Was ist mit meiner linken Maustaste nur los?

MSCHK20

Neuling
Hallo,

da ich Mittwoch wieder zu Arbeit muss und wir keine Ersatzmaus haben, wollte ich fragen ob ich die linke Maustaste alleine richten kann. Folgendes Problem: Während der Arbeit mache ich mit dem linken Mauszeiger ein Quadrat oder Rechteck auf den Deskopt, ich messe es dann mit den Linial ab, da ich wissen will ob ich ein Quadrat oder Rechteck gemacht habe und mache an allen ecken punkte mit Stabilo, meist wenn der Chef nicht da ist, weil er sonst wieder so blöd frägt. Jedoch habe ich letztens so fest draufgedrückt, dass der linke Mauszeiger klemmte, habe ihn mit einen Schraubenzieher raus gebracht, nun funktioniert der linke Mauszeiger nurnoch manchmal, aber nicht immer, nur wenn ich mal wieder Glück habe. So jetzt suche ich die Lösung! Wie mache ich es, das die linke Maustaste wieder geht? (will mir keine neue kaufen, da der nächste Elektronikladen ca, 25km entfernt ist und ich kein Bock habe mit dem Rad dahinzufahren) Wie bringe ich die Stabilotinte vom Monitor?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnte, Chef würde mich wieder mal fürn ein paar Wochen unbezahlt suspendieren.

Ich schwöre, es ist kein Troll es ist leider mein ernst, wenn ihr mir nicht glaubt, werde ich am Mittwoch ein Foto machen.

Wünsche eich noch Frohe Weihnachten und ein entspanntes Fest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä.

ist die maus dein arbeitsgerät? gehört die deinem AG?

wenn die defekt ist dann lass dir ne neue geben^^

Ja ist sie, leider habe ich die Maus von der Firma schon zu oft kaputtgemacht, weshalb der Chef mir sagt ich solle mir eine eigene besorgen. Die Mäuse die von der Firma sind aber alle so unhandlich und meine war recht Teuer, da ich eigentlich auf Arbeit zocke, aber mir oft nicht danach ist zu zocken.

Nein, du bist kein Troll, nein.

Ich denk zwar grad meinen Teil, aber ich will mal sachlich bleiben, weil Weihnachten ist.
Dein Mikroschalter oder das Kunststoff vom Mausgehäuse ist defekt. Wieso du beim Dreiecke und Quadrate zeichnen aber so fest drücken musst, das weißt nur du... Mikroschalter bekommst du hier: https://www.amazon.de/5pcs-Mikroschalter-OMRON-D2FC-F-7N-Maus/dp/B00P64JIA8
Mausfüße vorsichtig und mit viel Gefühl abziehen (schauen dass der Kleber drauf bleibt), Schrauben lösen, Maus öffnen, alten Mikroschalter auslöten, neuen einlöten. Im gleichen Zug das Mausgehäuse ansehen, was auf den Mikroschalter drückt, ist da vom Drücken eine deutliche Delle zu sehen, dann siese mit Sekundenkleber ausgleichen (kein Heißkleber! da zu weich).

Stabilo vom Monitor bekommst du evtl mit Bildschirmreinigungstücher, wenn nicht, dann mit Ethanol. Versuch Ethanol aber erst an einer kaum sichtbaren Ecke, denn wenn dann dein Bildschirm damit reagiert und trüb wird, hast du nen größeres Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh