Technikteam der Telekom muss dich besuchen, sei froh wenn du nur ein paar Wochen kein Netz hast und sie nach beim dritten oder vierten Termin dann mal kommen :hmm:
Und wenn du da anrufst, weißt du nicht, ob du dich kaputt lachen oder einfach nur weinen sollst :hmm:

Sorry aber ich habe ein paar Jahre lang meine Erfahrungen mit denen gemacht und ich kann nur jedem raten: Holt euch Kabel-Internet von eurem lokalen Kabel-Anbieter und macht euch nicht von diesem Verein abhängig :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht zur Telekom gehen!

Es gibt genaug Alterneativen. Wenn bei dir Kabel Deutschland verfügbar ist, würde ich zu denen gehen, ansonsten Congstar oder Alice (niedrige Vertragslaufzeit).

Alles ist günstiges wie die T-com. Mehr wie 30,-€ inkl. Telefon-Flat braucht man heute nicht mehr ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh