Würde auch zur Telekom gehen. Es war (bzw. ist) halt IN, die Telekom zu bashen ("was du bist noch bei der Telekom? LOL, ist doch voll teuer und out"), aber die haben halt das Know-How, weil sie (IMHO zurecht) das Netz haben und ich hatte noch nie Probleme mit denen und mein Speed ist auch OK. Ich kenne welche, die sind bei Arcor und nur Probleme mit email und co, auch der Speed ist m. M. n. zu niedrig für DSL 6000. Bei jemand anderem habe ich nen DSL-Anschluss einrichten sollen, das war Alice, also Hansenet. Eine echt üble Veranstaltung, die Zugangsdaten musste man aus einem Fließtext rausfiltern (manche Parameter sind beliebig (!), andere nicht), es gab nur ein Modem als Beigabe, anstatt nen Router und die Einwahl hat ewig nicht geklappt. Als ich es dann am Laufen hatte, kam man nur auf Alice-Seiten und musste sich bei denen so ne Art Zwangs-Emailkonto eröffnen, damit das restliche Netz freigeschaltet wurde. Von daher kann ich auch hier nur abraten. Demnächst richte ich wieder bei jemandem ein, der einen Telekom DSL-Flatrate hat. DER hat nen Router bekommen, und bei der Telekom bekommst du die Zugangsdaten in anständiger Form präsentiert, nämlich so, wie du sie auch im Router dann eingibst. Das Speedport-Dinges, was es jetzt seit neustem dazu gibt (ist ein Router), kann sich im Auslieferungszustand (und nach nem Reset) die Einstellungen sogar selbständig vom Server laden, also einfach dranstecken und loslegen.
Gut, du bezahlst ein bisschen mehr als bei den anderen, aber ganz ehrlich: Dafür funktionierts dann auch, du musst dich nicht mit Modem rumschlagen, und nach einem Jahr müssen sie die Preise eh wieder anpassen. Und es bringt imho auch nichts wegen 5 € im Monat nen anderen Anbieter zu nehmen, bei dem du dann evtl. Ärger hast oder wegen ein paar € Preisunterschied sich da jetzt nen Kopp zu machen, wer denn nun der allerallerbilligste sei.
Meine klare Empfehlung: Nimm die Telekom.