was ist falsch an 754 ?

Glurak100 schrieb:
Mit die 939 Boards für die Preis gibt es meistens nur Elitegroup für diese Preis und jeder der ein K7s5a hatte kann geschichten über die Board erzahlen-kommt für viele nicht in frage!

ich hatte ein K7s5a könnte nicht richtig booten und nur Zickerien nach 3 Monate ein Epox Kt333 Board war ich wieder glücklich!
ich benutze seid 2 jahren ein k7s5a
habe meinen fsb sogar auf 138 mhz erhöt und meinen 2000+ übertaktet,
das board ist geil preiswert und stabil, das board hat schon so viele schrauben und schraben ziher abbekommen und wurde auf zich gehseu montiert die nichtmal atx waren das arme teil ist ganz schön mitgenommen worden. auf lans war der rechner auch 3 tage ohne geheuse lüfter in nem heissen lan raum unter vollast, das mainboard hat mich noch nie sitzen lassen.
verstehe nicht was du mit deinem post sagen willst,
soll kein angriff sein aber schreib mal auf was du an dem board kritisierst.
ausserdem hab ich noch n inofizielles bios um zu übertakten also nicht wundern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch im februar einen s754 gekauft weil ich auch nicht so viel geld hatte,bin aber total zufrieden und ich habe einen kumpel der hat nen winchester 3200+ und ein anderer nen neuen p4 mit ddr2 ram und bei benchmarks kommen wir alle ungefähr auf das gleiche.sicherlich ist es nicht schlecht sich den 939 zu kaufen,aber er bringt nicht viel mehr leistung mit sich,als man mit einem 754 hätte.ausserdem wegen der aufrüstbarkeit.ich benutze meinen rechner zB nur zum spielen und bisl arbeiten.für alle games die es gibt und geben wird in den nächsten 2 jahren reicht mein rechner locker und in 1-2 jahren gibt es wieder viel neues,wogegen dann der s939 auch wieder alt gegen ist.bei pc sachen ist das immer schwer,heute ist es noch aktuell morgen schon veraltet. deshalb würde ich nicht im mom immer auf das neuste setzen. mit der wärme isses auch net so schlimm es gibt ja schliesslich c&q und wenn man dem prozzi nen guten kühler verpasst ist das alles eh egal.

@riverna: das mit der wärme und so was du als redest,wenn du deinen rechner als auf 2700 laufen lässt, übertaktest du ihn sehr viel bei einem 3000+ normal,da wird der dir auch net lange halten,selbst wenn du halbwegs gute kühlung hast.
 
Ich hatte ein 1800 Athlon XP wegen ein Bios Bug bootet es manchmal nicht.Cheepoman Bios hatte ich auch probiert(Rechner ging garnix mehr) und wenn die Rechner nie richtig läuft hat mann kein Bock mehr!

Ich hatte auch gleichzeitig ein neue 128Mb Geforce4 ti 4200(war eine die alle erste MSI Karten!) macht es ohne ende Zicken(kein Bild manchmal) denn kann man verstehen dass nach 3 Monate war ich total genervt!-Ich kenne andere Leute die sind immer noch sehr zufrieden mit aber bei mir hatte nur probleme mit(anderen auch!).

Ich meinte nur nicht jeder die Marke Elitegroup mag wegen vers. Probleme und sollte nur als Beispiel wegen die Preise von 939 Boards sein .

Wenn die Gigabyte 80 Euro kostet ist dass ein gute Preis-aber vergiss nicht A64 3400-160 euro,A64 3500 230-250 Euro bei fast gleiche Leistung und nicht jeder will PCI Express(6800 karten sind deutlich teuere) -bei 6600(gt) und X800(XL) ist dass denn günstiger jeder muss es selber wissen

Aber einfach Sockel 754 als nicht mehr Zeitgemäss zu schimpfen ist ein bisschen unfair!
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Also komm mal runter. Hier geht es um eine Neuanschaffung. Du sollst doch nicht auf S939 wechseln, wäre sinnlos, da der Vorteil zu gering wäre. Desweiteren liest sich dein Post nicht gerade gut. Worte wie bescheuert, peinlich, etc solltest du sein lassen.

Zum nächsten dies hier:

So ich habe mir jetzt einen 3200+ neu bestellt und was kostet für den sockel 939 ein proz mit 2200 Mhz 10 € mehr?`Ich bitte dich!!!

Du brauchst mir gar nichts zu bitten, da ich einen 3000+ vs 3000+ verglichen habe, das der S939 200 Mhz mehr hat ist mir bewusst. Also beruhige dich erstmal, vielleicht kann man dann noch ordentlich weiter diskutieren. Um dann auch zum eigentlichen zurückzukehren, eine Neuanschaffung. Das dein System immer noch aktuell ist, steht ja wohl außer Frage.


Also Du kannst mir glauben das ich den Text in einem absolut entspannten Gemütszustand geschrieben habe, der einzige der jetzt n bissl angesixxx rüber kam warst ja wohl Du!

Deswegen habe ich ja auch gesagt das man den tread hier besser schließen sollte bevor manchen nachher noch das Blut überkocht!

Also beruhige Du dich bitte nochmal und stell Dir einen ganz entspannten Pierre53474 vor der den Text geschrieben hat auf den Du so energisch reagiert hast und lies ihn dann nochmal, evtl kommt er Dir ja dann auch harmloser vor!

Wenn nicht tut es mir leid und ich denke das ich dann jegliches commend vortan sein lassen werde, wennman nicht mehr ehrlich sagen darf was man denkt! Ich habe ja noch nichtmal krasse Ausdrucksweisen gepflegt und dennoch stellst Du es als ungünstig dar sich so zu äußern! Ich denke nicht so! Aber nicht wieder überreagieren!

Und jetzt ist gut!okay?

Also schwam drüber...

Gruß Pierre
 
Pierre53474 schrieb:
Also Du kannst mir glauben das ich den Text in einem absolut entspannten Gemütszustand geschrieben habe, der einzige der jetzt n bissl angesixxx rüber kam warst ja wohl Du!

Deswegen habe ich ja auch gesagt das man den tread hier besser schließen sollte bevor manchen nachher noch das Blut überkocht!

Also beruhige Du dich bitte nochmal und stell Dir einen ganz entspannten Pierre53474 vor der den Text geschrieben hat auf den Du so energisch reagiert hast und lies ihn dann nochmal, evtl kommt er Dir ja dann auch harmloser vor!

Wenn nicht tut es mir leid und ich denke das ich dann jegliches commend vortan sein lassen werde, wennman nicht mehr ehrlich sagen darf was man denkt! Ich habe ja noch nichtmal krasse Ausdrucksweisen gepflegt und dennoch stellst Du es als ungünstig dar sich so zu äußern! Ich denke nicht so! Aber nicht wieder überreagieren!

Und jetzt ist gut!okay?

Also schwam drüber...

Gruß Pierre


Na wer hat denn überreagiert? Das warst ja wohl du. Genauso war mein Posting sachlich, zumindest sachlicher als deines. Jetzt drehst du hier schon alles um :lol: Ich find das lustig :bigok:
 
Eigentlich habe ich mir ja fest vorgenommen nichts zu sagen aber wenn ich sowas wie unten lese muss ich doch nochmal meinen Senf dazu abgeben.


mAdSir schrieb:
@riverna: das mit der wärme und so was du als redest,wenn du deinen rechner als auf 2700 laufen lässt, übertaktest du ihn sehr viel bei einem 3000+ normal,da wird der dir auch net lange halten,selbst wenn du halbwegs gute kühlung hast.

Dir ist schon klar das eine CPU keinen Schaden vom Übertakten nimmt wenn man die Spannung nicht extram hochziehen muss oder? Ausserdem verbraut mein Winchester bei 2,8Ghz 1.52v weniger als dein S754 bei default Betrieb ;) Mir ist noch nie eine CPU (und ich hatte eine ganze Menge) durch übertakten kaputt gegangen. Also erstmal Informieren bevor du hier mir erzählen willst das ich meine CPU kaputt übertakte :drool:


@ Sockel 754 vs S939

ich verstehe die S754 Fraktion nicht so richtig. Es hat niemand behauptet (jedenfalls hab ich kein Posting gelesen) das der S754 schlecht ist oder zum Spielen und sonstige Sachen nicht reicht. Wenn man ihn billiger bekommt (damit meine ich aber nicht 10€) dann ist er auch eine gute Investition. Es geht einfach nur um eine Neuanschaffung. Dabei gehe ich von den normalen Neupreisen in den Geschäften aus nicht von Ebay. Und da ist der unterschied preislich gesehen vom S754 zum S939 einfach zu kein. Selbst wenn der S754 mit 2Ghz genau so schnell sein sollte wie der S939 Winchester mit 1.8Ghz, (was ich aber stark bezweifel der S754 braucht ~ 300Mhz um Dual Channel und Core Optimiertung auszugleichen) liegen die Preise zu nah bei einander seht selbst:

Athlon 64 NewCastle 3000+ 2000Mhz Boxed127€
Gigabyte K8NS Pro 78€

Athlon 64 Winchester 3000+ 1800Mhz Boxed126€
Gigabyte K8NS 939 Ultra 68€

Ihr seht also das der S939 teilweise billiger ist als der S754. Ich habe nun absichtlich beide Gigabytes in der "luxus" ausstattung genommen. Das meinte ich damit das bei einer Neuanschaffung[/Url] zu den normalen Ladenpreisen ein S754 keine Alternative zum S939 ist. Wie gesagt der S754 ist nicht schlecht wird halt in Zukunft keine gescheiten Prozzies mehr bekommen ausser die Mobile Reihe da bin ich aber nicht auf dem laufenden.
 
lol riverna bleib mal bei der wahrheit, du hast einige posts vorher geschrieben,dass die 754er fürn mülleimer wären und so. desweiteren hast du recht,dass dir noch nie einer kaputt gegangen is, wahrscheinlich weil du jeden monat nen neuen kaufst, weil du ja mit nix zufrieden bist.ausserdem ist es meines erarchtens schädlich einen 3000+ auf 2700 permanent zu takten,jedenfalls verkürzt dies die lebensdauer des porzessors,wenn du einen so schnellen rechner haben willst dann kauf dir doch nen 3800+, du hast ja anscheindend so viel geld um die immer das neuste und beste zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
lol riverna bleib mal bei der wahrheit, du hast einige posts vorher geschrieben,dass die 754er fürn mülleimer wären und so. desweiteren hast du recht,dass dir noch nie einer kaputt gegangen is, wahrscheinlich weil du jeden monat nen neuen kaufst, weil du ja mit nix zufrieden bist.ausserdem ist es meines erarchtens schädlich einen 3000+ auf 2700 permanent zu takten,wenn du einen so schnellen rechner haben willst dann kauf dir doch nen 3800+, du hast ja anscheindend so viel geld um die immer das neuste und beste zu kaufen.


Also erstmal solltest du richtig lesen was ich schreibe. Ich habe gesagt das die alte Mobile Reihe für den S754 für den Mülleimer war. Dazu stehe ich auch da meine beiden Mobiles schlechter waren als die Desktop Prozzies.

Desweiteren geht es dich rein gar nichts an wieviel Geld ich habe und ob ich unzufrieden bin und ob ich mir einen 3000+ oder einen 3800+ kaufe bleibt wohl meine Sache. Meinen letzten Winchester hate ich 4 Monate bei 2720Mhz 24 Stunden 7 Tage in der Woche unter Volllast und dem kleinen geht es sehr wohl noch gut. Das Prozzies einen Schaden durchs Übertakten nehmen ist so ziemlich das blödsinnigste hier im Thread. In dem File Server von meinem Kollegen läuft seit 1.3.2004 bis jetzt ohne ausgeschaltet zu sein ein S754 mit 2,6Ghz :rolleyes:

Ein Prozessor nimmt nur durch zuviel Spannung einen Schaden.
 
naja dann hast du da villeicht über die mobiles geredet,aber dann hast du die 754er noch als trabbi bezeichnet und ich finde keinesfalls deine aussage gerechtfertigt dies zu sagen, zumal bewiesen is, dass die 754er im vergleich zu den 939 nicht sehr viel langsamer gehen.sicher geht es mich nicht an wieviel geld du hast,dass interessiert mich auch gar nicht......aber du kommst sehr überheblich und neumalklug rüber, was einem den eindruck vermittelt, für dich ist alles alte schlecht, obwohl dein 3000+ auch steinzeit is. und zum takten,hmm ich finde komisch,dass es da keine nachteile gibt,dann kann sich ja jeder einen billigeren 3000+ kaufen den super hochtakten ohne das irgendwelche nachteile dabei auftreten und der dann so schnell is wie ein 3800+ zB aber man dann sehr viel geld gespart hat,frag mich warum amd dann immer neuerer prozessoren rausbringt, wär ja dann unnötig. ich bin immernoch der meinung, dass in maßen takten ok is, aber wenn man es übertribt, mindestens die lebensdauer des prozessors veringert wird.
 
mAdSir schrieb:
naja dann hast du da villeicht über die mobiles geredet,aber dann hast du die 754er noch als trabbi bezeichnet und ich finde keinesfalls deine aussage gerechtfertigt dies zu sagen, zumal bewiesen is, dass die 754er im vergleich zu den 939 nicht sehr viel langsamer gehen.sicher geht es mich nicht an wieviel geld du hast,dass interessiert mich auch gar nicht......aber du kommst sehr überheblich und neumalklug rüber, was einem den eindruck vermittelt, für dich ist alles alte schlecht, obwohl dein 3000+ auch steinzeit is. und zum takten,hmm ich finde komisch,dass es da keine nachteile gibt,dann kann sich ja jeder einen billigeren 3000+ kaufen den super hochtakten ohne das irgendwelche nachteile dabei auftreten und der dann so schnell is wie ein 3800+ zB aber man dann sehr viel geld gespart hat,frag mich warum amd dann immer neuerer prozessoren rausbringt, wär ja dann unnötig. ich bin immernoch der meinung, dass in maßen takten ok is, aber wenn man es übertribt, mindestens die lebensdauer des prozessors veringert wird.

Ich bin überhaupt nicht überheblich wieso auch? Weil ich einen guten Pc habe ist das kein Grund für mich überheblich zu werden. Ausserdem hat meine CPU und mein Pc recht wenig mit dem Sinn des Threads zu tun.

Der Vergleich Trabbi vs BMW war darauf bezogen das der S939 bei fast gleichem Preis wesentlich mehr Vorteile hat. Mehr nicht und wenn du meinen vorletzten Posting gelesen hast #68 dann müsstest du mitbekommen haben das ich gesagt habe das ein S754 nicht schlecht ist nur bei einer Neuanschaffung lohnt er sich nicht das er im Verhältnis zum S939 zu teuer ist.

Soso mein 3000+ ist also Steinzeit, dann geh ich gleich mal was neues bestellen :fresse:

Dir sollte klar sein das ein Bruchteil der 3000+ auf 2,7Ghz gehen bei einer vertrettbaren Spannung. Warum AMD das macht oder nicht ist mir eigentlich auch Recht egal mir reicht es das meiner so läuft. Klar verringert sich die Lebensdauer aber ob meine CPU nun 20 Jahre hält oder 10 Jahre ist mir egal da eh kaum ein Mensch seine CPU länger als 5 Jahre hat. Ausserdem solange du die Spannung der CPU nicht anheben musst lebt die CPU genau so lange wie bei default Takt nur zuviel Spannung beschleunigt den alterungs Prozess.
 
es kommt immer darauf an wo man seinen pc holt, sicherlich ist der preisunterschied nicht gewaltig,aber manche die einen neuen pc haben wollen,für die sind 100 € mehr oder weniger viel geld, wenn man kein eigenes verdient. ja das meine ich ja es verkürzt trotzdem die lebensdauer,aber dann erklär mir mal bitte den unterschied,denn ich weis ihn nicht,wie mein 3400+ mit 2400 mghz auf 1550 läuft und dein 3000+ auf 2800mghz mit nur 1,52?
 
Der Preisunterschied zwischen S939 und S754 liegt bei weitem nicht bei 100€ eher 10€ bis 20€. Das Geld hat eigentlich jeder wenn er sich einen neuen Pc kaufen will. Es zwingt ja auch niemanden sich einen S939 zu holen aber ich finde das sich für 10€ das nicht lohnt in einen Sockel zu investieren der um einiges Langsamer ist und auch mehr Probleme macht.

Was du mit deiner letzten Frage sagen willst weiß ich nicht. Tut mir leid schreib es bitte nochmal genau was du willst dann kann ich auch versuchen drauf zu antworten :)

Edit: Habs gerade nochmal durchgelesen, du spielst wohl auf den VCore an. Das kommt daher das der S939 sich besser Ocen lässt und der Winchester auf nur 1.4v Standardspannung hat und dein NewCastle eben 1.5v hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde weder das er viel langsamer ist noch irgendwelche probs hat. nur weil er bisl kühler is,dual chan hat,was laut benchmarks 1-5% mehr punkte bringt und halt pci-e was im mom auch noch keinen vorteil bringt,jedenfalls bei spielen nicht.aber da scheiden sich halt die geister.du gehst nun auch von den 3000+ aus,da mag der preis ungefähr gleich sein,jedoch bei den 3400+ und 3500+ is schon ein unterschied der größer ist als 20 €,desweiteren kommt ja das mainboard noch dazu, was meistens auch über 150€ kostet. mit meiner letzten frage meinte ich wie du es schaffst deinen 3000+ mit nur 1,52 V auf 2800 mghz laufen zu lassen, wenn mein 3400+ mit nur 2400 mghz auf 1550 V läuft.


habs eben zu spät gelesen,danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3500+ ist für mich auch nicht interessant da er mir zu teuer ist da ich den selben Speed auch mit einem kleineren hinbekomme. Die meisten Leute kaufen sich nun mal die kleine Variante und übetakten die CPU so das sie Geldsparen <---- der eigentliche Sinn vom Ocerclocken.

Ich hatte selber 1 Jahr lang ein 754 System, es macht wesentlich mehr Probleme angefangen von nicht gefixten PCI Slots, über S-ATA Ports die nicht in Verbdindung mit einer 9800Pro laufen oder fehlendes Cool and Quiet bei einem übertaktetem System.

Die wenigsten Boards kosten 150€ wenn man nicht gerade ein SLI Mainboard nimmt. Selbst das DFI LANparty für den S939 kostet "nur" 123€ und das Board hat alles was man braucht.

Zu deiner letzten Frage, also erstens lässt sich der S939 besser Übertakten und ausserdem hat mein Winchester nur die hälfte an Abwärme wie dein NewCastle (wenn beide bei default laufen) das bringt schonmal einiges an weniger Temperatur was beim Overclocken hilft. Und 2800Mhz schaffen vielleicht 3 CPU´s von 100 Stück. Mein letzter NewCastle auf dem S754 lief auch bei 2650Mhz und 1.6v du hast halt eine CPU die anscheinend nicht so gut geht. Ausserdem kannst du deinen Artic Cooling auch nicht mit meiner Wasserkühlung vergleichen kein Wunder das bei mir die CPU höher geht.

Und die 1% bis 5% Leistung stimmen auch nicht ganz den alleine der Sprung von S939 NewCastle auf Winchester S939 bringt ca 7% durch Core Optimierung. Dazu kommt dann nochmal ca 5% bis 7% die man durch Dual Channel hat also ist man schon bei 12% bis 14% mehr Leistung und das kann schon eine ganze Menge sein.
 
also die fehler die der 754er laut dir haben soll, habe ich noch nicht festgestellt.ja das mit der abwärme stimmt,ich wusste das ja nicht mit dem vcore deshalb fragte ich ja.aber warum habe ich einen schlechten cpu,die werte die ich angegeben habe sind std werte,ich takte nicht.das mit dem leistungsunterschied habe ich in verschiedenen guten zeitschriften gelesen,hmm kann ja dann sein,dass die lügen :P.
 
Es muss nicht alles stimmen was in der Zeitung steht. Ausserdem kommt es immer auf die Zeitung an bei Chip, ComputerBild und Co kann man das getrost überlesen die haben eh keine Ahnung und haben hier im Forum einen unheinmlich schlechten Ruf.

Die Fehler die ich oben angegeben habe hatte nicht nur ich sondern auch einige andere Namenhafte Leute. Dazu kannst du dir gerne mal die ersten Seiten des Shuttle AGP/PCI Fix Thread im Motherboard Unterforum durchlesen, dann wirst du ganz schnell sehen wo der Hase beim S754 begraben liegt. Bei default Takt läuft der S754 in der Regel auch nicht schlecht was man bei viel Overlocking nicht gerade behaupten kann.
 
ne die zeitschriften waren pc power play und pc games. das mit den fehlern kann man jedoch trotzdem nicht veralgemeinern, denn ich hatte sie noch nicht. ja takten tu ich bis auf grafikkarte sowieso nicht.
 
na dann müsst ihr das auch sagen, ich dachte ihr meint das allgemein. naja dann muss ich mir keine gedanken darüber machen :d.
 
mAdSir schrieb:
ne die zeitschriften waren pc power play und pc games. das mit den fehlern kann man jedoch trotzdem nicht veralgemeinern, denn ich hatte sie noch nicht. ja takten tu ich bis auf grafikkarte sowieso nicht.

Dann hattest du auch noch kein Shuttle AN50r und eine Audigy 2 Soundkarte usw. Dann bist du verschont gebliebt liegt aber auch daran das du halt nicht übertaktest.

Dann hätten wir unsere differenzen ja geklärt.
 
mAdSir: Hier im HWL ist OC Standart, hier ist/wird alles übertaktet ;) Vom Cpu über Ram bis Über die Graka, ich glaube wenn es gehen würde, würden auch nen paar Ihren Festpladden übertakten ;)
 
hehe :d is ja auch net schlimm,man kann aus allem immer bisl mehr kitzeln, nur man soll es net übertreiben und einen sockel nur gut finden, weil er sich besser übertakten lässt, denn für manche noobs wie mich :P is das net wichtig :d, ich mag meinen cpu so wie er ist *gg*.
 
Bei Sockel 754 kann man nicht so viel Übertakten-und wenn bei Spielen 4xaa und 8xAF in Spiel kommt es nur auf die Grafikkarte an (ab 1280 x 1024) da hilft auch kein 2,7 Ghz winni auch nicht mehr-mein 6800gt schafft 420Mhz Chip takt und 1130 Speichrtakt aber in standard takt ist es schnell genug und mit mein so gennante langsame 3200 Sockel 754 schaff ich trotzdem in 3d Mark 2003 11300 normal und OC 12200 Punkte -ist wohl schnell genug!

Wegen die Hitze probleme ja ein winni ist Kuhler aber wegen die feiner 90nm process hat es ein kleinere Fläche und bei höhere Takt kann das ein Nachteil sein ist dann nicht viel Kühler als ein 130nm Prozzi weil die kleinere Fläche muss pro mm mehr Hitze an die Heatspreader abgeben muss beispiel ist die Intel 90nm Prescott kern (arbeitet mit 3,8 Ghz in die Top Prozzis)

Vergiss nicht ist alles immer noch besser als die Athlon XP OHNE Heatspreader und bei 1,65v in Sommer probleme machte (bei mir trotz Gehäuse Lüfter)- Bei mein Newcastle war da kein Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Sockel 754 auch sehr gut übertakten. 2650Mhz sind da auch teilweise drin. Gibt auch Leute die 2800Mhz beim 754 haben.

Dem 3D Mark 2003 ist es auch so ziemlich egal welche Karte du hast. Es behauptet auch niemand das der Athlon 64 S754 zu langsam ist zum Spielen aber eben hat einen Tick langsamer als der S939 und kostet fast das gleiche.

Aber das Thema haben wir jetzt die letzten 4 Seiten durchgekaut ich denke es ist nun alles geklärt.

Und dein letzter Satz ist falsch der Winchester ist auch immer Sommer kälter asl der NewCastle er hat immerhin nur die hälfte an Abwärme egal ob die DIE kleiner ist oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich brech jetzt mal wieder eine Lanze für 754. Ich weiß das ein Neueinstig auf 754 für mich auch nicht in Frage kommen würde

Ihr redet von Verlustleistung von NC-Winni und fahrt dann mit SLI :stupid:

Aber ein Umstig von 754 auf 939 ist doch erlichgesagt unsinn.


Das bischen was ein 939 schneller ist, abwärme kommt leute wir sprechen hier doch nicht von einem Pressi.

Instabil kann ich auch nicht bestätigen, was ich gerade nicht schaff sind die 32Sec. bei Pi, 33.089Sec. ist aber auch nicht schlecht.

Ich hab mir auch lange überlegt auf den 939 umzusteigen, nur wieder nee neue Graka und dann vieleicht zwei um auf das DFI SLI umzusteigen.

Aber wofür nur in einer Bestenliste zu erscheinen, da seh ich mich lieber mit meinem günstigen 754 mit drin, zwar nicht mehr vorne aber Mittendrin.

Ich warte auf den Sockel M, 939 juckt mich nicht mehr. Wenn jetzt Intel mit seinen SLI Bords hier kommt dann kommt nochmehr fahrt in die Sli Sache und dann kommt ein neuer Kaufrausch.

Abgesehen davon kann ich nicht jeden Style mitmachen will nur auf den neusten Stand bleiben um meinen 4 Kindern noch zukünftig was zu zeigen. Papa zahlt mir nich jeden Hirngespinst, muß ich mir alles selbst aus den Rippen schneiden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Hi, ich brech jetzt mal wieder eine Lanze für 754. Ich weiß das ein Neueinstig auf 754 für mich auch nicht in Frage kommen würde
Aber ein Umstig von 754 auf 939 ist doch erlichgesagt unsinn.
:


Wer hat denn was anderes behauptet? Es geht um eine Neuanschaffung. Und da wäre der S939 von Vorteil.
 
aber nicht unbedingt, da es drauf ankommt was man haben möchte, ich werde mir keinen 754 oder 939 holen sondern eher den nachfolger, da ich mit xp-m und 462 sehr gut fahre, und erst in einem jahr was neues hole.
 
@mirko10

hast ja recht, nur sobald ich schreibe das ich 754 gut finde schlagen alle auf einen ein, deshalb hab ich etwas ausgehohlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh