hallo, ich möchte mir einen zock-pc zusammenstellen und einige komponenten habe ich schon. zwar nicht alles vom einigermaßen feinsten aber das sollte so nach und nach dazukommen, ausgetauscht werden. im mom habe ich ein gedämmtes cs 601, mit 4 lüftern von enermax und papst. mainboard, asrock k7vt4a. als graka wollte ich mir eine leadtek 6800gt kaufen die dann zusammen vorerst mit einem amd xp2100+ laufen sollte welchen ich bereits besitze. nun weiß ich erstmal nicht ob ich mir sofort einen xp3000+ dazu kaufen soll,mehr unterstützt das board nicht oder noch warten und mainboard+amd64 cpu kaufen. eine festplatte bräuchte ich auch noch und wollte mich so in der 120gb-160gb klasse bewegen. sind da 8mb cache für einen zocker-pc zu empfehlen, wenn da einer was gutes kennt was nicht nur schnell sondern auch leise ist bin ich für tipps dankbar. ram habe ich 1gb cl2. eine empfehlung für ein nt bräuchte ich noch, nicht unbedingt enermax, wegen nicht guten erfahrungen auf langlebigkeit, ebenfalls ein leises um ca. 350 w
Zuletzt bearbeitet: