Was ist ein Terminal??? HILFE

TheRudi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
33
Hallo

kann mir jemand eine einfache und verständliche Erklärung dafür geben was ein Terminal Server ist und macht?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies einfach den artikel. da steht alles drin.
ich werde dir bestimmt hier keine zusammenfassung davon liefern ... außerdem: ZU VIEL INFO? Mit der richtigen Auflösung musste bei dem Artikel nicht mal scrollen ... also sei nicht so faul!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Terminalserver ermöglicht mehreren Benutzern das gleichzeitige arbeiten auf dem Server per Remotedesktopverbindung.
 
Genau ein Terminal ist eigentlich nichts anderes als ein spezieller PC welcher meist nur die Möglichkeit zum Anschluss von Maus, Tastatur und Bildschrim bietet, meist kein CD-/oder DVD-Laufwerk bestitz udn eigentlich so gut wie alle Resourcen zum Arbeiten auf den Terminal-Server auslagert. Das hat den Vorteil dass man dort auf dem Srver mit administrativem Minimalaufwand sehr viele Rechner verwalten kann und auch durch die vielen Terminals selber sehr viel Anschaffungskosten für das Unternehmen einspaaren und dafür mehr in einen leistungsfähigen Server investieren kann.
 
Danke zed187 u. ReTiCuLa,

jetzt hab ichs gecheckt. Vielen dank nochmal :wink: :d
 
Dass TheRudi neu is mag sein, und dass man in solchen Fällen eher gewillt ist auch triviale Fragen zu beantworten ist ja auch kein Problem.
Aber wenn er schon einen Wikiartikel verlinkt bekommt, welcher grade mal 17 Zeilen zählt, von denen grade mal vier, die Antwort auf auf seine Frage sind und der Rest übersichtlich gegliedert in Vor- und Nachteile sind und er dann sagt dass ihm das zu viel Info ist. (Anders gesagt zu faul zum lesen)
Dann finde ich ist das mehr als nur dreist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh