Was ist die beste Wakü fur FX-55??

paule!

Neuling
Ich möchte mir Ein neues SYS mit FX55 zusammenstellen, und suche jetzt dafür eine passende Wakü. Sie Sollte noch OC raum bieten.Da ich mich so auskenne würde ich mich über Antworten freuen

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die üblichen fragen...: :rolleyes:

preis?

lautstärke?

was haste für nen case?

preis: egal halt das beste
lautstärke egal
case:vorraussichtlich Thermaltake Tsunami VA3000SWA - Silver Alu Window

Gehäuse ,haste vorschlag sollte schon gut aussehen,wenns geht big tower :cool:

Gefallen dir den Lian-Li Gehäuse? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen zu nem PC70/71 zu greifen.

Pumpe: Innovatek HPPS 12V
CPU-Kühler: Alphacool Nexxos XP (Gold, Silver, Bold je nach Geschmack)
NB-Kühler: Nimmste einfach auch einen von Alphacool
Graka-Kühler: Innovatek NV40 Kühler oder Aqua-Computer aquagrafx 6800 Rev. 2 (wenn du deine 6800GT weiterhin benutzen willst)
Radiator: HTF3-X oder Black ICE-Xtreme III
120mm Lüfter: Papst F/GLL oder Revoltec Dark Blue
AGB: zum Aufstecken: AB-K pro, wenns nach was aussehen soll nen Aqua-Computer Aquatube + Aquabay (generell erfüllt jedoch jeder AGB seinen Zweck)

Anschlüsse: 8x1 Verschraubung
Schlauch: Innovatek 8x1 Spezial PVC Schlauch
Korroschutz: Innovatek ProtectIP

Hm fehlt noch was?! :confused: Wenn ja editier ich es noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
graka-kühler würd ich auch von alphacool nehmen dann hast kein alu im system

Wozu gibts Korroschutz? Und ausserdem bin ich von dem Grakakühler von Alphacool nicht wirklich überzeugt.

Das ist wohl eher ein Einzelfall und die Kristallbildung liegt nicht unbedingt am Kupfer sondern eher an dem komischen Zusatz.

@gastro: Und wieso? Von denen von Inno oder AC war ich viel weniger überzeugt.

Als Radiator würd ich auf JEDEN FALL den Black Ice Extreme empfehlen, ist wie ich meine (und bei mir gemessen habe) wesentlich stärker als der HTF.

Als Lüfter, wenn Lautstärke egal, würde ich ein Modell mit ~120m³/h nehmen, reicht bei aktuellen Radis absolut für die volle Leistung. ~200m³/h bringen da nur noch knapp 1° mehr...
Dazu würd ich dir, wenn du die HPPS Pumpe nimmst, deren Einstellung "auto" und einen Plug-On AB empfehlen, da die Pumpe dann einen größeren Ansaugquerschnitt bekommt, und der AB groß genug ist (nicht das kleinste Modell wählen, logisch ;) ).

von watercool gibts ab januar auch was neues und auch ohne alu:
leadtek3.jpg

Ich hab meine Argumente in dem Sammelthread vom Alphacool Kühler dargelegt, da ist es nachzulesen.
Am besten entscheidet Kill3r welchen er nehmen will.

Bezüglich Lüfter würd ich trotzdem lieber silent Lüfter nehmen als das er sich später ärgert das es vielleicht doch zu laut ist. Ne andere Möglichkeit wäre es etwas leistungsstärkere Lüfter zu kaufen und die auf 5V laufen zu lassen.

Hm das bezüglich der HPPS kenne ich garnicht, erklär mal genauer. :)

Lautstärke ist egal bin abgehärtet hatte mal 15000U/min platte da weißte was laut ist aber egal, könntet ihr noch link machen , und welcher cpu-kühler

@gastro: Die HPPS kann man mit 3 Brücken "einstellen", quasi übertakten. Die Auto-Einstellung läßt die Pumpe automatisch so "schnell" laufen, wie der Kreislauf es benötigt, laut Tests ist das auch die stärkste Einstellung die noch gut läuft und die Pumpe nicht laut macht.

Wegen den Lüftern: Genau darum hab ich 120m³ Modelle empfohlen, die sind bei 12V hörbar und nicht dauerhaft schön, unter 7V aber absolut leise. Haben eben diesen letzten "Tick" Leistung, nach dem Killer ja zu suchen scheint ;)

Noch was, zu dem Alphacool: Ich hab die Werte mit 2 anderen Kollegen verglichen, die beide den Inno haben: Schlechter ist der Alpha in keinster Weise ;) Nur im Moment noch schlechter als mein GPU-only vorher, mal schaun daß ich das noch beseitigt bekomme.

Ja, das weiß ich das man sie über die Brücken auf der Platine einstellen kann, hab sie ja auch selber. ;)
Ich habe vorher jedoch noch nie was von der Empfehlung mit dem Aufsteck-AGB gehört.

Ach das meinst du ;)

Ganz einfach: Aufsteck-AB ist sinnvoll, weil die Pumpe da wo sie ansaugt dann eine größere Querschnittsfläche zur Verfügung hat, Stichwort Druckgefälle. Sie kann so einen Druck aufbauen, weil im Ansaugbereich mehr Wasser verfügbar ist, als an der anderen Seite "normal" raus kann.
So, und da die HPPS eher stark ist, reicht da meiner Meinung nach kein kleiner AB für. Ich hab mit dem mittleren Plug-On schon Probleme, daß oft Luftblasen wieder angesaugt werden, weil das Wasser so sprudelt, da denke ich wäre (wenn man denn den Platz hat) der größte Plug-On sehr sinnvoll.

Soll jetz nich böss gemeint sein aber kann jetzt bitte einer mir mal einen cpu-kühler empfehlen.

Eben. Und es ist z.Zt. wohl auch das "stärkste" Modell, es gibt keinen übertrieben teuren Superkühler von sonstwoher, also wieso sollte wer widersprechen? :fresse:

Gastro schrieb:
Gefallen dir den Lian-Li Gehäuse? Wenn ja dann würde ich dir empfehlen zu nem PC70/71 zu greifen.

Pumpe: Innovatek HPPS 12V
CPU-Kühler: Alphacool Nexxos XP (Gold, Silver, Bold je nach Geschmack)
NB-Kühler: Nimmste einfach auch einen von Alphacool
Graka-Kühler: Innovatek NV40 Kühler oder Aqua-Computer aquagrafx 6800 Rev. 2 (wenn du deine 6800GT weiterhin benutzen willst)
Radiator: HTF3-X oder Black ICE-Xtreme III
120mm Lüfter: Papst F/GLL oder Revoltec Dark Blue
AGB: zum Aufstecken: AB-K pro, wenns nach was aussehen soll nen Aqua-Computer Aquatube + Aquabay (generell erfüllt jedoch jeder AGB seinen Zweck)

Anschlüsse: 8x1 Verschraubung
Schlauch: Innovatek 8x1 Spezial PVC Schlauch
Korroschutz: Innovatek ProtectIP

Hm fehlt noch was?! :confused: Wenn ja editier ich es noch dazu.

Genau so würde ich das auch machen. :)
Top Wakü!

mfg :)

Tortyfumi schrieb:
von watercool gibts ab januar auch was neues und auch ohne alu:
leadtek3.jpg
das teil sieht echt interessant aus
und der preis ist auch top
mal schauen wie sich das teil im vergleich zu den versionen von alphacool, inno, AC usw schlägt

kauf dir lieber einen athlon 3500 winni. nen fx55 lohnt sich nicht für eine wakkü...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh