Was ist mein Laptop noch wert?

el_fungo

Neuling
Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Laptop zuzulegen, allerdings wollte ich vorher mal wissen, ob ich für meinen jetzigen noch was kriegen würde, sei es bei ebay oder wenn ich ihn privat verkaufe.

Es handelt sich um einen ca. 3 Jahre alten Peacock Freeliner XP10 (ich weiß, ist wahrlich nicht mehr up-to-date, aber ist sogar jetzt noch für durchschnittlich anspruchsvolle Games geeignet, hab vor kurzem sogar HL² Multiplayer ohne Probleme gezockt).

Hier die wichtigsten technischen Daten:
Prozessor Mobile AMD® Athlon® XP-M 2400+ mit PowerNow® Technologie
Speicher 1 GB DDR-RAM (PC 2700) 333 MHz (hab ich erst vor ca. 1 Monat von 512 MB aufgerüstet)
Display 15.1" SXGA+ aktive Matrix TFT;
Auflösung: 1400x1050
Grafik ATI® Mobility Radeon® 9600
40 GB Festplatte
8x/24x/10x/24x DVD-CDRW-Combo Laufwerk

Maße (BxHxT) in mm 325 x 27 vorn (39) x 275 mm
Gewicht 3,1 kg

Er ist zwar schon älter, aber in gutem Zustand mit nur leichten Abnutzungserscheinungen, technisch ist er in sehr gutem Zustand.

Also - kann mir jemand sagen, wieviel der jetzt noch wert ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde jetzt ma mit wenig Ahnung und grob über den Daumen sagen um die 500 Euro, vielleicht auch 100 mehr oder weniger.
Einfach mal bei Ebay den Markt beobachten.

Wie hoch war den der NP ?

Hm, der war damals irgendwas um 1.450 Euro, hab die Rechnung grad nicht zur Hand.

Einfach mal bei Ebay den Markt beobachten.

Das ist nicht so leicht, hab in letzter Zeit schon ab und an nachgeguckt, da war nie so ein Laptop im Angebot. Aber ich werd mal weiterschauen.

Ansonsten schonmal danke für die ersten Auskünfte, wenn noch jemand anders was dazu zu sagen will, immer raus mit der Sprache... :)

zwischen 450 und 500€ sollten drinne sein.

Also ich denk mehr als 400 € werden nicht drinne sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh