was ist eigentlich mit ACER?!?

ich hab mein TM4062 seit nem jahr, der support is ned der bringer (wurde hier ja schon angesprochen), bzgl. verarbeitung kann ich aber nicht meckern. es knarzt nix, die spaltmaße stimmen, die tastatur (geschwungen) finde ich supergenial, mit dem großen akku sind laufzeiten >4h möglich, das gerät wird kaum warm, durchschnittliches display (matt !!). einzig der häufig anlaufende und relativ laute lüfter lüfter trübt ein wenig das gute bild.

gruß luisoft

Hast Du für das 4062 eine Lüftersteuerung für NHC? Mein Paps hat ein 4072 und ihn nervt der Lüfter ebenfalls. Ich habe schon im NHC Forum vergeblich nach einer passenden Steuerung gesucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gothic 3 auf high spielen willst musst du noch ne preisklasse höher rutschen oder besser 2:p aber das hat nichts mit acer zu tun das ist bei asus oder dell genauso der riesen vorteil von acer ist das es im gegensatz zu dell noch bezahlbar ist also mein tipp:

geh ins geschäft und guck dir ein aspire notebook an wenn dir die verarbeitung nicht gut genung ist geh nach dell

ps: mein NB lebt noch immer trotz jeden tag schule

Du scheinst es anscheinend nicht verstanden zu haben worums geht. Die Haltbarkeit dieser Barebones ist einfach nur scheisse. Lieber Qualität als Quantität. Dell würd ich mir jederzeit eins kaufen , das Dell meines Bruders is auch trotz 2 jähriger Extremnutzung (jeden Tag Schule + Homenutzung) noch sehr gut erhalten. Es wurde noch niemals was hin. Mein Freund hat ein Acer 5024 WLMI : Tastatur glänzt wie sau , Deckel verkratzt , Tastatur biegt sich durch (bei ganz normaler 1 jähriger Nutzung), Lüfter surrt in jeder Situtation nervend dahin , Garantieabwicklung dauerte bei ihm mal 8 Wochen und dabei hatten sie die wesentlichen Mängel nicht repariert. Da kannst du mit dem Preis so lange hin und her reden wie du willst. Support is ne Frechheit sowie die Verarbeitung. Viele mögen zufrieden sein mit ihrem Acer , meist weil sie es nicht so lange haben und sie noch keinen Garantiefall abwickeln mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du für das 4062 eine Lüftersteuerung für NHC?

Nope. ich hab sowieso was gegen lüftersteuerung. die gefahr damit die cpu zu überhitzen is mir zu groß, auch wenn die P-Ms eine schutzschaltung haben.
aber habe per NHC die prozessorspannung runtergedrückt und damit bleibt das gute stück im office betrieb so gut wie lüfterlos.

hier ma die werte für die einzelnen multis:

6: 0.844
8: 0.908
9: 0.965
10: 1.036
11: 1.068
12: 1.116
13: 1.132

die unteren multiplikatoren kann man sicher noch weiter drosseln, aber bei mir hat sich ab und an im akku betrieb das gerät aufgehangen, allerdings nur so alle 6-8 wochen. und auf eine ordentliche studie hatte ich keinen bock.

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein acer 5550, das gab es von etwa 4 monaten mal bei saturn für 599€.
Ausstattung: Core Solo 1350, 512mb ram, 60gb hdd, 14,1" , graka onboard

Bis jetzt bin ich sehr zufriden damit, akku hält ca. 4h, in office ist der lüfter meist aus. Außer es lauft 5h am stück dann wird es etwas wärmer voallem die hdd.

Ich benutze es täglich in der schule und gelegendlich at home.

Den support musste ich noch nicht in ansproch nehmen, ich hoffe das bleibt so.

mfg Örkel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh