Was ist mit EIST ?????

Cannonball_88

Neuling
Hi all,

ich habe jetzt mein sys C2D E6400@3200MHz laufen, stabil denke ich.
nun meine Frage? Muss ich jetzt eigentlich EIST aus machen oder kann das
an bleiben??????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all,

ich habe jetzt mein sys C2D E6400@3200MHz laufen, stabil denke ich.
nun meine Frage? Muss ich jetzt eigentlich EIST aus machen oder kann das
an bleiben??????????

bei mir ist es an, im windows hab ich dann "nur" 6x400MHz, also 2,4GHz und in spielen usw. 8x400, also wieder 3,2GHz ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen da ich jetzt den C2D mit 3,2GHz betreibe ob ich weiterhin EIST benutzen kann oder ob es dabei zu konflikten kommen kann, abstürtze ect.

Ich wollte eigentlich nur wissen da ich jetzt den C2D mit 3,2GHz betreibe ob ich weiterhin EIST benutzen kann oder ob es dabei zu konflikten kommen kann, abstürtze ect.

würde mich auch interessieren :) ausserdem was ist "crystal cpuid" ?
Hinzugefügter Post:
ah ok ist ne software

Zuletzt bearbeitet:
Chip Downloads :kotz: :kotz:

Auch wenn sie bei google immer als Erstes angezeigt werden.. nein danke!

Ich würde EIST ausmachen, es scheint bei Dir das prellen der "?"-Taste zu fördern.

Nein im Ernst, wenn der Rechner stabil läuft, warum solltest Du es ausmachen? Es spart ca. 1Watt an Strom und die Lüfter müssen nicht so hochtourig laufen, weil die CPU etwas kälter ist.

Hab mal testweise meinen C2DE6400 auf 2,6Ghz laufenlassen. EIST musste ich ausschalten, sonst hat er den höheren FSB nicht übernommen. Allerdings hat er nachwievor im IDlL den Multiplikator 6x genommen und beim Zocken den Multi 8.
somit hatte ich im IDLE 2,0Ghz und unter last 2,66Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh