Was ist mein Iphone noch Wert? 6s - 64GB Spacegrau

randyh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
508
Hallo zusammen,


ich habe jetzt mal keine technische Frage :) - sondern wüßte gerne, was ihr so meint, was mein Gerät noch
aktuell Wert sein sollte. Ein Kollege möchte es mir abkaufen - zu einem für beide Seiten fairen Preis.
genaue Daten:

Iphone 6s
64 GB
spacegrau
absolut ohne Kratzer durch Folie/Case
Qualifiziert für das Akku Tausch Programme - heißt es kommt mit nagelneuem Akku (der alte ist nicht mehr wirklich gut)
in der OVP mit Zubehör

Was ist realistisch? 400 Euro?

Gekostet hat es mich wie sich jeder denken kann vor 15-16 Monaten im Laden 849 Euro.

Besten Dank für jede Meinung

viele Grüße
randy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Infos so stimmen und es keinen Netlock gibt, definitiv mehr als 400€. Selbst Professionelle Ankäufer wie ReBuy, die ja noch Gewinn beim VK machen müssen, würden dir 470€ zahlen. Welche Summe dann letztlich fair ist musst du wissen. Persönlich würde ich es nicht unter 450€ abgeben.

rebuy.JPG

PS: Leider erst jetzt gesehen, du hast deinen Thread in der falschen Kategorie gepostet. Frag mal nett beim Mod ob er das ganze zu den Wertanfragen verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie dicke du mit deinem Kollegen bist. Ein realistischer Preis dürfte bei ca. 450€ liegen. Für nen guten Kumpel würde ich mich aber wohl auch mit 400€ zufrieden geben.

Zudem sei erwähnt, dass ReBuy und Konsorten nachträglich häufig noch versuchen den Preis zu drücken und ich alleine darauf schon keine Lust hätte. Letztendlich hast du jetzt ne Preiseinschätzung und kannst dich entscheiden.
 
Wenn ich keine private Bindung habe, orientiere ich mich am rebuy Preis und runde das auf... in deinem Fall 475...würde in diesem Fall noch den Akku tauschen lassen und fertig...
Zur Not ab zu rebuy...

Bei Freunden 450
Verwandte , je nachdem zwischen 400 und 500 :fresse:

gesendet mit smartdingens
 
danke für eure Antworten.

Das Gerät ist gerade beim Akkutausch - wir haben uns jetzt ganz vernünftig auf 400 + ne Kiste Bier geeinigt. Da hat dann jeder was davon.
Etwas "Freundschaftsrabatt" darf schon sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh