Black2Soul
Banned
Hallo,
Richte mich da heute eher an die Elektriker von euch.
Wir haben hier aktuell folgendes Problem, aber erstmal zu unserer Situation.
Wir haben eine rund 80qm2 3Zimmer Wohnung und leben hier zu zweit. (Ich mit meiner Frau)
Sind beide Berufstätig, daher schon recht wenig Zuhause.
Unser Technisches Equipment ist auch nicht sonderlich ausgefallen.
1 TV
5.1 Analge,
Ein PC der eher als Office PC zu betrachten ist (Dual Core / Onboard Graka etc.der 24/7 an ist)
Eine Xbox 360
T-Home Media Receiver
DSL Modem
Drucker/Scanner (Nur bei bedarf an, und das ist sehr selten)
Haus Telefon
Herd / Kühlschrank / kleiner Gefrierschrank
Und ansonsten halt normale Deckenlampen / Nachtisch Lampen.
Was wohl noch zu erwähnen ist, das wir ein Durchlaufserhitzer in Küche und Bad haben. Aber jeweils neuere Modelle. (Wohnung wurde, inkl. dem vor unseren Einzug frisch saniert und renoviert)
Was fest am Strom hängt.
Kleinere dinge wie Bügeleisen etc, brauch ich wohl nicht aufzählen ;-)
Nun wohnen wir schon seit Februar 10 hier und sind , bis auf eine Zeit von ca. 2 Monaten, auch das ganze Jahr alleine in dem Haus Wohnend gewesen.
Nun kam unsere Strom Abrechnung und hätte uns fast die Latschen ausgezogen.
Da sollen wir doch runde 7300kwh verbraucht haben, und knapp über 1000€ nach bezahlen (Abschlag lag bei 65€) und in Zukunft 177€ Monatlichen Abschlag bezahlen.
In unserer alten Wohnung war der Verbrauch nicht mal annähernd so hoch wie diese Werte nun.
Also haben wir uns mit der Stadtwerke in Verbindung gesetzt und noch mal die Zähler Nr. Überprüft und dabei kam erstaunliches zutage.
Der Zähler war zwar der richtige aber:
Abgelesen für die Endabrechnung wurde am 18.12.10, die Übermittlung der neuen Stände (Wurde am Telefon gebeten die durch zu geben) war am 19.01.11 und bis dahin sollten wir schon , laut Zähler, knapp 1500kwh verbraucht haben
Nun wurde für heute ein Elektriker berufen sich die ganze Sache mal anzuschauen.
Der wechselte aber nur den Zähler und das war es dann auch.
Nun soll , wenn ich den Sticker richtig verstehe der Wert beim Einbau bei 8kwh gelegen haben (oder irre ich mich?) und vorhin um 12:09Uhr schon bei 100kwh?.
Ich hoffe ihr könnt mir mal eure Gedanken dazu mitteilen.
Richte mich da heute eher an die Elektriker von euch.
Wir haben hier aktuell folgendes Problem, aber erstmal zu unserer Situation.
Wir haben eine rund 80qm2 3Zimmer Wohnung und leben hier zu zweit. (Ich mit meiner Frau)
Sind beide Berufstätig, daher schon recht wenig Zuhause.
Unser Technisches Equipment ist auch nicht sonderlich ausgefallen.
1 TV
5.1 Analge,
Ein PC der eher als Office PC zu betrachten ist (Dual Core / Onboard Graka etc.der 24/7 an ist)
Eine Xbox 360
T-Home Media Receiver
DSL Modem
Drucker/Scanner (Nur bei bedarf an, und das ist sehr selten)
Haus Telefon
Herd / Kühlschrank / kleiner Gefrierschrank
Und ansonsten halt normale Deckenlampen / Nachtisch Lampen.
Was wohl noch zu erwähnen ist, das wir ein Durchlaufserhitzer in Küche und Bad haben. Aber jeweils neuere Modelle. (Wohnung wurde, inkl. dem vor unseren Einzug frisch saniert und renoviert)
Was fest am Strom hängt.
Kleinere dinge wie Bügeleisen etc, brauch ich wohl nicht aufzählen ;-)
Nun wohnen wir schon seit Februar 10 hier und sind , bis auf eine Zeit von ca. 2 Monaten, auch das ganze Jahr alleine in dem Haus Wohnend gewesen.
Nun kam unsere Strom Abrechnung und hätte uns fast die Latschen ausgezogen.
Da sollen wir doch runde 7300kwh verbraucht haben, und knapp über 1000€ nach bezahlen (Abschlag lag bei 65€) und in Zukunft 177€ Monatlichen Abschlag bezahlen.
In unserer alten Wohnung war der Verbrauch nicht mal annähernd so hoch wie diese Werte nun.
Also haben wir uns mit der Stadtwerke in Verbindung gesetzt und noch mal die Zähler Nr. Überprüft und dabei kam erstaunliches zutage.
Der Zähler war zwar der richtige aber:
Abgelesen für die Endabrechnung wurde am 18.12.10, die Übermittlung der neuen Stände (Wurde am Telefon gebeten die durch zu geben) war am 19.01.11 und bis dahin sollten wir schon , laut Zähler, knapp 1500kwh verbraucht haben
Nun wurde für heute ein Elektriker berufen sich die ganze Sache mal anzuschauen.
Der wechselte aber nur den Zähler und das war es dann auch.
Nun soll , wenn ich den Sticker richtig verstehe der Wert beim Einbau bei 8kwh gelegen haben (oder irre ich mich?) und vorhin um 12:09Uhr schon bei 100kwh?.
Ich hoffe ihr könnt mir mal eure Gedanken dazu mitteilen.
Zuletzt bearbeitet: