[Guide] Was ist der unterschied zwischen der HD 5870und der 5770 ?

timolo

Neuling
Hallo

Ich wüssste gerne mal d3en untterschied zwischen der HD 5870 un der HD 5770

der takt ist ja gleich aber wasist der untterschied?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ist die speichergeschwindigkeit eigentlich so wichtig weil die hd 5770 nur 160€ kostet

Die HD5770 ist etwa halb so schnell wie die HD5870. Weil ich schätze, dass es dir ja letztlich bei einer Grafikkarte darum geht, ist das wohl die relevanteste Information.

Ich habe aber gelesen das die den gleichen takt hätten was stimmt jetzt?

Hier das Ganze - um den Geschwindigkeitsunterschied in der Praxis zu sehen - noch im Bench - Performancerating:

http://www.computerbase.de/artikel/...770_crossfire/19/#abschnitt_performancerating

Fazit: Die HD 5850 bietet am meisten Leistung für knapp über 200€ im Vergleich mit den beiden anderen HD 5000ern. ;)

Ja - gleicher Takt, aber halbes Speicherinterface und halbe Einheiten, darum auch nur etwa halb so schnell:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...est-DirectX-11-Mittelklasse/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du denn einen zweiten Thread zur gleichen Frage geöffnet?
Zu deinen alten Threads und Postings kommst du über dein Profil (Klick auf deinen Namen), dort "Statistiken" und dann "Suche alle Beiträge von timolo".
Ist ja schade, wenn man sich Mühe gibt, um dem Fragestellenden zu antworten, und der Fragestellende schaut seinen alten Thread gar nicht mehr an.

/EDIT: Da der alte Thread geschlossen wurde (warum nicht der neue?), wiederhole ich mein altes Posting hier:

Links ist der Chips der HD 5770, rechts der Chip der HD 5870:

Auch wenn die einzelnen Einheiten gleich schnell wie bei der HD 5770 arbeiten, hat die HD 5870 immer noch in fast jeder Hinsicht doppelt soviel Einheiten wie die HD 5770, was für den beträchtlichen Performanceunterschied sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den alten Thread jetzt dichtgemacht. Ich würde dich außerdem bitten, hier im Thread den Threadtitel zu bearbeiten und das [Guide] zu entfernen, denn um einen Guide handelt es sich hier nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh