Was ist hier am besten?

Die Frage ist jetzt villeicht was doof, aber was bedeutet "effektgleaden"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Aber wie gesagt: Ich will am liebsten nicht so viel ausgeben. Deshalb wäre die superlux schon eher in meinem Budged drin. Nur: Welche Soundkarte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es bereits schon genannt wurde musst du dich erst mal für paar Kopfhörer entscheiden, finde nicht dass man für die billigen superlux ne soundkarte von 140€ benötigt , an der stelle wäre die Xonar DG die bessere Wahl.
Um einen Kh einzuschätzen und zu wissen was man bevorzugt, ist es einfach notwendig mehrere probezuhören. ...effektgeladen kann man sagen, wenn die höhen angehoben sind und somit "effekte" mehr herausgearbeitet werden. Habe aus einem anderen thread entnommen, dass du techno hörst, da gibt es viele vorlieben, die einen wollen da einfach nur druck (Sony XB Serie) andere wollen eine feine auflösung und es darf nix übertönt werden (Beyer) und wiederum andere bevorzugen zb. einen neutralen sound, bei dem nichts aufgepauscht wird, und verzichten lieber auf den ansoluten druck um jedes detail noch genauer wahrzunehmen (AKG). Das ist alles subjektiv und keiner kann dir sagen welcher Kopfhörer zu dir passt, wir können höchstens eingrenzen, aber du musst probehören. Und dann zum KH die geeignete Soundkarte kaufen und nicht andersrum.
Boxen sind ja so gut wie egal...von daher brauchste dir darüber erstma keinen Kopf machen - da biste wohl mit nem C2 gut dabei.

Xonar Dg und 681 ist ein nettes Päärchen für wenig Geld. dann evtl. noch Velourpolster dazu und der Spass kann losgehen. Im Moment habe ich grade den 681B auf mit Velourpolstern. Ist prima.

Was wäre eigentlich mit den anderen Superlux Versionen? Z.B. dem hd 662?

Ok, thx =)

Hab das hier in nem anderen Forum gelesen:
Kann das irgendjemand beurteilen?

HD681
-Höhen schrill
-Mitten künstlich
-leicht blechern/scheppernd
-Bässe sind lecker warm (finde ich)
-Spaßig abgestimmt
-Präsentation leidet insgesamt ein wenig

HD668b
-untere Mitten/obere Bässe sind etwas dünn
-Mitten machen insgesamt trotzdem Spaß (Stimmen etc.)
-Bässe sind da, besonders tief runter gehen sie aber nicht
-auch ein kleines bisschen schrill, vielleicht nur bei jungen Menschen
-insgesamt recht ausgewogen und natürlich
-weniger klanglich anstrengend als die 681

kann Dir nur sagen, was immer gesagt wird: Dein Ohr zählt und Du kannst Kopfhörer nicht von anderen probehören lassen.

Mir gefällt der 681B besser als der normale 681. Sie sind für den Preis ganz hervorragend. Probiers aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh