Was ist kaputt?Please help !!!

[law]

Neuling
Huhu,
also letztens fing meine Radeon 9800Pro plötzlich an komische Dinge zu tun...
Der Bildschirm geht nach ungenauen Zeiten einfach aus...Im Computer Laden sagten die mir es sei etwas in der Karte kaputt...
Sie zeit noch ein normales Bild nur manchmal laufen Streifen durch und der Bildschirm schaltet sich ab/wird schwarz.
So und als ich mir die GraKa genauer angeguckt hab fand ich das :
http://img418.imageshack.us/img418/278/graka0057nb.jpg

Liegt es daran das diese Batterie absteht?Kann man das irgendwie reparieren?
Oder was denkt ihr ist kaputt?
mfg
law

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ne spule und keine batterie :)

ja das kann natürlich sein. wenn da eine verbindung abgerissen ist dann liegt es daran. wenn es nur verbogen ist und alle verbindungen noch dran sind kann es auch einen anderen grund haben. z.B. ausgetrocknete wärmeleitpaste unter dem kühler der karte.

kann ich die denn irgendwie wieder dran löten oder so? :d

Wenn du Garantie hast, würde ich es zuerst da versuchen. Ansonsten kannst du ja mal einen Fachmann fragen, ob er dir das wieder "geradebiegen" :) kann. Hat die Spule noch Kontakt mit der Platine? Guck mal ob die nicht an irgend ein anderes Teil von der Platine kommt.

Gruss Chiburek

Das will ich jetzt aber überhört haben

Warum? Wenn er die Graka hinschickt und die repariert oder nicht repariert wird, auf Grund Eigenverschuldung, ist es noch lange kein ******.

Zuletzt bearbeitet:
also hinten hat die spirale noch kontakt

Dann versuch es bei einem Bekannten, der sich damit auskennt... wie es aussieht, lässt sich da noch was machen...

Hab auch mal ein Kondensator auf dem Mainboard, der abgerissen ist, dran löten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den schaden denn selbst verursacht? biste irgendwo hängen geblieben? wenn nicht dann würde ich sie einschicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh