Was ist die beste kostenlose E-Mail Domain?

stoka

Enthusiast
Hallo Community

Ich brauche demnächst eine neue Domain für meine Mails.
Ich habe bis jetzt immer das Angebot von meinem Internetanbieter benutzt und war zufrieden. Jedoch wechsle ich jetzt den Anbieter und damit ist die Benutzung auch futsch.
Ich will mich aber nicht mehr an den Anbieter binden. Sonst muss ich ja immer, wenn ich den Anbieter wechsle auch meine E-Mail Daten überall ändern.

Ich habe mir mal testweise einen Account bei Yahoo und Gmail eingerichtet. Nur wenn ich heute wieder lese, dass bei Yahoo alles gehackt wird, bin ich doch eher skeptisch.
Ich meine schliesslich hat man überall eine Mailadresse angebenden, auch beim E-Banking, meine Apple-ID, Kreditkarte etc. Da wäre es mir schon auch wichtig, dass das Mail sicher ist.

Was sind da eure Erfahrungen? Womit würde ich für die Zukunft am besten fahren?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutz gmail, bis jetzt keine Probleme

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei welchem Anbieter warst Du? mein alter Arcor (jetzt vodafone) mailaccount geht immer noch, obwohl ich da schon seit 5 Jahren nicht mehr war. Bei der Telekom und bei Vodafone kann man sich auch einen mailaccount anlegen ohne da einen Vertrag zu haben.

Gmail ist schon nicht schlecht, die verschicken auch keine FreeMail-Informationsmails. Aber damit, dass seine Daten da mit absoluter Sicherheit gelesen und benutzt werden muss man halt leben. Obwohl das bei den anderen Anbietern wohl auch nicht viel anders sein dürfte.

Wer seine Mails als unverschlüsselte Postkarte verschickt, der hat's auch nicht anders verdient.

dafür kamen gut 40 spam e-mails oder mehr in der zeit über diese t-com e-mail mit dubiosen inhalten , wie so was geht obwohl keiner diese e-mail adresse hatte , ich will es gar nicht wissen

Das geht ganz einfach:
Diese Spammer schicken ihre Spam-Mails einfach als Streumails ins Netz:
Ein Roboter probiert einfach alle Kombinationen vor dem @ großer Provider durch.
Von 1 Mio Emails, die der rausbläst, kommen zwar 990.000 Emails als Unzustellbar zurück, aber 10.000 kommen an.
Und wenn dann nur jeder 1000ste den Anhang öffnet oder den Link anklickt, sind es 10 Opfer.
Und das reicht den Spammern.
Inzwischen sind ca. 80% aller weltweit versendeten Emails Spam!
Über 3/4 davon werden von Botnetzen versendet.

Zuletzt bearbeitet:
outlook.com bzw. MS. muss halt jeder selbst entscheiden wo er seine sachen hochlädt verschickt etc..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh