Was ist kaputt ? Bitte um Hilfe ...

Hollowmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
16
Hallo, da ich gestern schon mal ein Beitrag erstellt habe und nicht wirklich Zeit für eine Detailgenauigkeit Beschreibung meines Problems angefügt habe werde ich dies hier jetzt ausführlich tuen , und hoffe ihr könnt mir helfen.
Erstmal zu meinem System :
- 4GB 1x4 Ram
- Mainboard : Gygabyte GA-A55M- DS2
- Graka : AMD Saphire HD 6570 1gb DDr3
- Prozessor : kenne die genau Bezeichnung nicht aber ein Dualcore mit integriertem Grafikchip
- Netzteil : Power Atx Model LC420 H -8 230V
So, nun zu meinem Problem:

Vor einigen Wochen hatte ich das Problem das die hinteren slots meines PC's sprich Internetport usw nicht gingen (Am Vortag ging alles noch wunderbar) , na gut PC abgebaut (Alle Kabel Netzkabel, Internet usw entfernt ) und aufgeschraubt . Nachgeschaut aber war nichts zu sehen. Dachte ich mir Na gut versuchen wir es einfach nochmal auf gut glück pc wieder angeschlossen gestartet und ging wieder nicht ...aber ich "das kann doch nicht sein" nochmal ausgeschalten wieder an und BAMM es ging auf einmal wieder alles.

So war dann alles auch wieder in Ordnung. Natürlich dachte ich mir nichts mehr dabei es gab ja rund 3 Wochen auch keinerlei Probleme mehr damit . Als ich dann beschlossen hatte auf 8gb ram umzusteigen kam der Super-GAU. Als der RAM gekommen war machte ich mich gleich an den einbau. Fertig eingebaut schließe ich alle Kabel wieder an und bam geht wieder nichts genau das selbe Problem. Na gut da muss ich mich dann jetzt doch mal dran setzten dachte ich mir . Gesagt getan als erstes Sämtliche Hardware CD Laufwerk usw abgeschlossen und versuch ...ging nichts nur 1 RAM riegel rein ..geht auch nicht alten riegel rein ..geht auch nicht , die externe graka abgebaut .... keine Reaktion.

Das komische an der ganzen Sache ist wenn der pc an geht piepst es 1 mal was ja das Zeichen für "Alles OK " ist. Power LED vorne am pc leuchtet auch. Sowohl Netzteillüfter , CPU Lüfter und Graka Lüfter laufen einwandfrei. Es scheint mir nur so das die hintere Slotleiste einfach keinen saft bekommt , oder nicht viel denn schließe ich meine Tastatur an wenn der PC nicht gestartet ist aber am Stromkreis hängt leuchten deren LED'S ganz kurz auf und gehen wieder aus . Also Netzteil ausgebaut und aufgeschraubt ...keine kaputten Speicherzellen nichts. Cmos gelöscht...auch keine Reaktion. Alles mögliche abgeklemmt was man nicht benötigt...nichts einfach Garnichts. Prozessor ausgebaut und nachgeschaut ob evtl irgendwas daran kaputt ist ... aber auch nix . :wut:
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und Hoffe sehr einer hier aus dem Forum kann mir helfen

Liebe Grüße Hollowmen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Bezeichnung vom Netzteil lese, LC-POWER, dann sagt das alles. Zum leuchten reicht's und dann is aber auch gut.
 
Wenn ich die Bezeichnung vom Netzteil lese, LC-POWER, dann sagt das alles. Zum leuchten reicht's und dann is aber auch gut.

Das bedeutet also Neues kaufen ? könntest du mir evtl eins Empfehlen das jetzt nicht gleich die Welt kostet und so im Mittelfeld liegt ? ;)
Aber warum ging es davor und von dem einen auf den anderen tag nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die meisten LC-Power Netzteile Billige China-Kracher sind. Du kannst froh sein wenn dir das NT nicht CPU/MB/RAM etc. Mit ins Jordan schiest.
 
Hallo,

Frage:
Warum machst du 3 Thread zu einem Thema auf ?
Thread 1
Thread 2
Thread 3

Weil ich dachte die Beschreibungen sind zu Ungenau und auch nicht genau wusste wo hin mein Beitrag kommt ...Netzteil?...mainboard :)

Feedback : Habe mir jetzt ein neues Netzteil gekauft mit 460 w aber es geht immer noch nicht ...die Batterie im Pc habe ich jetzt auch mal ersetzt hat auch nichts gebracht. Nun muss es ja am Mainboard liegen ? Aber so ganz verstehe ich das nicht 1. alles andere geht nur die Ports hinten gehen nicht. Und 2 wenn ich den Pc an den stromkreislauf hänge ihn aber nicht an habe und nun meine Tastatur neu dazu stecke ...leuchtet diese kurz auf . Mit der Maus das selbe . Hat da jemand Vlt Ne Erklärung für ? ;0
Ich bin für jede Hilfe dankbar
LG Hollowmen
 
Weil ich dachte die Beschreibungen sind zu Ungenau und auch nicht genau wusste wo hin mein Beitrag kommt ...Netzteil?...mainboard :)

Feedback : Habe mir jetzt ein neues Netzteil gekauft mit 460 w aber es geht immer noch nicht ...die Batterie im Pc habe ich jetzt auch mal ersetzt hat auch nichts gebracht. Nun muss es ja am Mainboard liegen ? Aber so ganz verstehe ich das nicht 1. alles andere geht nur die Ports hinten gehen nicht. Und 2 wenn ich den Pc an den stromkreislauf hänge ihn aber nicht an habe und nun meine Tastatur neu dazu stecke ...leuchtet diese kurz auf . Mit der Maus das selbe . Hat da jemand Vlt Ne Erklärung für ? ;0
Ich bin für jede Hilfe dankbar
LG Hollowmen

Wenn nur hinten diese Ports nicht gehen oder was auch immer,dann ist es entweder....

1.) Das Mainboard,das evtl. einen defekt haben könnte . Wäre nicht auszuschließen ...

2.) Ein verbogener Pin im Sockel,wo die Cpu drauf kommt,denn je nachdem wo der Pin (von den vielen) verbogen ist,gibt es verschiedene Fehlerkombinationen die sich als defekt bemerkbar machen.

Wie weit kommst du den beim Startvorgang überhaupt?? Ist es möglich ins Bios zu kommen oder passiert da nischte mehr aus das die Lüfter drehen??
Könnte auch sein,das die HDD ihren geist aufgegeben hat oder Kabel nicht richtig dran ist. Alles mal gecheckt? Raamriegel richtig drin usw?
Hörst du geräusche von der HDD??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur hinten diese Ports nicht gehen oder was auch immer,dann ist es entweder....

1.) Das Mainboard,das evtl. einen defekt haben könnte . Wäre nicht auszuschließen ...

2.) Ein verbogener Pin im Sockel,wo die Cpu drauf kommt,denn je nachdem wo der Pin (von den vielen) verbogen ist,gibt es verschiedene Fehlerkombinationen die sich als defekt bemerkbar machen.

Wie weit kommst du den beim Startvorgang überhaupt?? Ist es möglich ins Bios zu kommen oder passiert da nischte mehr aus das die Lüfter drehen??
Könnte auch sein,das die HDD ihren geist aufgegeben hat oder Kabel nicht richtig dran ist. Alles mal gecheckt? Raamriegel richtig drin usw?
Hörst du geräusche von der HDD??

Jo, das mit dem mainboard könnte sein , aber es scheint mir irgendwie so als ob es nicht daran liegt, denn alles andere geht und wenn ich zB die Maus einstecke leuchtet die ja kurz für 1 sec auf. Und äußerlich gibt es auch keine Mängel es sieht aus wie neu. Hab jetzt auch leider kein anderes da um es zu testen.

Cpu habe ich eben ausgebaut und nachgeschaut aber auch nichts zu erkennen alle Pins sind gerade. Aber könnte es evtl sein das der cpu einen inneren Fehler hat ?

Also der Startvorgang läuft so ab ----> Start Knopf ----> normales piep ----> HDD startgeräusch -----> Lüfter an ---> und das wars auch schon kein Bild nichts . Die HDD habe ich schon gegen eine alte ausgetauscht geht genau so an wie die jetzige . Ram Riegel habe ich auch schon sauber gemacht und mal den alten ram eingesteckt ~~~> keine Reaktion.
So langsam weiß ich nichtmehr weiter und muss wohl ein neues MB kaufen :(
Fals noch wer Ideen hat ich bin für alles dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Start Knopf ----> normales piep ----> HDD startgeräusch -----> Lüfter an
Normal sollte dann ein Bild kommen.
Grafikkarte oder Monitor. Kabel alle überprüft?
Hat das Board auch on Board Grafik oder GPU?
Graka : AMD Saphire HD 6570 1gb DDr3
- Prozessor : kenne die genau Bezeichnung nicht aber ein Dualcore mit integriertem Grafikchip
Dann mal die Graka ausbauen.
http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-ga-a55m-ds2-a730129.html
Achtung: Onboard-Grafikanschlüsse funktionieren nur in Verbindung mit einer CPU mit aktivierter Grafikeinheit.
Bios Reset kann auch nicht schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mir jetzt eins von Coolermaster gekauft ...neues mainboard und nen neuen Prozessor und es geht nach wie vor nichts ....ich bin am verzweifeln ;O
Neue Hardware :
-Athlon II 4x 2,60 mhz
-Gygabyte Ga a75m ds2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh