Was ist euch beim Kauf einer Festplatte am wichtigsten ?

Was ist euch beim Kauf einer Festplatte am wichtigsten ?

• Performance

Stimmen: 25 25,5%
  • Garantiezeit

Stimmen: 4 4,1%
  • Zuverlässigkeit

Stimmen: 35 35,7%
  • Preis

Stimmen: 6 6,1%
  • Lautstärke

Stimmen: 28 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre sinnvoll, wenn man mehrere Punkte anwählen könnte..

Ne Mischung aus Performance, Zuverlässigkeit und Preis :)

Ganartie is ega!
Lautstärke eigentl. au weilse entkoppelt eh alle gelich sind!

REST ist WICHTIG!

Kompromis aus Performance und Lautstärke!
Über die zuverlässingkeit lässt sich im vorraus nur wenig aussagen weil jede platte einmal ausfallen kann.

für mich ist das wichtigste der speed und die lautstärke, darum hab ich die schnellste und die leiste platte im sys:fresse:

MfG boogeyman

Meine Reihenfolge: Lautstärke, Zuverlässigkeit, Performance, Preis. Garantiezeit eigentlich unwichtig wenn die Zuverlässigkeit stimmt :d

Lautstärke definitiv! Ich hör alles, darum musses ganz leise sein, ich will meinen pc eigentlich garnichmehr hören können ;)
Größe is mir ziemlich egal, ab 160GB solls schon sein, is ja aber machbar :d
Für ne gute Festplatte geb ich auch gerne n bisschen mehr aus :)
Darum hab ich ne Samsung HD160JJ und bin so ganz zufrieden...

Der Preis ist für mich am wichtigsten. Performance ist eher nebensächlich. Ob die eine Platte jetzt 2 oder 3ms schneller ist oder 5mb\s schneller überträgt als die andere merke ich eh nicht, ich hab Zeit. Bei der Zuverlässigkeit mach ich mir garkeine Gedanken, weil ich bisher bei keiner Platte Probleme hatte (hatte schon Maxtor; Seagate; Excelstor).

MfG

Also bei mir steht die Zuverlässigkeit an erster Stelle. Was nützt einem die schnellste Platte wenn die hops geht ... erinnere mich an die DTLA-Serie von IBM, mir sind damals 3 oder vier Stück verreckt, das war die wirklich mieseste HDD-Serie die es je gab!

Die weiteren Punkte wären dann: Performance, Lautstärke und der Preis.

DaReal schrieb:
Also bei mir steht die Zuverlässigkeit an erster Stelle.

Keine Festplatte dieser Welt ist so zuverlässig, als das man sich auf sie verlassen könnte... ;)

Natürlich sollte man keine Platte aus einer "Todesserie" kaufen, die Kaufentscheidung jedoch an der vermeintlichen Zuverlässigkeit festzumachen, halte ich für übertrieben.

Und da mir von den aktuellen Festplatten auch noch keine zu laut war, ist das Hauptkriterium für mich inzwischen die Garantiezeit und der Service. Da ich immer ein Backup habe, kommt es nur darauf an, dass die Festplatte möglichst schnell wieder da ist (und ich mir als "Überbrückung" nicht irgendeine andere bestellen muss)...

Hm also ich finde Performance, Zuverlässigkeit und Lautstärke ist alles zusammen sehr wichtig.

Spuggi schrieb:
Ich hör alles, darum musses ganz leise sein, ich will meinen pc eigentlich garnichmehr hören können ;)

Boah geht es dir auch so ? Es ist zum irre werden wenn man wirklich noch das kleinste Geräusch wahrnimmt.
Ich höre auch noch wo andere schon sagen " ich höre da nix"

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Keine Festplatte dieser Welt ist so zuverlässig, als das man sich auf sie verlassen könnte... ;)

Natürlich sollte man keine Platte aus einer "Todesserie" kaufen, die Kaufentscheidung jedoch an der vermeintlichen Zuverlässigkeit festzumachen, halte ich für übertrieben.
Genau das meine ich. Die DTLA-Serie war damals die schnellste und auch sehr preiswert, leider haben das dann wohl 90% de rUser mit einem Datenverlust bezahlt :fresse:

mich interessieren eigentlich nur lautstärke und zuverlässigkeit. alle platten sind mir schnell genug, ich bin lediglich an der speichergröße interessiert, preis und garantiezeit ist bei allen herstellern fast identisch, zumindest im nicht professionellen bereich.

Für das System muss es schnell sein
Für die Daten zuverlässig
Für Backup ist es mir Egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh