Was ist guter Arbeitsspeicher bei den Notebooks ?

MisterX GSMFree

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
672
Hallo,

welche Arbeitsspeicher sind im Notebookbereich zu empfehlen ?
Und von welchen sollte man eher die Finger lassen ?

Falls es hilft ich suche 1 GB DDR2 667 Module.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zur zeit 2x 1024MB Buffalo SO-DIMM DDR2-667 CL5 drin, laufen auf 533mhz CL4 prozessorbedingt und gehen wunderbar.

Im allgemeinen kannst bei einem notebook kaufen was am billigsten ist, es gibt so gut wie keine unterschiede zwischen baugleichen modulen unterschiedlicher hersteller, da beim notebook kaum spitzenleistung gefragt ist, übertakten ist kaum drin.

wenn dann immer drauf achten das die spezifikation stimmen, d.h. bei core2duo den 667mhz speicher kaufen, selbst die latancy ist bei allen modulen imemr gleich.

lg
 
Habe in meinem A8JP 2x1GB Hynix DDR667 CL5 Speicher und der funktioniert mit dem Asus einwandfrei. Kann ich nur empfehlen, da es diesen Speicher auch recht günstig zu kaufen gibt.
 
Es ist egal welchen RAM du dir kaufst, so lange er den technischen Spezifikationen entspricht.
 
Kennt jemand diesen Speicherhersteller und was ist davon zu halten ?

OCI Infinity 1024MB (=1GB) 2 Ranks, 64Mx8 double-sided (16 Chips)
DUAL CHANNEL fähig
OCI Infinity original Notebook SO-DIMM 667 MHZ (PC2-5300S) CL5
(kompatibel zu 533 MHZ-PC4300)
10 Jahre Garantie

MFG
 
Welchen Speicher würdet ihr kaufen ?

Corsair DDR2 1024MB PC667 SO DIMM DDR2 SO-DIMM VALUESELECT

Kingston ValueRAM DDR2 1GB PC667 SODIMM

Er ist für mein ASUS A8JP Notebook.

MFG
 
Nimm Kingston, wegen der längeren Garantie... (obwohl du den RAM nie so lange haben wirst ;) )

Mach die Augen zu und die tipp auf den Monitor, das ist dann dein neuer Ram :d
 
Hm , nur der Garantie wegen den Kingston ?

Ich möchte halt den schnelleren und zuverlässigeren der beiden.

MFG
 
Die liegen beide auf hohem niveau, auch wenn es nur Values sind...

Es ist wirklich egal welchen von beiden, du kannst nichts falsch machen!
(überwinde einfach deine Deutsche Natur und nimm einen von beiden!)
 
Unzuverlässigen Speicher gibt es kaum, die Dinger gehen so gut wie nie kaputt.
Kingston, oder Corsair, nimm den, der dir von der Farbe her besser gefällt, einen Unterschied wirst du (bei gleicher technischer Spezifikaton) nicht feststellen können.

PS: Im Desktopbereich ist Corsair seit längerem der beliebteste Speicherhersteller.
 
So , da ja alle sagen es ist egal , hab ich mich für Corsair entschieden , hoffe das ich das nicht bereue ;) .

MFG
 
Wenn ich das richtig verstehe dann passt in laptops ganz normaler pc speicher???


Hab ein asus z53jp laptop und hab nur 2x512mb ram würde gern 2x1024 mb ram dazu kaufen.Kann ich also in den örtlichen computerladen und einfach pc ram kaufen??
 
Würde Infineon oder Samsung empfehlen, aber auch hier muss man aufpassen!
Bei den Notebooks ist nicht nur das Problem die Kompatibilität (der Speicher kann am Anfang auch wunderbar laufen), sondern auch die termische Probleme.
Einige Speicher halten sowas nicht lange aus und geben einfach den Geist auf.
 
würde mir 2x1gb ram eigentlich irgendeine leistungssteigerung bei spielen bringen mit meinem asus??

Hab eine core duo t2350 2x1.86ghz
noch 1gb ram
ati x1700 mobility radeon
vista home premium

Wollte aufrüsten weil Stalker eine ruckelorgie ist :(
Und da vista schon zwischen 300 bis 500mb ram belegt bleibt ja für das spiel auch nicht mehr viel übrig.
Wollte mir den ram holen http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12167&Shop=0

Kann ich den nehmen??
Wie sieht es eigentlich bei asus mit der garantie aus??
Wenn ich in den laden geh und die da dort einbauen lasse bzw den ram selbst einbau,erlischt dann die garantie??Wen ja,kann ich das irgendwie umgehen??
 
Würde zurzeit sowieso nicht Vista zum Spielen nehmen, denn das ist meistens der Auslöser für FPS einbrüche.

Vista ist einfach noch nicht ausgereift und ist in Performance sachen XP unterlegen!

Ja, 2GB würden eine Steigerung bedeuten, vorallem bei Spielen wie Stalker die so oder so, sehr viel Arbeitsspeicher belegen.

Du kannst schon seit langem Festplatte, Arbeitspeicher und Optisches Laufwerk wechseln ohne Garantieverlust!

Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein!
 
Vielen dank für die infos :)
Dann werd ich heute der morgen mal mein laptop ein speicherupgrade gönnen.
Was mach ich eigentlich mit dem alten speicher?
 
dito :)

Hab erst mdt drin gehabt und irgendwie hat alles sehr lang gedauert,tortzdem das er die ram super erkannt hat.Hab mir dann corsair reingebaut und hat alles au anhieb funktioniert,nur hatte ich beim 3ten booten einen bluescreen dann ist er runter gefahren und wieder neu gestartet....obs nun mit dem ram zusammen hängt weiß ich nicht.Soweit funktioniert das ganze aber einwandfrei :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh