Was ist los mit DFI?

Riverna

Banned
Hallo,

gerade habe ich meinen neuen TFT angeschlossen und wollte eine Runde spielen. Âuf einmal friert das System ein und ich musste rebooten und der PC macht kein Bild mehr. Da ich schon 2 DFI Boards hatte die mit dem selben Fehler kaputt gegangen sind war der Fehler nicht schwer zu finden es ist wie so oft der obere PCIe. Mir sind nun schon drei DFI´s kaputt gegangen und H!dek! mittlerweile auch 3 das kann doch nicht sein. Naja ich geb es morgen zurück habs ja erst seit 11 Tagem und lasse mir mein Geld wieder geben. Zum Glück kommt morgen das ABIT für H!dek! das nehme ich dann.

Ich persönliche habe die Schnauze gestrichen voll von DFI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hatte ich ja richtiges Glück mit meiner mobo wahl.

Kann zwar nicht über oc aber dafür ist es mir auch nicht abgeraucht/kaput gegangen.
Außer ich hab jetzt selbst was put gemacht beim nb lüfter entfernen.

Über das Abit hab ich auch nachgedacht. Das mit heatpipe und uguru panel.

was schon 3 Stück :stupid:, haste evtl. Schrauben zwischen dem Board und dem Case welche "nicht gewollte Kontakte" berühren??? bei einem Freund hatte es so auch mal ein Board verraucht, da das Mainboard weniger schrauben benötigte, als im Case (Moboplatz) vorhanden waren.... als er bootete hatte es "sssschhhhh" gemacht, stille herrschte und rauch steigte auf :fresse:

AN8 Ultra ... ich denke das werde ich mir auch holn, auf das DFI vertrau ich auch nicht so ...

Zündkapsel schrieb:
was schon 3 Stück :stupid:, haste evtl. Schrauben zwischen dem Board und dem Case welche "nicht gewollte Kontakte" berühren??? bei einem Freund hatte es so auch mal ein Board verraucht, da das Mainboard weniger schrauben benötigte, als im Case (Moboplatz) vorhanden waren.... als er bootete hatte es "sssschhhhh" gemacht, stille herrschte und rauch steigte auf :fresse:

Glaub mir ich weiß schon wie man ein Mainboard einbaut ;) Es liegt definitiv am DFI ob es nun an unserem Glück oder ob DFI da wirklich viel Mist macht kann ich nicht sagen. Ich hoffe nur das nach 3 paar Rams und 3 Boards die mir in den letzten 2 Monaten gestorben sind nun endlich Schluss ist.

lol ich hab das selbe board meines ist bereits in 2. hand und läuft meines wissens seit februar vollkommen ohne probs ...

bist du sicher das dein netzteil nicht vielleicht net sooo ganz stabile spannungen ausgibt möglicherweise schisst dir das jedesmal dein board?

mfg AngeL

@eloxxd

Nein das Abit ist schon bestellt. Das werde ich auf jedenfall erst testen und wenn das nichts ist dann hol ich mir vielleicht irgendwann nochmal das DFI.

@AngeL

100%ig nicht ich hab das Tagan 480Watt was auch schon andere 5 Monats mit Spannung versorgt hat und keins hat Probleme gemacht... war ja auch kein von DFI dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
@eloxxd

Nein das Abit ist schon bestellt. Das werde ich auf jedenfall erst testen und dann das nichts ist dann hol ich mir vielleicht irgendwann nochmal das DFI.
:lol:

naja, hab hier ein dfi lanparty liegen :fresse:

ich hoffe ma, dass ich keine probs haben werde....

@Riverna:
Das meinte ich net... ich meinte den Satz an sich... das du erwägst, wieder ein Lanparty zu holen, wenn das Abit nischt ist (was es nicht is :fresse: ), obwohl oben steht: DFI igitt blabalba scheiss drecks board, verreck in der hölle usw. :)

@Scharrlatan:
Hab mir auch eins organisiert, hoffentlich wird es was, Graka braucht neues Zuhause bzw. allgemein brauch ich nen Mobo fürs zweitsys :fresse:

Hmm, ich hab mit meinem DFI keine Probleme, was ein Glück.
Naja, eins schon: meine CPU geht nich weiter als 2.87GHz und braucht dafür deutlich zu viel Spannung :grrr:
(Ich fürchte nur, dafür kann das DFI nix :d)

Aber nen Abit aus der Reihe wäre schon interessant...:)

Ich würd mich net zu früh freuen über das Abit :xmas:

:d du kannst es eben nicht lassen. werde meine rams über 3,2v nur noch mit booster betreiben oder ich benutzt den vdimm trick und setzt die 3,3v leistung hoch auf 3,6v ;) dann hab ich 3,5v auf dem ram und der mosfet ist kaum bis garnicht belastet

DFi`s sind vieleicht gut zum OCen, aber im gegensatz zu anderen Herstellern haben sie nicht das gewisse etwas ;)

hehe ich werd auf das sapphire umsteigen sobald die ersten richtigen test draussen sind :) hab nie probleme gehabt mit dem dfi. eben nur jetzt das meine rams gekillt wurden. kann aber auch nicht genau sagen ob das nun an den rams oder am board gelegen hat.

das sapphire soll ja das gleiche können wie das dfi, aber ob irgendwelche speicher inkompatibel sind oder es andere kleine probleme gibt ist ja leider nicht bekannt. vor allem soll es kälter sein :)

guck dir mal den thread dazu an, silver hat schon einige infos darüber. screens vom bios etv. vdimm geht auch bis 4v, dram einstellungen sollen so viele wie beim dfi vorhanden sein.....

€:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=145148 hier der thread

€²:
schneller solls auch als das dfi sein, aber das ist nur so weil die auto-timings beim dfi immer sehr lasch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke! :)

Aber ein Triple-Post muss nun wirklich nicht sein.

-> Edit-Funktion. Danke!

sorry ;) aber in dem moment war ich leider zu faul dazu und ist eh "nur" der OT bereicht....ich editier das mal eben.....

Wunderbar!

btw, wo dus eben ansprichst, was hat der Thread eigentlich im OT-Bereich zu suchen? :d

öhm weils klar ist das man sofort abschweift und nicht ganz beim thema bleibt ;) also ich würd den hier lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh