Hi fdsonne,
vielen Dank auch für Deine Infos.
Es ist richtig, erstmal wird das ganze recht anspruchslos sein.
Und ansonsten wie Du schon sagst Office, Internet, kleine Spiele, die wohl kaum wirklich Leistung fordern, Filmchen, Streams, DVD bis hin zu Blu-Ray. Außerdem die Fähigkeit 2560x1600 zugleich auch ansteuern zu können.
Mehr wirds so schnell nicht sein.
Also wenn der mittlere i3 und der "größte" AMD vergleichbar sind, dann ist das Preislich schonmal wieder auf gleichem Niveau. Kosten doch beide um 120 Euro.
Einzig die Grafikeinheit des AMD ist wohl Leistungsfähiger.
Echt nicht ganz einfach das ganze... Boards mit Displayport kosten in beiden fällen auch ab über 80 Euro aufwärts...
Vermute aber, das die Intel Variante dann Stromsparender sein wird.
Mhh... muß ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und anschauen....
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------
Tja da der Moderator ein Problem damit hat, wenn man verschiedene Themen getrennt hällt, muß ich wohl hier jetzt neues weiter erfragen...
Bitte einmal kurz
>>hier<< lesen.
Frage ist halt, was ist gescheiter.
Ich kenne mich rund um Grafikkarten wirklich kaum aus.
Bin jetzt am Überlegen eine externe Grafikkarte zu nehmen, um dafür das Mainboard günstiger machen zu können.
Beim durchschauen bin ich nun darauf gestoßen das einige Karten mit GDDR3 und andere wiederum mit GDDR5 ausgestattet sind. Hab auch schon in Wiki dazu gelesen, doch so richtig einschätzen kann ich die Unterschiede nicht.
Die 6450 gehen so bei etwas über 20 Euro los bis hin zu ca43 Euro etwa...
Oder, sollte ich wirklich noch eine größer gehen (6570) dann landet man bei 50-60 Euro... wobei auch da wieder diese Unterschiede auftreten, großer Speicher GDDR3 schneller Tackt, oder kleinerer Speicher GDDR5 und etwas langsamer.
>>Hier z.B. etwas extrem.<<
Bei 6450 ist es diese eine mit GDDR5
>>Klick<<
und als einzigste mit Displayport, was ich perfekt finden würde.
ansonsten schaut es z.B. so aus:
>>Klick<<
OT:
Finde das echt beschissen das man hier jetzt alles zwei mal schreiben muß, weil ein Mod jetzt wieder gerne lauter verschiedene Dinge in einem Thread haben möchte…
Irgendwie sollte man sich da mal entscheiden, entweder Off Topic vermeiden soweit es geht , oder alles Mögliche immer in einen Thread.
Aber ich hab auch nicht die Zeit, immerzu alles doppelt schreiben zu müssen! Ja ich bin sauer! Sorry!